- Beitritt
- 28.08.09
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Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...
@ Quittie: deine Ansicht, das mit dem Nitrostress und der Mitochondrienschädigung sei reine Spekulation ist leider vollkommen falsch. Ich wünschte es wäre nicht so, ist es aber leider. sowohl AB also Auch Nitrostress schädigen die Mitochondrien massiv. Sowohl die Membranen als auch die Enzyme der Atmungskette. Dies ist wissenschaftlich bekannt und anerkannt. Nur leider bei den Ärzten nicht. Hierzu gibt es verschiedene Doktorarbeiten und unzählige wissenschaftliche Artikel bei Pubmed.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie Du zu solchen Aussagen kommst, nachdem Du selbst Nitrostress hast, da hast du dich doch sicherlich darüber ein bißchen informiert??!!!
Inzwischen gibt es auch einen deutschen Eintrag für Nitrotyrosin (hier kann man auch nachlesen, dass es ein Laborwert ist). Außerdem gibt es seit 2009 den Mitochondrien Profil Test von ACUMEN einem englischen Speziallabor. Ebenfalls läßt sich das Membranpotential der Mitos messen.Das ist ein uralter Marker der nur noch keinen Einzug in die gängige Praxis gefunden hat. Aber wenn wir uns hier an dem Durchschnittswissen der Ärzte orientieren wollen, dann wäre das nicht zielführend. bekannt und anerkannt heißt nicht, dass es der letzte Dorfarzt auch weiß.
die Ursache für Nitrostress ist auf jeden Fall ersteinmal Mikronährstoffmangel, Glutathionmangel, antioxidantienmangel. Allerdings läßt sich damit auch bei mir der letze Rest nicht ausmerzen, wesshalb ich auch sicher bin, dass irgendwas das ganze immer anstichelt. Allerdings bin ich von Nitrotyrosin 174 (Grenzwert 1) auf 5 runter.
Es gibt hier veröffentlichungen von Maes et al. und von de Meirleir, demnach kann es durch bakterielle Translokationen bei durchlässigem Darm kommen, aber natürlich auch von jeder intrazellulären infektion. Nur die Werte in dieser Höhe wie ich sie hatte, kommen durch eine völlig außer kontrolle geratene Stoffwechsellage und sind mit einer einfachen Infektion nicht erklärbar. Man darf auch nicht pauschalieren, da es bei vielen unterschiedlich ist, manche bekommen auch keinen Nitrostress sondern oxidativen Stress.
Sei´s drum, viele CFSler haben durch AB eine massive Verschlechterung erlebt und das nicht ohne grund, darum nur auf verdacht AB zu nehmen kann voll in die Hose gehen. Möglicherweise trifft man aber auch den schuldigen, selbst wenn es keine Borreliose ist.
Nur sollte man sich nicht auf die Borreliose fixieren, denn das wäre einfach zu einfach....
Grüße, Apoman
@ Quittie: deine Ansicht, das mit dem Nitrostress und der Mitochondrienschädigung sei reine Spekulation ist leider vollkommen falsch. Ich wünschte es wäre nicht so, ist es aber leider. sowohl AB also Auch Nitrostress schädigen die Mitochondrien massiv. Sowohl die Membranen als auch die Enzyme der Atmungskette. Dies ist wissenschaftlich bekannt und anerkannt. Nur leider bei den Ärzten nicht. Hierzu gibt es verschiedene Doktorarbeiten und unzählige wissenschaftliche Artikel bei Pubmed.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie Du zu solchen Aussagen kommst, nachdem Du selbst Nitrostress hast, da hast du dich doch sicherlich darüber ein bißchen informiert??!!!
Inzwischen gibt es auch einen deutschen Eintrag für Nitrotyrosin (hier kann man auch nachlesen, dass es ein Laborwert ist). Außerdem gibt es seit 2009 den Mitochondrien Profil Test von ACUMEN einem englischen Speziallabor. Ebenfalls läßt sich das Membranpotential der Mitos messen.Das ist ein uralter Marker der nur noch keinen Einzug in die gängige Praxis gefunden hat. Aber wenn wir uns hier an dem Durchschnittswissen der Ärzte orientieren wollen, dann wäre das nicht zielführend. bekannt und anerkannt heißt nicht, dass es der letzte Dorfarzt auch weiß.
die Ursache für Nitrostress ist auf jeden Fall ersteinmal Mikronährstoffmangel, Glutathionmangel, antioxidantienmangel. Allerdings läßt sich damit auch bei mir der letze Rest nicht ausmerzen, wesshalb ich auch sicher bin, dass irgendwas das ganze immer anstichelt. Allerdings bin ich von Nitrotyrosin 174 (Grenzwert 1) auf 5 runter.
Es gibt hier veröffentlichungen von Maes et al. und von de Meirleir, demnach kann es durch bakterielle Translokationen bei durchlässigem Darm kommen, aber natürlich auch von jeder intrazellulären infektion. Nur die Werte in dieser Höhe wie ich sie hatte, kommen durch eine völlig außer kontrolle geratene Stoffwechsellage und sind mit einer einfachen Infektion nicht erklärbar. Man darf auch nicht pauschalieren, da es bei vielen unterschiedlich ist, manche bekommen auch keinen Nitrostress sondern oxidativen Stress.
Sei´s drum, viele CFSler haben durch AB eine massive Verschlechterung erlebt und das nicht ohne grund, darum nur auf verdacht AB zu nehmen kann voll in die Hose gehen. Möglicherweise trifft man aber auch den schuldigen, selbst wenn es keine Borreliose ist.
Nur sollte man sich nicht auf die Borreliose fixieren, denn das wäre einfach zu einfach....
Grüße, Apoman