Umfrage/Selbsttest .. ihr könntet mir helfen

31.07.10 10:05 #1
Neues Thema erstellen

Leitwolf ist offline
Beiträge: 412
Seit: 04.03.09
Hallo

Ich hätte da eine einfache Bitte, vielleicht könnten hier einige Mitmachen und mir ihre Ergebnisse kund tun. Also ich hab ziemlich Abominalbeschwerden. Ein Phänomen dabei ist, dass die Region auf der rechten Seite unter den Rippen beim Abklopfen völlig hohl klingt, und zwar jederzeit. Das könnte natürlich Gas im Darm sein, oder wie ein Arzt mein der Magen (?? ... der liegt ja eher links und nicht so tief), aber vom Klang her scheint mir das eher Gas unter der Bauchdecke zu sein.

Meine Bitte wäre nun ob ihr mal selbst den Bauch in dieser Region abklopfen könntet um mir hier eure Ergebnisse zu berichten. Wäre sehr lieb.. danke

Umfrage/Selbsttest .. ihr könntet mir helfen
darleen
hallo Leitwolf

habe extra ein paar Tage probiert, dachte es ändert sich..

aber egal ob morgens, im Laufe des Tages oder Abends

bei mir hört es sich an der Stelle immer hohl an...auch bei meinem Mann, ob wir jetzt vermehrt Gas darin haben, weis ich nicht..

liebe grüße darleen

Umfrage/Selbsttest .. ihr könntet mir helfen

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo Leitwolf

Ich hoffe sonst ist alles okey bei dir außer den Bauchschmerzen?

Bei mir hört sich das auch etwas hohl an,Blähungen und so merk ich aber keine. .

Gruß Mara

Umfrage/Selbsttest .. ihr könntet mir helfen

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.146
Seit: 12.04.10
Yepp, klingt hohl bei mir.

Morgens, mittags und abends.

Umfrage/Selbsttest .. ihr könntet mir helfen

Gleerndil ist offline
Beiträge: 3.894
Seit: 26.07.09
Also direkt unter den Rippen rechts, im Moment "nicht hohl", etwas weiter unten "ja".

Als ich mich vor Jahren mt Darmreinigung beschäftigte, und nach Darm-Massagen das auch selber versuchte, stellte ich fest, daß man den (Dick-) Darm letztlich wirklich mit den Händen / Fingern ertasten, teilweise fast "umfassen" kann. Wenn - ja, wenn da nicht allzu viele Fettpölsterchen - Bauch! - im Wege sein sollten.

Grüße! Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Umfrage/Selbsttest .. ihr könntet mir helfen

Leitwolf ist offline
Themenstarter Beiträge: 412
Seit: 04.03.09
Vielen Dank für die Teilnahme!

Dann werd ich diesen Aspekt mal als physiologisch abhaken..


Optionen Suchen


Themenübersicht