Fibromyalgie? Schon steif am Morgen.

17.06.10 11:10 #1
Neues Thema erstellen
Fibromyalgie?

Ellen48 ist offline
Beiträge: 355
Seit: 02.07.08
Zitat von Monschka Beitrag anzeigen
Hallo, ....

Für die Schilddrüse nehme ich Thyronajod 75, die neuen Blutwerte muß ich mir erst holen.
Lt. Hausarzt kann er wg. dem Budget keine extra Blutwerte testen lassen, da bei mir zur Zeit noch alle 6 Monate Blut genommen wird und die Kasse extra Werte nicht zahlen soll. ....
LG
Monika
Hallo Monika,

... zur kompletten Untersuchung deiner Schilddrüse brauchst du
eine Überweisung von deinem Hausarzt zu einem Endokrinologen
oder Nuklearmediziner. Das sind die Fachärzte für Schilddrüsenerkrankungen.

Als Alternative könntest du direkt ohne Überweisung zu einem Facharzt deiner Wahl gehen und 10,00 Euro bezahlen.

Zitat von uma Beitrag anzeigen
Hallo Monschka,

ist Deine Schilddrüse schon einmal gründlich untersucht worden?

Hier wäre folgendes wichtig:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK; Ultraschall.

In unserem Wiki kannst Du Dich dazu informieren:
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüße,
uma
Ellen

***

Fibromyalgie?

Emoratio ist offline
Beiträge: 12
Seit: 23.12.09
Hinter diesen Beschwerden könnte sich eine weit verbreitete Stoffwechselkrankheit Namens Pyroluria (Krypropyrrolurie, HPU) verbergen. Diese Diagnose kann mit einem einfachen Urintest gestellt werden.

Emoratio

Fibromyalgie?

shabby ist offline
Beiträge: 7
Seit: 23.06.13
Hallöchen,
hast du denn alle Rheumawerte abnehmen lassen? Oder nur den RF-Faktor? Der ist ja leider nicht aussagekräftig. Fibromyalgie wird ja sehr gern gestellt... ist scheinbar die einzige Krankheit die man nicht am Blutbild ausmachen kann. Aber angeblich soll dann das Immunsystem im Keller sein. Ist es das denn bei dir?
Wie gesagt... ich würde das vielleicht doch noch mal rheumatologisch abklären lassen, nicht dass man da was verpasst hat. Im übrigen: eine Borreliose hat man bei dir ausgeschlossen? Den Zeckenbiss muss man nicht unbedingt bemerken. Aber die Frage hat man dir ja schon mehrfach dir hier gestellt. Bei Borreliose hat man auch gern mal Gesichtsschmerzen...
Aber ich hab hier vor kurzem ein Video gefunden... für Dich vielleicht ganz interessant??

liebe Grüße und halt den Kopf hoch
* S H A B B Y *

Fibromyalgie?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Zur Info -

Monschka war seit Sommer 2010 Jahren nicht mehr im Forum; von daher ist es unwahrscheinlich, dass sie die heutigen Beiträge liest/darauf antwortet.

Liebe Grüße,
Malve

Fibromyalgie?

shabby ist offline
Beiträge: 7
Seit: 23.06.13
Sorry... hatte ich echt überlesen. Aber vielleicht ist das Video für andere dennoch interessant

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht