Beim Schreiben Schmerzen in der Hand -.-

04.05.10 13:01 #1
Neues Thema erstellen

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.149
Seit: 02.01.09
Mittag

Bin seid Montag in der Schule um meinen Abschluss zumachen nun ist das sehr viel Schreibarbeit ! Sobald ich Anfange zuschreiben tut mir die Hand weh beim führen des Stiftes das zieht bis in den Ellenbogen rein mir tut jetzt schon die ganze Muskelpartie bis in die Schulter weh was kann das sein ?!

Kann ich viel. einen Verband ummachen um den Unterarm + Hand zustützen ?

Lg
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Beim Schreiben Schmerzen in der Hand -.-
vetula
Zitat von OoOMauOoO Beitrag anzeigen
Mittag

Bin seid Montag in der Schule um meinen Abschluss zumachen nun ist das sehr viel Schreibarbeit ! Sobald ich Anfange zuschreiben tut mir die Hand weh beim führen des Stiftes das zieht bis in den Ellenbogen rein mir tut jetzt schon die ganze Muskelpartie bis in die Schulter weh was kann das sein ?!

Kann ich viel. einen Verband ummachen um den Unterarm + Hand zustützen ?

Lg
bestimmt nur überanstrengt (sehnenscheidenentzüdung), das gibt sich wieder. ja, hol dir so einen elastischen stützverband und wenn dir das sicherheit gibt traumeelsalbe (ist homöopathisch). wenn es gar nicht mehr aufhört, musst halt mal zum doc gehen.
ansonsten achte mal auf deine haltung. liegt die hand entspannt mit dem unterarm auf dem tisch oder nur die hand?

viel glück mit den prüfungen!

Beim Schreiben Schmerzen in der Hand -.-

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.149
Seit: 02.01.09
Nabend !

Danke für deine Antwort

Mit Verband geht es besser und Salbe habe ich auch drauf gemacht

Lg Danke für das Daumen drücken
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Beim Schreiben Schmerzen in der Hand -.-

Aaliyah ist offline
Beiträge: 163
Seit: 01.11.09
Hatte ich auch während des Abis,
kommt oft, wenn man viel schreibt und die hand verkrampft, ganz normal! ebenso gibt es auch kleine lockerungsübungen die du machen kannst, oder die hand massieren mit einem solchen runden ball, der zacken hat! du kannst ebenso chiroprac auftragen, nimmt die verspannung!


Optionen Suchen


Themenübersicht