Umfrageergebnis anzeigen: Handgelenkschmerzen nach Schulteroperation
latenter Morbus Sudec 2 100,00%
Lymphenstau 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Handgelenkschmerzen nach Schulteroperation

07.03.10 15:15 #1
Neues Thema erstellen

Eiris ist offline
Beiträge: 11
Seit: 18.07.09
Hallo zusammen ich musste Ende November die Schulter operieren lassen, Sehnenriss. Alles scheint in Ordnung, ich habe jedoch massive Schmerzen im Handgelenk. Die Hand ist leicht geschwollen, die Ader ständig gestaut. Morbus Sudec scheint ausgeschlossen. Wo weitersuchen, wie behandeln?
Danke für Euere Mithilfe Eiris

Handgelenkschmerzen nach Schulteroperation

wastel659 ist offline
Beiträge: 207
Seit: 04.04.08
Hallo Eiris

Versuche es doch mal mit der Hochtontherapie, mir hat es sehr geholfen.

lg
Wastel

Handgelenkschmerzen nach Schulteroperation

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Eiris,

hast Du Lymphdrainage bekommen?
Lymphdrainage | Erfahrungsbericht Ulrike Luise Melhus

Und machst Du Krankengymnastik bzw. Übungen für die Schulter und ihre Beweglichkeit?

Grüsse,
Uta

Handgelenkschmerzen nach Schulteroperation

Eiris ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 18.07.09
Liebe Uta ja Krankengymnastik mit THerapeutin zwei mal die Woche, täglich Training mit Gummiband und Stange zu Hause. Schulter ist beweglich und schmerzfrei. Lymphtrainage nach Ermessen der Therapeutin, tun auch gut. Aber machen Lymph-Stauungen soooo starke Schmerzen??
Grüsse Eiris


Optionen Suchen


Themenübersicht