Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

ja danke michel,
die seite habe ich mir auch schon mal durchgelesen und fast alle der symptome passen auf mich.
außer die ausgeprägte muskelschwäche und jetzt auch noch dieser anscheinende muskelschwund (kann ja gar nichts anderes sein)

der muskelschwund deutet aber jetzt wirklich ganz klar auf keine borre hin.
ich werde wohl doch diese ALS haben :(

ich könnt nur noch heulen, heulen, heulen..............
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

ja danke michel,
die seite habe ich mir auch schon mal durchgelesen und fast alle der symptome passen auf mich.
außer die ausgeprägte muskelschwäche und jetzt auch noch dieser anscheinende muskelschwund (kann ja gar nichts anderes sein)

der muskelschwund deutet aber jetzt wirklich ganz klar auf keine borre hin.
ich werde wohl doch diese ALS haben :(

ich könnt nur noch heulen, heulen, heulen..............

Na ich kann dir wirklich nicht jede Info bieten, du bist gefragt, du musst dich um dich kümmern und darfst nicht aufgeben, guck mal hier den 3. Beitrag an An alle: Ich brauche eure Hilfe - starker Muskelschwund ! - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
und die Folgelinks, passt wiederum alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

danke dir friedrich48!

hat trotzdem jemand sowas erlebt wie ich es habe:-->ich habe auch komische stirnkopfschmerzen/druck.
seit ein paar tagen ist mir dort eine einkerbung (riss)vom haaransatz runter bis über die mitte der stirn aufgefallen. so wie halt ein muskelschwund. ich kann mit dem finger reinfassen und ist wie ein längliches loch.
meine ärztin sagte, es ist eine muskelplatte die stirn. könnte also ein muskelfaserriss sein?!

das macht mir auch große bedenken im augenblick...

man was habe ich nur??????????
es ist kaum noch zum aushalten die ungewissheit mit den schmerzen, der schäche und den ganzen anderen shit symptomen.......

ich kann nicht mehr, und soll ab übermorgen auch noch zur reha... das packe ich doch alles nicht :(

Hallo symtomwomen, Hauterscheinungen

schau mal in diesen Link: https://www.symptome.ch/threads/hauterscheinungen-bei-spaetborreliose.75165/#post-525438

Ich glaube es ist auf Seite 22, dort ist bei einer Frau eine Einkerbung im Kinnbereich. Siehst es so bei dir aus?

Gruß Carmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo michel,

die leukozyten vom 28.7. sind normal
am 1.6. war auffällig: lymphozyten 12.-44. 55,8
neutrophile leukozyten 46.5-88.7 36.3
TSH,basal 0.30-4.00 4.87

von leberwerten weiß ich nichts, oder gibt es dafür auch eine abkürzung?
was würdest du sagen zu meiner stirn?

danke und liebe grüsse

Hallo Symtomwomen,

dein TSH, auch wenn alte Normwerte- eindeutig Unterfunktion. Ich kann z.B. seit Jahren nicht optimal eingestellt werden, woran es liegt, weiß der Teufel.

Deine Symptomliste, wie;


meine beschwerden nochmal kurz aufgezählt:

schmerzen der füsse, fersen. beine
schmerzen im rücken, arme, hände
kopfschmerzen, halsschmerzen, ohrenschmerzen, augenschmerzen
schluckbeschwerden mit schlei, im hals
atembeschwerden
schmerzen in fingern, knien
schmerzen des halses, schultern (schwerer kopf)
kancken knirschen überall extrem
muskelzuckungen sehr doll haupts. linkes bein
schäche allgemein
schwäche (schwere) des linken armes u beines (flasche halten viel schwerer als rechts)
zittern der muskeln bei anstrengung
ab und an schmerzen die brüste
herzschmerzen immer mal wieder
schneller puls (damit hats auch angefangen)
kribbeln der kopfhaut, oft auch anderer körperteile
starke schlafschwierigkeiten schon laaaange

fast alle beschwerden habe ich jeden tag.
nur man sieht sie mir nicht an, kann laufen etc. alle denken ich habe doch nichts...


hatte ich allesammt. Diese Beschwerden allerdings, verstärken sich durch eine Unterfunktion der Schilddrüse noch mehr. Auch ich konnte nicht mehr laufen, der gang zur Toilette, war wie ein Marathonlauf für mich.

Da bei dir stetig nur der Elisa-Test gemacht wird, ist eine Borreliose bei dir nicht ausgeschlossen, oder wurden noch andere Test gemacht, z.B. LTT?

Bei mir war der Elisa jahrelang negativ, jedoch Westerblot und LTT eindeutig positiv. Der Elisa wurde nach Jahren, vermute mal, durch die Antibiotikagaben, erst positiv. Diese Tests wurden aber nur die Borrespezis gemacht. Bei normalen Schulmediziner nicht, es sei denn du zahlst privat. Warst du schon mal bei einem Borrespezie? Ich kann mir den ganzen Thread hier nicht durchlesen, weil meine Pobacken zu sehr brennen, wenn ich zu lange sitze. Ein nächstes spätes Phänomen bei mir. Noch gar nicht so lange her, hatte ich unerträgliche Schmerzen in Steißbein für eine längere Zeit, was durch AB Gaben wegging.

Nimmst du irgendwelche Medikamente ein, die ein immunsuppresive Wirkung haben? z.B. Cortison?

Gruß Carmen
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

TSH,basal 0.30-4.00 4.87

Gibt es außer dem TSH noch weitere Schilddrüsenwerte wie z.B.
fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK?

Gruss,
Oregano
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo Carmen

hab eine kurze Zwichenfrage: warum funktioniert deine SD-Einstellung nicht?

ich hab gesehen das du MB hast..so wie ich..ich hab eine Umwandlungstörung die ich einfach nicht weg bekomme..

im Gegensatz zu früher..bin SD-Los

wäre nett wenn du mir das erläutern könntest, warum die Einstellung bei dir nicht funktioniert..

liebe grüße darleen:wave:
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

weil die Borrelien dies behindert :wave:

:D Hallo Michel, ja, wenn ich noch eine Schilddrüse hätte:D

hatte 1998 Total-OP, weil keine Therapie nach 3 Jahren anschlug, sowie Angst um meine Augen. Symtomwomens Symptome sowie Titzesyndrom, unerklärliche Zahnschmerzen, massive, migräneartige Kopfschmerzen und und und. All diese Symptome hatte ich bei dieser Schilddrüsenerkrankung. Was in Wirklichkeit die Ursache war, wissen wir ja heute.

1 Jahr ging es mir relativ gut. Aber dann ging es stetig bergab. Keiner Arzt auch Endo können sich nicht erklären, trotz regelmässiger Schilddrüsendrops, warum meine Werte sich ständig ändern?!!!

Hier bei uns hat man Wartezeiten bis zu einem 3/4 Jahr. Solange muss man sich mit anderen Ärzten rumschlagen. Entweder sie haben keine Ahnung oder stellen auf dumm. Zudem untersuchen sie auch nur den TSH. Meine Aufklärungsarbeiten interessieren sie wenig.

Wichtig auch zu wissen ist, wenn man in die Wechseljahre kommt oder ist, dass man dadurch auch in einer Überfunktion gerät. Je mehr der Östrogenwert absingt, desto weniger braucht man an Schilddrüsendrops.

Gleiche Hormveränderungen hat man auch bei der Einnahme der Anti-Baby-Pille, wenn man Schilddrüsendrops einnimmt. Nur hier ist es umgekehrt. Hier braucht man mehr Schilddrüsenhorme.

@Symtomwomen: hier noch eine Frage an dich. Nimmst du die Pille? Und die Fragen von Oregano


Michel, leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten

Gruß Carmen
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Aha..Carmen..äh Michel :D..ist das so?

oder denkst du das es so ist..?

liebe grüße darleen:wave:

Hallo Darleen,

Michel hat schon indirekt recht, wenn man noch eine Schilddrüse hat. Habe es irgendwo in einer pdf, soweit ich mich erinnern kann. Ich werde mal versuchen sie zu finden.

Sorry Symtomwomen, jetzt kommen wir wieder zu dir

Gruß Carmen
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo Carmen

hab eine kurze Zwichenfrage: warum funktioniert deine SD-Einstellung nicht?

ich hab gesehen das du MB hast..so wie ich..ich hab eine Umwandlungstörung die ich einfach nicht weg bekomme..

im Gegensatz zu früher..bin SD-Los

wäre nett wenn du mir das erläutern könntest, warum die Einstellung bei dir nicht funktioniert..

liebe grüße darleen:wave:

Sorry darleen,

sehe jetzt erst deine Nachricht. Damit wir diesen Thread nicht zuplappern, machst du viell. einen neuen auf unter der Rubrik: Schilddrüseneinstellung funktioniert nicht, oder so

LG Carmen
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

danke Carmen

werde drüber nachdenken..deine Antwort reicht mir schon..ich wollte es halt wissen warum es bei dir nicht funktioniert..

liebe grüße darleen:wave:
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo ihr Mädels,

ich will hier niemanden in eine Schiene reinpressen, will nur zum Nachdenken anregen und es gibt immer mehrere Möglichkeiten, aber die Schilddrüsenproblematik ist doch bestens bekannt bei Borreliose und auch ohne SD kann der Hormonhaushalt völlig durcheinander sein Chronische Borreliose und die Rolle der Hormone :wave:
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo Michel

danke, nachdenken allemal..

liebe grüße darleen:wave:
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo, sehr interessant, Erweiterung des Erkennisstandes,

nur ergänzend

@ Armour-Thyroid (USA)

Nebenwirkungen: praktisch keine dh selten

contraindiziert z.B. bei Alter bzw. Verdacht Herzkrankheit, Diabetes mellitus, Diabetes insipidus

www.schilddruesenpraxis.de/nl_200604.shtml

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

.
borrelien, IgG-AK: negativ: < 6.00 U/ml Graubereich 6.00-10.0
borrelien, IgM-AK: negativ 0,17 < 1.00 Ratio auffaellig 1.00-1.20 ---und es wurde wirklich immer nur die elisatest`s gemacht, ich habe nachgefragt.

Hallo Symptomwoman,

es kommt häufig vor, dass Elisa auf Borrelien negativ ausfallen können, jedoch der Westernblot dazu positiv. Nur wird dieser meist aufgrund der Stufendiagnostik nicht mit angefordert, da ein WB bei positivem Elisa automatisch als Bestätigungstest mitgemacht wird.

Ich würde in deinem Fall versuchen, dass auch noch ein WB gemacht wird, denn dieser ist wesentlich sensitiver als der Elisa.

Wurden die Elisas alle in einem und dem selben Labor gemacht? Wenn ja, dann bliebe auch noch die Option, zu versuchen bei anderen Ärzten mit anderen Laboren testen zu lassen. Die Testkits auf Borrelien sind nämlich leider nicht einheitlich und so kann es zu völlig unterschiedlichen Werten kommen, eben auch falsch negative.

Das kam nämlich auch bei mir so raus, als ich damals einen Ärztemarathon absolvieren mußte - jeder Arzt hatte seine eigenen Tests in seinen Labor durchführen lassen und somit kamen dann ca. 4 x neg., 3x positve und ein grenzwertiges Ergebnis, was die Borrelienserologie betraf, bei raus.

aber die Schilddrüsenproblematik ist doch bestens bekannt bei Borreliose und auch ohne SD kann der Hormonhaushalt völlig durcheinander sein

Das kann ich auch bestätigen.:wave: Meine Schilddrüse wurde auch schon lange entfernt und trotz täglicher Hormonsubstitution und optimaler Einstellung hatte ich es schon , dass sich auf einmal auf unerklärbarer Weise der TSH-Wert emens erhöhte. Beim letzten Mal blieb dabei auch meine Monatsblutung fast aus. Nach antibiotischer Behandlung normalisierte sich das dann wieder.:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

danke dir friedrich48!

hat trotzdem jemand sowas erlebt wie ich es habe:-->ich habe auch komische stirnkopfschmerzen/druck.
seit ein paar tagen ist mir dort eine einkerbung (riss)vom haaransatz runter bis über die mitte der stirn aufgefallen. so wie halt ein muskelschwund. ich kann mit dem finger reinfassen und ist wie ein längliches loch.
meine ärztin sagte, es ist eine muskelplatte die stirn. könnte also ein muskelfaserriss sein?!

das macht mir auch große bedenken im augenblick...

man was habe ich nur??????????
es ist kaum noch zum aushalten die ungewissheit mit den schmerzen, der schäche und den ganzen anderen shit symptomen.......

ich kann nicht mehr, und soll ab übermorgen auch noch zur reha... das packe ich doch alles nicht :(

Hallo Symtomwoman,
(Alle klinischen Symptome von Dir weisen auf eine noch aktive Borreliose hin, besonders das plötzlich aufgetretene - staendige Knacken der Gelenke)
Ich habe mir wegen meiner Symtome das Buch Krank nach Zeckenstich von Dr. Hopf-Seidl (Borrelioseexpertin fuer chronische Borreliose) gekauft. Was ich da las hat mir die Augen geoeffnet und alle meine Symptome, sogar die merkwuerdigsten, findet man hier bei Borrelioseopfern. (auch alle Symptome von Dir sind dort aufgefuehrt.....:wave:)
Auch ein schwaches Bein, das einknickt beim Gehen ist dort aufgefuehrt. (Diese Einkerbung auf der Stirn kann man wohl nicht als Muskelschwund bezeichnen)

Das auffaellige Knacken aller Gelenke - plötzlich auftretend - wird dort von einigen Patienten berichtet - ist ein typisches Borreliose-Symptom. Auch wenn man bei Dir noch keine positiven Borre-Test durchgefuehrt hat, ist die Wahrscheinlichkeit auf Grund deiner vielfaeltigen Symptome, dass du eine chronische Borreliose hast sehr, sehr hoch.
Du solltest unbedingt folgende Tests machen, erst wenn die negativ sind, dann hast du wahrscheinlich keine Borreliose: LTT_Borrelien Test und den CD-57+-NK Zellen Test (natuerliche Killerzellen - borreliose-spezifischer Laborwert
Bei der chronischen persistierenden Borreliose verstecken sich naemlich die Borrelien in den Gelenken, in den Sehnen und im durchblutungsarmen Bindegewebe. Man kann Sie dann im Blut durch die herkoemmlichen Tests nicht mehr nachweisen. Diese Borrelien tarnen sich auch als menschliche Zellen um nicht entdeckt zu werden.

Ich habe jetzt selber eine Antibiose beantragt, weil mein erster Borrelientest IgG-AK positiv war und mein IgM-AK nicht. Frau Dr. Hopf-Seidl sagt, dass hier trotzdem eine chronisch-aktive Borrelienerkrankung vorliegen kann und keine serologische Narbe ohne Behandlungsbeduerftigkeit.
Mein Arzt ist darauf eingegangen und hat mir aufgrund der Empfehlung des Buches das Antibiotikum Minocyclin verschrieben, dass ich jetzt 30 Tage einnehme unter Beobachtung - jede Woche zur Arztkontrolle wegen der moeglichen Herxheimer Reaktion. (Toxische Wirkung der durch das Antibiotikum zerstoerten Zellen)
Minocyclin wirkt intrazellulär und kann die Blut-Hirn-Schranke gut durchdringen. Es kann sowohl bei Fruehinfektion oder auch bei chronischer Borre eingesetzt werden und wirkt ausserdem gegen die meisten CO-Infektionen wie Chlamydien, Yersinien, Ehrlichinen usw....)
Es wird auch bei den schrecklichsten muskelzerstoerenden Nervenkrankheiten eingesetzt, da es sehr positiv auf die Muskeln wirkt.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und Minocyclin wird auch bei Penicillinunvertraeglichkeit eingesetzt.
Wenn es wirkt, dann bekommt man fast alle unangenehmen Co-Infektionen auch los. Man muss es aber konsequent ueber einen Zeitraum von 30 Tagen einnehmen - es wird auch gegen Akne verwendet. Ein wirklich tolles, universelles Antibiotikum. Man sollte sich waehrend der Antibiose-Behandlung nicht allzuviel in der Sonne aufhalten - Sonnenbrandgefahr - und wegen der Aufnahme im Magen 2 Stunden vorher und 2 Stunden nachher keine Milchprodukte zu sich nehmen.
Liebe Gruesse Friederich48
:kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Borrelientest IgG-AK positiv war und mein IgM-AK nicht.

Kein einziger, derzeit verfügbarer Bluttest kann bei Spirochätenerkrankungen wie Syphilis und Borreliose eine Aussage treffen über die Aktivität, das kann man nur durch die Symptome des Menschen, ausserdem werden immer Symptome und nicht Blutwerte behandelt.

Grüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo...

danke für eure antworten.

ich habe einfach keine kraft mehr.
ich bin hier in dieser shit reha klinik naja und untersuchungen werden hier keine weiteren gemacht.
die aufnahmeärztin hat mir blut abgenommen und mich körperl. untersucht.
da ich neurologisch untersucht bin, habe ich ihrer menung nach nichts.
sie hat auch meine beine und arme abwechselnd vermessen und ich habe links einen dünneren arm, ob nun oberarm oder am ellenbogen und auch handgelenk ist dünner. ich bilde mir auch ein es schon zu sehen.
aber was wirklichauch für andere sichtlich ist, ist das meine linke hand stark an umfang abgenommen hat, sie ist dünner geworden.
erst schmerzen in der hand, dann strake muskelzuckungen und dann wurde sie allmählich immer dünner. sie schmerzt immer noch, sowie auch alle anderen körperteile von mir.
vorallem die füsse, waden, neuerdings auch mein rechtes schienbein,arme, hände, mein rücken und mein genick strark. u.n.s.v.m. :(
gestern hab ich auf dem bauch gelegen und mit dem kopf seitlich. als ich ihn nach einiger zeit wieder gerade machte, gab es einen extrem lauten knacks und es schmerzte kurzzeitig richtig.
und dann hab ich ab montag hier einen richtig fetten therapieplan bekommen, hab schon richtg angst davor, kann mich ja jetzt schon kaum noch bewegen vor schwäche und schmerz.
u.a. ergometer, wirbelsäulengymnastik, walking .........
ich bin 6 ganze wochen hier und kann nichts machen.

naja, ich wollte nur sagen, das ich gerade dadurch, das man jetzt auch sieht und es messen kann, das meine muskeln da wo auch meine gefühlte schwäche ist, abgenommen haben es keine borre ist.
ich spüre förmlich in mir das es das schlimmste von mir vermutete ist.
ich habe auch einfach keine kraft mehr... wirklcih nicht.

mit lieben grüssen symptomwomen
 
Oben