Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

...und der TNF-alpha stark erhöht bei chron. Infektion.

Grüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo, wollte euch fragen wie es euch geht!? Bei mir hat sich nichts verändert, alles beim Alten!!*leider*

Habe jetzt nächste Woche auch nen Termin im Krankenhaus beim Neurologen!!

Schreibt bitte, wenn es von euch auch Neuigkeiten gibt!! Da wir sozusagen vieles an Symptomen gemeinsam haben!!

Ich danke euch!!
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo Muckel,

auch du brauchst unbedingt einen Spezi-und lass dir keine Liquorpunktion machen!

Grüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

dann laß dir mal vom Neurologen keinen Käse einreden.... wenn die nix finden gibts immer die gleiche hilflose Aussage.
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hey Muckl,

das Zucken das du hast ist vermutlich eine Glutamatrezeptorüberaktivität, die bei CFS häufig bzw. eigentlich immer vorkommt. Bei mir war es so schlimm, dass es ununterbrochen an verschiedenen Körperstellen geichzeitig zuckte. du mußt versuchen Glutamat/Glutaminsäure zu meiden, oder nur wenig zu dir zu nehmen, also insbesondere Milchprodukte aller Art. Dann brauchst du Magnesium bis kurz vor Durchfall, am besten reines Mg-citrat, das wirkt auch gleich Übersäuerung entgegen. In der Apotheke von Caelo gibt es reines Mg_Citrat (z.B. 500g) ein gehäufter Teelöffel dürfte so ca 300mg Mg entsprechen. Davon brauchst Du vermutlich 3x täglich einen in Wasser gelöst. Wenn das nicht besser wird hilft noch Mg-Sulfat als Infusion. Spritzen kann man zwar auch aber tut wirklich abartig weh (hilft aber) Bis das Zucken weg ist dauert es Monate.
Testen kann man, ob du zu viel glutamate im Urin hast. Diesen Wert gibt es beim Labor Ganzimmun. Natürlich ist das keine Kassenleistung.
Wenn Du Nitrostress noch nicht getestet hast würde ich Dir dringend raten das zu machen und zwar möglichst auch das Nitrotyrosin im Blut. Ein Arzt der dir glaubt wäre dabei hilfreich, das material (also Monovette(n) (EDTA Blut braucht man dafür), Versandtaschen, Anforderungsbögen, Versandbehälter für die Monovetten) würde ich an Deiner Stelle dafür selbst bei Ganzimmun ordern und dann damit zum Arzt und dann selbst abschicken. Dazu ein Testset Nitrostress und eine EDTA-Monovette für den Glutathion-Test.
Wenn da nichts gefunden wird, fresse ich einen Besen....
Möglicherweise ist das zwar nicht die Ursache sondern eine Folge von etwas, aber das bekämpfen der Folge bringt Dir zunächst mal Linderung. ich habe das alles schon durch wo du jetzt gerade drin steckst und bei mir begann die besserung mit der behandlung des Nitrostresses. Ich hatte Saumäßig dusel, dass eine Ärztin diese Symptome richtig deuten konnte und diese Tests veranlaßt hat, (bekannte Borreliose-Ärztin) Nitrostress kommt bei 75% aller Borreliosekranken vor.

Selbstverständlich ist es unabdingbar zusätzlich eine andere (Nerven-)Erkrankung auszuschließen

Grüße, Apoman
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Bei meinem Borreliose Test war das Serum positiv und Liquor negativ!! Die haben dann zu mir gesagt, dass keine Infektion vorliegt!! (obwohl Serum postiv war!!!!!??????)
Bin echt schön langsam am Ende!!

Hallo Muckl,

Das können die so gar nicht sagen,denn eine Borreliose ist eine Multisystemerkrankung und spielt sich nicht nur im Hirn oder dem Nervensystem ab.:mad: Außerdem werden eh nur ca 20 % aller Fälle mit einer Neuroborre im LIquor positiv getestet.
Der Liquor wird bei der Diagnosestellung einer möglichen ALS an und für sich gemacht,um andere Erkrankungen auszuschließen,aber eine Borreliose kann man nicht 100%ig damit ausschließen!

Ich würde mir auch noch einen kompetenten Arzt in Sachen Borreliose suchen.

Was sollst du jetzt zum Neurologen,weitere Erkrankungen ausschließen zu lassen?

Viele Grüße Quittie
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Ich danke euch recht herzlich für die sehr guten und vorallem ausführlichen Antworten!! Hätte mal ne Frage!?? Wie muss man das bei Ganzimmun machen bzw. wie geht das überhaupt!? (Hab da überhaupt keine Ahnung, trotz mehrmaligem lesen) Vielleicht kann mir jemand ne Anleitung schicken --->per PN!!

@Apoman: Mit welchen Medikamenten hast du das Zucken/Zittern wieder weggebracht oder was hast du dagegen unternommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Schau zuerstmal ob du hier einen ARzt findest der mit dem Labor zusammenarbeitet. Diese Ärzte sind meisten auf ganzheitliche medizin ausgerichtet und kennen das Labor und die Werte.
Arztsuche | Livevortraege | Videos | Medivere - Gesundheit im Netz

schauen ob es auch Kassenärzte sind, sonst mußt Du die Behandlung bezahlen.

Wegen Deiner Borreliose würde ich einen LTT beim IMD-berlin.de machen. Diese Untersuchung wird von Borreliosespezialisten durchgeführt, da die Serum Werte bei borreliose nicht 100% zuverlässig sind. Ist dieser Test negativ, ist Borreliose nicht dein Problem, wenn positiv muß/sollte behandelt werden.

Nitrostress ist aber unabhängig davon.

Das Zucken geht dann unter der behandlung zurück, um den REzeptor zu beruhigen braucht man ausreichen B6, Antioxidantien und Mg. Und Zink (zunächst) ziemlich reduzieren.
wie gesagt, das sage ich sicherheitshalber, es muß nicht Nitrostress sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. Evtl.macht auch oxidativer Stress solche Symptome, darum der Glutathion-Wert.
Und es kann auch eine neurologische Erkrankung sein, die bisher niemand gefunden hat, darum sollte da schon nochmal richtig nachgeschaut werden.

Grüße, Apoman
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Wegen Deiner Borreliose würde ich einen LTT beim IMD-berlin.de machen. Diese Untersuchung wird von Borreliosespezialisten durchgeführt, da die Serum Werte bei borreliose nicht 100% zuverlässig sind. Ist dieser Test negativ, ist Borreliose nicht dein Problem, wenn positiv muß/sollte behandelt werden.

Schön wenn das wahr wäre!
Ist der LTT negativ, schließt das ebenfalls die Borreliose nicht aus(siehe Hopf-Seidel) und daher muss der CD-57-Test mitgemacht werden um zu sehen wie der Status des Immunsystems überhaupt ist, denn ist es borrebedingt( mögliche Coinfektionen hier nicht vergessen) bereits im Keller, so kann auch der LTT-Borrelien negativ sein und daher sagt DR. Walter Berghoff Borreliose ist und bleibt eine klinische Diagnose, also nach Symptomen!!!

Andersrum-ist der LTT negativ, macht Hopf-Seidel eine wirksam dosierte Testantibiose und meist werden erst dann die Blutwerte positiv.

Ja es ist eine ganz heimtückische Krankheit, aber da Muckels Serum positiv war, braucht man eigentlich kein weiteres Labor - nun es werden Symptome therapiert und nicht Blutwerte :wave:

Übrigens ist CFS eines der sehr vielfältigen Borreliosesymptome genau wie die so in Mode geratene Fibromyalgie.

Grüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Und es kann auch eine neurologische Erkrankung sein, die bisher niemand gefunden hat, darum sollte da schon nochmal richtig nachgeschaut werden.

Das ist Borreliose,jo-hier hat man sie doch gefunden und tut dennoch nichts.

Grüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Ja, das stimmt, der LTT kann negativ sein, wenn das Immunsystem sehr schwach ist. Gut wäre natürlich auch die bestimmung der NK-Zellen und der CD57 Klasse. (alles reine Kosenfrage) Die Schweren Symptome werden jedoch häufig vom Nitrostress ausgelöst, darum bin ich dafür den zuerst abzuklären, muß auch therapiert sein bevor AB verwendet wird, sonst noch mehr Mito-Schädigung.

Allerdings ist eine positiver IgG kein Hiweis auf eine aktive Borreliose die therapiert werden muß, hier wäre die Höhe der IgGs interessant.

Grüße, Apoman
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Allerdings ist eine positiver IgG kein Hiweis auf eine aktive Borreliose die therapiert werden muß, hier wäre die Höhe der IgGs interessant.

Das ist leider nicht zwangsläufig so,Apoman,

denn bei der Borreliose treffen die allgemeinen Aussagen über die Antikörper nicht zu,denn bei einer späteren Borrelieninfektion kann die Immunantwort schwach sein,da das Immunsystem die Borrelien nicht immer erkennt durch dessen Verwandlungsstrategien und deren Lebensweise.

Infolgedessen ist es oftmals so,dass erst nach erfolgter AB-Therapie die Antikörpertiter ansteigen bzw. positiv werden.

Ich hatte damals auch nur grenzwertige IgG-Titer,welche dann signifikant anstiegen,nachdem ich antibiotisch behandelt wurde.

Es muß bei der Diagnosestellung einer Borreliose auch immer das klinische Bild berücksichtigt werden und mit im Vordergrund stehen,denn die Laborwerte allein,sagen nix aus.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

mein Zitat ist jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen !!! So kann das ja nicht gültig sein!!! Außerdem muß erstmal geklärt werden was das ist was Muckl hat, spekulieren nützt da gar nichts. Und Antibiotika-Gabe bei geschädigten Mitos ist megamäßig kontraindiziert !!
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

mein Zitat ist jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen !!! So kann das ja nicht gültig sein!!! Außerdem muß erstmal geklärt werden was das ist was Muckl hat, spekulieren nützt da gar nichts. Und Antibiotika-Gabe bei geschädigten Mitos ist megamäßig kontraindiziert !!

Das Zitat stimmt trotzdem nicht-Blutwerte sind nicht maßgebend bei Borreliose :wave: Lang Erkrankte haben viel niederere Werte als frisch umkippende von IgA auf IgG, aber auch das muss nicht stimmen.
Borrelien und CO, die im Neven,Hirn,Bindegewebe sitzen werden so alle nicht erfasst.

Die Frage ist wer oder was die Mitochondirien mehr zerstört und Nitrostress ist die Folge einer chronischen Infektion und da kein Mensch sagen kann wann die Borrelien alle gekillt sind, muss man beides parallel angehen.

Grüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Also es nutzt jetzt gar nix am Anfang derartig ins Detail zu gehen und meine Aussagen als Falsch darzustellen. Da liegst Du dann falsch! Man kann nicht jede Eventualität von Beginn an ausdiskutieren und das teilweise zitieren meiner Beiträge ohne das Vorherige mit einzubeziehen, so dass der Sinn verfälscht wird, finde ich absolut unpassend !!
Was hat das jetzt produktiv für Muckl gebracht? Gar nix, es geht nur darum meine Ausage als falsch darzustellen, was sie definitiv nicht ist. Fakt ist, und das ist richtig, dass ein positiver IgG allein kein Hinweis auf eine aktive Borreliose die therapiert werden muß ist. Ich war bei Dr. H-S und genau so hat Sie das bewertet !! Ein negativer LTT reichte ihr hierzu aus, bei positivem IgG. Ich weiß also wovon ich rede.
Weißt Du es also besser als Dr. H-S, eine absolute Spezialistin?? Ich glaube nicht!!
Und die Symptomatik ist nicht allein Borreliose-spezifisch. Darum sollte Muckl auch nach den anderen dingen schauen oder schauen lassen.

Grüße, Apoman
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Also es nutzt jetzt gar nix am Anfang derartig ins Detail zu gehen und meine Aussagen als Falsch darzustellen. Da liegst Du dann falsch! Man kann nicht jede Eventualität von Beginn an ausdiskutieren und das teilweise zitieren meiner Beiträge ohne das Vorherige mit einzubeziehen, so dass der Sinn verfälscht wird, finde ich absolut unpassend !!
Was hat das jetzt produktiv für Muckl gebracht? Gar nix, es geht nur darum meine Ausage als falsch darzustellen, was sie definitiv nicht ist. Fakt ist, und das ist richtig, dass ein positiver IgG allein kein Hinweis auf eine aktive Borreliose die therapiert werden muß ist. Ich war bei Dr. H-S und genau so hat Sie das bewertet !! Ein negativer LTT reichte ihr hierzu aus, bei positivem IgG. Ich weiß also wovon ich rede.
Weißt Du es also besser als Dr. H-S, eine absolute Spezialistin?? Ich glaube nicht!!
Und die Symptomatik ist nicht allein Borreliose-spezifisch. Darum sollte Muckl auch nach den anderen dingen schauen oder schauen lassen.

Grüße, Apoman


Es geht hier nicht um Machtkämpfchen :wave:

Es geht darum, dass Muckl bei einem sogenannten negativen Ergebnis der Laborwerte sich nicht in falscher Sicherheit wiegt, denn Borreliose kann grausam sein.

Zu Spezialisten muss ich sagen es gibt einige Spezialisten und jede/r hat eine andere Meinung und den Goldstandart muss sich jeder Patient für sich heraussuchen, doch falls es dich interessiert, ich halte sehr viel von der Dame und ich weiß leider einiges.

Ein (aktiver) positiver IgG, ja warum untersucht man denn diesen überhaupt? Hier steht doch zuvor schon der Verdacht im Raum!

Trotzdem ist und bleibt die Borreliose eine nach Symptomen klinische Diagnose und die Klinik ist ein Faß ohne Boden.

Grüßle Michel
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

mein Zitat ist jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen !!! So kann das ja nicht gültig sein!!! Außerdem muß erstmal geklärt werden was das ist was Muckl hat, spekulieren nützt da gar nichts. Und Antibiotika-Gabe bei geschädigten Mitos ist megamäßig kontraindiziert !!

Apoman,

ich spekuliere nicht,es ist nur so,dass ein pos. IgG-Titer ein Anhaltspunkt sein kann,denn Muckl hat auch Symptome dazu und eine ALS wurde auch schon bei so manchem vermutet,und dann wars aber eine Borreliose.Insofern sollte man dem pos. Borrelien-AK-Test nachgehen,bevor man sich mit ALS verrückt macht und in dem Fall wäre ein Behandlungsversuch mit AB sicher ein Versuch wert.Insofern würde ich mir an ihrer Stelle schon einen borrelioseversierten Arzt aufsuchen,um das nochmals abzuklären.

Und das mit dem Nitrostress und den geschädigten Mitos ist Spekulation,dafür gibt es zumindest keine anerkannten oder gängigen Laborwerte. Und außerdem ist wenn nicht der Nitrostress die Ursache ,denn dieser wird wenn,durch die eigentliche Erkrankung,die vorliegt hervorgerufen,daher muß erstmal diese diagnostiziert und behandelt werden,ansonsten bringt das Ganze in meinen Augen eh nix. Ich habe damals auch allemöglichen NEM`s usw. genommen,aber diese haben mir keinerlei Besserungen gebracht,auch nicht für mein Allgemeinbefinden. Es hat mir jedoch ne Menge Geld gekostet,wodurch ich auch nicht weitergekommen war.:rolleyes::mad:

Ein negativer LTT reichte ihr hierzu aus, bei positivem IgG. Ich weiß also wovon ich rede.
Weißt Du es also besser als Dr. H-S, eine absolute Spezialistin?? Ich glaube nicht!!
Und die Symptomatik ist nicht allein Borreliose-spezifisch. Darum sollte Muckl auch nach den anderen dingen schauen oder schauen lassen.

Wie meinst du,ein neg. LTT und pos. IgG bedeutet somit keine Borre? Meine LTT`s waren auch fast alle neg.bzw. grenzwertig und ich hatte pos. IgG-Titer und eine aktive Borre,welche auch auf AB ansprach! Außerdem haben die Borre-Spezis nicht alle immer die gleichen Ansichten,jeder geht nach seinen Vorstellungen.

Genau,es sollte alles ausgeschlossen und auch auf mögliche Verdachte geschaut werden,und zu letzterem gehört eben auch eine Borreliose,da schon pos. Werte vorliegen!

Viele Grüße Quittie
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder melden und berichten.

ich bin ganz doll enttäuscht und habe nochmehr angst als vorher. denn die ärzte helfen mir nicht und untersuchen mich auch nicht weiter.

ich kam am donnerstag in die neurologische stationäre abteilung.
habe klamotten für über eine woche mitgenommen weil ich von ausgegangen bin, das sie mich dort gründlich untersuchen.
doch es kam ganz anders.

ich hatte ein aufnahmegespräch...unterlagen von der letzten untersuchung der neurologie im september 09 hatte ich auch dabei.
sie sagte nach dem gespräch, das sie sich die unterlagen nochmal in ruhe anguckt und sich dann bei mir meldet.

dann kam die neurologische untersuchung. finger - nase, auf einem bein stehen, auf zehenspitzen laufen etc. alles ist mir schwer gefallen mit großem zittern. aber es sei alles ok.

am nachmittag wurde ich dann zu meinem ersten EMG geholt.
man war das sch..... schmerzhaft, auuuua...:mad:
ich bekamm eine nadel in das schienbein und eine nadel in den oberarm.
es dauerte ca 5-10 min. es wäre alles okay.
danach unterhielt sich der arzt mit mir. er meinte, das alle untersuchungen letztes jahr september schon gelaufen sind und jetzt das EMG in ordnung wäre. um mich zu beruhigen würde er aber noch eine lumbalpunktion machen wollen. ansonsten würde er sagen psychosomatisch.

am freitag war dieser arzt nicht da, und es kam die ärztin die das aufnahmegespräch mit mir gemacht hat.

sie sagte, das sie mit der neurologischen station telefoniert habe und die ja damals nichts gefunden hätten und ich in die psychotherapie ging.
somit war das ding für sie erledigt.
sie meinte, das keine untersuchungen mehr gemacht werden und ich heut nach hause kann. nur am dienstag soll ich nochmal kommen da wird ein SEP und VEP gemacht da diese werte ja auffällig waren. VEP 120 verzögert und SEP war im linken arm auch nicht ganz ok. das wollen sie nochmal wiederholen.
sie würde auch ein ambulantes MRT von der halswirbelsäule empfehlen, stationär das machen lassen ist nicht erforderlich.
mein schwerer schwacher arm meine hand und finger die ich nicht mehr richtig öffnen kann da es einfach schwer ist, mein unsicherer stand vorallem links mein muskelzittern mein muskelzucken (finger zuckt immer wieder, vewrschiedene körperteile fast nur links) wäre psychosomatisch.

ganz toll.
kann man denn nach 2 nadelstichen sagen, das muskülär alles in ordung ist, müssten da nicht mehr muskeln untersucht werden?
hätte sich bei einer erneuten lumbalpunktion nicht etwas ändern können nach fast einem jahr?
nicht mal blutuntersuchungen haben sie gamacht, nichts!!!

und nun bin ich wieder zu hause und bin völlig allein mit meinen beschwerden.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
wenn ich mein kind nicht hätte für das ich da sein muss dann wüsste ich nicht was ich tun würde.
ich kann die leute verstehen, die krank sind alles immer schlimmer wird, und in die psychoecke geschoben werden, die dann selbstmord begehen, ganz erlich.

was soll bzw. kann ich denn jetzt noch machen? nichts mehr? meinem schicksal hingeben?
meine ärztin wird mir jetzt sicher auch nicht mehr glauben....

liebe grüsse an euch
 
Somatisierungsstörung oder ALS, unbändige Schmerzen und Angst seit Monaten...

Hallo, wollte mich auch wiedermal bei euch melden!! Ich möchte euch danken, dass ihr mir alle sooo helft und dass ihr euch alle sooo rege beteiligt!!

Bis jetzt habe ich noch keinen Weg aus dem Kreislauf von Muskelzucken und Zittern gefunden!!
Bei mir ist es kurz nach dem Aufstehen am leichtesten und am Abend ist es am schlimmsten!!

@symptomwoman: Ich kann dich soooo gut verstehen, bei mir ist es das Gleiche!! Letztens haben die Neurologen bei mir auch nur die standartisierten Tests gemacht!! (Finger zur Nase, Gleichgewichtstest usw.)

Habe jetzt Kontakt geknüpft zum Muskelzentrum in München und siehe da die haben mich aufgenommen!! Habe auch gleich einen Termin gekriegt!! Muss halt etwas längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Es ist echt immer wieder erstaunlich, dass man erst den Kopf unterm Arm tragen muss, damit die lieben Ärzte tätig werden!!:mad:

Ich nehme zurzeit Vitamin E und Folsäure mit Vitamin B6 und B12!! Dabei muss ich sagen, dass sich zumindest die Symptome nicht verschlimmern bzw. nur minimal!!

Noch eine Frage an Symptomwoman: Bewegt sich dein Finger in Ruhezustand oder wenn du versucht deine Finger auseinander zu bewegen!?

Gruß Muckl
 
Oben