Dunkle Stellen um Mund und Kinn

Themenstarter
Beitritt
01.06.10
Beiträge
11
Hallo, bin neu hier. Habe um den Mund herum und am Kinn immer so dunkle Stellen, die in letzter Zeit gerötet sind und auch schuppig werden. Nebenher juckt das Ganze auch noch. Habe von meinem Hausarzt ne Salbe bekommen LINOLACORT HYDRO 1,0 - aber die bringt auch nichts. Was soll ich denn nur machen, das ist echt nervig und der Typ, der sich mit Schminke vollkleistert bin ich nun gar nicht. :confused:
 
wundermittel
Hallo, da bin ich nun auch

Hallo

Deine Beschwerden können die verschiedensten Ursachen
haben. Hat dir dein Arzt gesagt, was er vermutet?

Wie lange hast du die Flecken schon? Und wie lange benutzt du die Salbe? Warst du schon mal bei einem Spezialisten?
Und darf ich fragen wie alt du bist und ob du die Pille nimmst?

Liebe Grüsse
Sulebo
 
Hallo, da bin ich nun auch

also ich bin 32, die Pille nehm ich nicht, die Salbe nehm ich sehr selten- so 1-2x in der Woche.
zum Hautarzt will diese Woche noch hin
oft ist es auch so, wenn ich fotografiert werde mit Blitzlicht, dann schimmern die Flecken auf dem Foto gelblich
 
naturheilkunde
Hallo, da bin ich nun auch

Hi

Die Symptome die du beschreibst kenn ich von Frauen, die über eine längere Zeit die Pille oder andere Hormone eingenommen haben. Wie du sagst, bekommen diese oft gelbliche, rauhe Flecken im Gesicht, am Hals und Dekoltée.
Aber wenn du die nicht nimmst...
Ich weiss nicht wie lange du die Creme schon nimmst, aber normalerweise, kenne ich die Dosierung von Hydrocortison so, dass man die Crème 1-2 mal täglich aufträgt, allerdings nicht für länger als 2 Wochen!

Bin gespannt was der Hautarzt meint.

Lieber Gruss
Sulebo
 
Hallo, da bin ich nun auch

muss dazu bemerken, dass ich vor Jahren eine Schilddrüsen OP hatte und nun Medikation habe: 175er Thyroxin und 200er Iod

obs damit was zu tun haben kann?
 
Hallo du!

Also wenns rot ist, juckt und schuppt, könnte es auch ein Hautpilz sein.
Dagegen hilft eine Nystatinhaltige Hautcreme, die kriegst du in der Apotheke.

LG maumel
 
hmm, wenn ich mir meine Nasenflügel ansehe, die sind auch immer so trocken und schuppig
...alles in allem sieht das total eklig aus, wie wenn ich mit Schmirgelpapier am Kinn und in der Nasengegend ein "Schmirgelpeeling" gemacht hätte...
hab echt schon viel probiert, auch Hautcreme mit Urea drin, also so ne Harnstoffcreme

ich fühle mich echt beschissen, weil ich immer denke, jeder guckt mich doof an, was sicherlich auch so ist...:confused:
 
naturheilkunde
Also dann hast du ja nix zu verlieren;)
Die Creme heißt "Mulitlind", ist harmlos und wirkt in ein bis zwei Tagen.
Abends autragen, über Nacht wirken lassen.
Vielleicht magst es ja damit nochmal probieren.

LG Maumel
 
Ach und wenns das auch nicht ist, müßest du dann doch mal auf deine Ernährung gucken.
Viele Leute vertragen Zucker nicht, d.h. sie kriegen Ekzemartiges im Gesicht, an den Händen, am Körper.
Oder es ist eine Kontaktallergie auf irgendein Kosmetikprodukt.
Da reicht eine einfach parfümierte Tagescreme, ich weiß ja nicht was du dir so ins Gesicht reibst, abgesehen von den medizinischen Salben.
Ich habe beispielsweise das selbe Problem, wenn ich irgendein normale Creme benutze, wie Florena oder Nivea.
 
@Maumel

soll das nun " Mulitlind " oder Multilind heißen? ;)

vielen Dank aber trotzdem schon mal für Deine Hilfe :)
 
@Maumel
ich werde morgen mal in die Apotheke schauen und nachfragen
hoffe, daß die Salbe was bringt, ich werde Dir dann mal das Ergebnis nach einiger Zeit mitteilen

danke noch mal
 
naturheilkunde
Hallo ! Habe mir heute die Creme Multilind besorgt und auch schon 1x aufgetragen. Habe bisher schon ein angenehmes Gefühl, das Jucken hat schon nachgelassen. Werde die Creme erst mal ein paar Tage anwenden und dann sehen was so sich weiter tut...
Nochmals vielen Dank für den Tip !
Werde weiter berichten:wave::wave:
 
So, heute keine Rötung mehr, nurnoch ein paar dunkle Schatten- hoffe daß die sich auch bald verziehen :bang:

Juckreiz weg, nur noch minimal Schuppen :wave:
 
Na siehste!
Schön.
Noch zwei drei Tage, dann is es ganz weg.
Freut mich, im Gesicht ist sowas ja total unangenehm.

LG Maumel
 
So, habe die Salbe seit 4 oder 5 Tagen abgesetzt und das Theater geht wieder von vorne los :eek:...
Habe noch mal im www gesucht und was gefunden, was es sein könnte.
Periorale Dermatitis

Periorale Dermatitis ? Wikipedia

Habe dort auch von einem Gel gelesen und bekomme morgen von meinem Doc ein Rezept dafür. Bleibt wiedermal nur die Hoffnung, daß es damit dann weg geht:idee::idee:
 
naturheilkunde
Habe heute im ALDI ne Salbe gekauft, wo 8% Natursole und auch Urea drin enthalten sind. 5,99€ hat die Tube gekostet. Habe davon Erbsengröße um den Mund herum eingecremt.

Zieht schnell ein, fettet nicht, Juckreiz lässt ganz schnell nach, Hautschuppen nicht mehr so stark, angenehmes Gefühl, Rötung weg bisher.

Da auf der Tube stand: "mehrmals täglich betroffene Hautstellen behandeln" habe ich das nun insgesamt 3x gemacht und bin echt baff. Es wirkt.

In der Tube sind 150 ml.

Hier Titel der Verpackung:

Mildeen med

Sole Salbe mit Urea
8% Natursole

Bei sehr trockenen, geschuppten Hautstellen und Juckreiz.

"Mildeen med Sole Salbe kann auch therapiebegleitend bei Neurodermitis, Schuppenflechte und endogenen Ekzemen angewendet werden."

Ich werde das nun mal ein paar Tage ausprobieren und weitere mögliche Erfolge schreiben.
 
Oben