Weiß nicht was das ist

17.04.10 16:30 #1
Neues Thema erstellen
Weiß nicht was das ist

Sabs1989 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 17.04.10
Werde auf jeden Fall nochmal zu meinem Arzt gehen und noch ein neues Blutbild machen lassen.
Das geht langsam echt nicht mehr so weiter. Stehe nämlich kurz vor meinem Examen und da kann ich mir sowas eigentlich nicht leisten.
Nun ja, werde gleich Montag mal da anrufen.
Danke! Werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten

Liebe Grüße

Weiß nicht was das ist

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Sabs,

falls Du tatsächlich den TSH und TPO-Ak hast, würde ich zu einem Endokrinologen und zu einem Nuklearmediziner gehen, damit die die Schilddrüse mal mit allen Werten anschauen. Gar nicht erst fragen sondern darauf bestehen, daß die Werte alle gemacht werden. Zur Not mußt Du einen Teil selbst bezahlen, aber ich denke, es lohnt, das abzuklären.

Wenn Du Cortison nimmst, kann das ja auch Auswirkungen auf die Schilddrüse haben, ebenso wie auf den Zuckerhaushalt und die Knochen. Insofern wäre die Untersuchung der Schilddrüse erst recht wichtig.
http://www.kit-online.org/acc/KIT-Cortisolmangel.pdf

So ganz harmlos ist sicher auch das Rheumamittel nicht. Ob da eine Wechselwirkung mit der Schilddrüse besteht, weiß ich nicht. AHP 200: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre, daß Deine "Rheuma-Schmerzen" evtl. durch die richtige Einstellung der Schilddrüse besser werden!?

Gruss,
Uta

Weiß nicht was das ist

Sabs1989 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 17.04.10
Klar, die Nebenwirkungen der Medikamente die ich nehme sind nicht ganz ohne. Das stimmt.
Wie gesagt, werde mich da gleich Montag mal drum kümmern, dass nochmal alles gemacht wird.

Aber schon mal ein Danke an euch!


Optionen Suchen


Themenübersicht