Vererbliche Magen-Darm-Probleme?

20.04.10 22:52 #1
Neues Thema erstellen
Vererbliche Magen-Darm-Probleme?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ah - dann habe ich das falsch verstanden. Vielleicht gibt es ja auch beides: von oben und von unten ?

Gruss,
Uta

Vererbliche Magen-Darm-Probleme?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Uta,

man kann sicher beides machen - je nachdem, welche Untersuchung "sowieso" ansteht...

Einfacher und üblich ist die Untersuchung speziell bei der Fahndung nach Zöliakie vom Magen her (aber das sind Aussagen meines Gastroenterologen, nicht von mir).

Liebe Grüße,
uma

Vererbliche Magen-Darm-Probleme?

Crizei ist offline
Beiträge: 368
Seit: 29.03.08
Zitat von karihinoko Beitrag anzeigen
Von Verdauungsenzymen ... habe ich noch nie etwas gehört. Leider ist der Durchfall bei mir das kleiner Übel .. Denkmuster kann ich aber wohl denke ich größtenteils ausschließen...
Verdaungsenzyme stärken das ganze Verdauungs-System. Mein Beispiel mit dem Durchfall war nur eine von vielen Möglichkeiten, denn alles hängt mit allem zusammen.

Dass psychische Ursachen mitspielen könnten, war nur so ein Gedanke von mir. Schön, wenn es für dich nicht zutrifft.

Alles Gute!


Optionen Suchen


Themenübersicht