Geruchs- und Geschmacksinn schwankend

12.04.10 22:57 #1
Neues Thema erstellen

Inkognito ist offline
Beiträge: 1
Seit: 12.04.10
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Geruchssinn und somit Geschmacksinn ist extrem schwankend.
Angefangen hat es (glaube ich) mit einer Mandelentzündung vor länger Zeit (ca. 2 Jahre oder so) Da war mein Geruchssinn vollkommen weg. Aber wenn ich mich schnäuze ist er genau in diesem Moment vollkommen vorhanden ?!? Sobald ich aber wieder einatme wieder weg.
Letzten Sep. Oktober habe ich mir die Augen lasern lassen. Danach war mein Geruchssinn vollkommen wieder da, ich glaube er war sogar noch extremer wie vorher. Konnte verschiede Papierblätter riechen (ja kariert riecht anders wie liniert ) Das war schon extrem krass. Aber warum kann ich mir nicht erklären. Das einzigste was in den Augentropfen war was irgendwie für mich erklären würde war das Cortison. Aber das musste ich ja in die Augen tropfen.

Naja vor ca. 6-8 Wochen hatte ich nun wieder eine heftige Mandelenzündung etc. (2 mal 10 Tage Antibiotika) Nun ist der Geruchssinn wieder extrem schwankend.
Aber: Wenn ich auf Arbeit bin (Verkauf, aber trotzdem immer wieder auf den Beinen) und rumlaufe mich bewege und so ist der Geruchssinn wieder vollkommen da?
Jetzt sitz ich nur rum und die Nase ist wieder zu. Auch ist diese nicht richtig frei, aber auch nicht wirklich verstopft.
Gibt es eine Möglichkeit die Nase zu "reinigen" ?
Auch bilde ich mir ein, dass ich in meinem Bett schlechter rieche/Atme.Matraze ca 6 Jahre alt, wobei ergibt das überhaupt einen Sinn? Glaube irgendwas mal gelesen zu haben mit Matrazen und Milben.

Vielleicht kennt jmd. das Problem oder eine Lösung außer HNO Arzt, aber ich glaube ich werde nicht darum herumkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Inkognito

Geruchs- und Geschmacksinn schwankend

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Inkognito,

ich hatte schon von Deiner Überschrift eine Vermutung die sich durch Deinen Beitrag verstärkt hat: Medikamente!:
ooe.orf.at/magazin/treffpunkt/gesundheit/stories/176675/
http://www.apotheker.or.at/Internet/...Fachinfo&iif=0

Übrigens, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Gerade momentan schmeckt auch für mich wieder alles komisch (Antibiotika, Hustenblocker) .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht