Drehschwindelattacken mit Geräusch im Ohr??

22.02.10 12:57 #1
Neues Thema erstellen

Luna1987 ist offline
Beiträge: 15
Seit: 14.02.10
HALLO;

ICH BRAUCHE DRINGEND RAT; ICH HABE AB UND ZU EINEN RICHTIG KRASSEN DREHSCHWINDEL; ES FÄNGT PLÖTZLICH AN EGAL WELCHE ZEIT ODER OB ICH LIEGE SITZE ODER STEHE ALLES AN SICH ZU DREHEN; ABER RICHITG HEFTIG DASS ICH NICHT MEHR WEISS WO OBEN UND UNTEN IST! DABEI HABE ICH IMMER IM LINKEN OHR EIN KNACKSTEN BZW EHER EIN BLUBBERN ( WIE ALS HÄTTE MAN WASSER IM OHR ) ABER DAS BLUBBERN HABE ICH NUR SO LANGE ES SICH ALLES DREHT . das dauert meist so 1-2 min diese attacken, ich habe so herzrasen dabei dass ich das gefühl habe ich muss sterben, das ist so schlimm dass ich mich kaum noch raus traue weil ich angst habe dass es mich draußen umhaut irgendwo.

BITTE WENN JEMAND DAS KENNT ODER EINEN RAT HAT ............. :-(

DREHSCHWINDEL ATTACKEN mit Geräusch Im OHR??

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo Luna,


bitte dringend zum HNO-Arzt. Dein Innenohr / Gleichgewichtsorgan muß untersucht werden. Die Ursache kann sehr vielfältig sein von einer Mangeldurchblutung über Entzündung bis hin zu Morbus Menière. Solche Attacken kenne ich und auch die Angst, die dann überwältigend ist. Im Prinzip fühlt es sich viel gefährlicher an als es in Wirklichkeit ist. Es geht auch darum, dass Dein Gehör nicht geschädigt wird. Dies ist bei so starken Schwindel möglich.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

DREHSCHWINDEL ATTACKEN mit Geräusch Im OHR??

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo Luna,

bei Schwindel sollte man auch an die Halswirbelsäule, das Kiefergelenk und die Zähne denken.
Bei ganz plötzlichen Attacken kann z.B. ein Nerv blockiert oder geklemmt sein.

Ich habe mich mindestens 5 Jahre mit Schwindelattacken herumgeplagt und hatte unzählige Arztbesuche hinter mich gebracht.
Heute weiß ich, dass es die Zahnherde waren und das Amalgam, denn mein Schwindel ist inzwischen vollständig verschwunden.

Liebe Grüße
Anne S.
__________________
Den Herrn stets ernst zu nehmen, das ist Weisheit. Und alles Unrecht meiden, das ist Einsicht.

DREHSCHWINDEL ATTACKEN mit Geräusch Im OHR??

Zitrone ist offline
Beiträge: 1.026
Seit: 12.10.09
Unbedingt zum HNO. Mach bitte sofort einen Termin. Morbus Meniere abklaeren lassen. Gute Besserung.

Drehschwindelattacken mit Geräusch im Ohr??

Luna1987 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 14.02.10
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, beim Orthopäde hieß es ich habe eine blockierung des 2 halswirbels und des atlasses...bin gerade in einer physio um das zu lockern, aber besserung merke ich nicht, beim hno war ich auch, der konnte nichts feststellen, und morbus meniere, meinte er, kann man nicht feststellen, man sagt nur , man hat wahrscheinlich morbus meniere, wenn alle anderen untersuchungen ohne befund waren...habe bald noch ein mrt des kopfes und dann nochmal ein termin in der hno abteilung der uniklinik, wo sie nochmal alle möglichen tests einen tag lang ambulant machen, den termin habe ich leider erst ende märz, immer muss man lange warten ich könnte durchdrehen...aber was bleinbt einem anderes übrig ?! ...halte euch auf dem laufenden...und ein osteopath termin habe ich auch noch der mich 80 euro pro sitzung kostet :(

Drehschwindelattacken mit Geräusch im Ohr??

Swen ist offline
Beiträge: 12
Seit: 28.02.10
Hallo,

nach 2 Ohr Ops. hatte ich auch immer wieder Schwindel es konnte aber nichts fesgestellt werden, bin jetzt bei einer
Osteopathin und habe diesbezüglich eine deutliche Verbesserung.

Kaum bis keine Probleme mehr mit Schwindel.

Viel Erfolg
Swen

Drehschwindelattacken mit Geräusch im Ohr??

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Hallo Luna,

Zitat von Luna1987 Beitrag anzeigen
...aber was bleinbt einem anderes übrig ?! ...
es bleibt noch etwas anderes übrig, jedenfalls aus meiner Sicht: der Gang zum Nuklearmediziner um die Schilddrüsenfunktion abzuklären...

Ich würde das bei den von Dir beschriebenen Symptomen zwar nicht vordergründig sehen, doch bevor ich auf einen solchen Ausschluss verzichte würd ich es prüfen lassen.

Schwindelattacken im allgemeinen sind bei einer Störung der SD-Funktion ebenso an der Tagesordnung.

Liebe Grüsse
Frank
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **

Drehschwindelattacken mit Geräusch im Ohr??

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo Luna,

ob der Drehschwindel vom Innenohr stammt, kann man nach meiner Meinung recht gut abklären. Es wird abwechselnd warm/kalt-es Wasser in das Ohr gegeben. Durch den Temperaturwechsel wird das Innenohr gereizt und der Schwindel ausgelöst (mit Nystagmus). So könnte man eventuell erkennen, welche Seite die Probleme macht. Ich denke, dass so etwas bei Dir der Fall ist, weil ja gleichzeitig sich das Hörgeräusch einstellt. Nach Deiner Beschreibung hast Du eventuell einen Paukenerguss. Auch da kann ein guter HNO-Arzt erkennen.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Drehschwindelattacken mit Geräusch im Ohr??

Luna1987 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 14.02.10
Ja ich habe am 25 märz mein termin in der hno uniklinik, da werden sie diesen schwindel test mit kalt warmen wasser auch machen...werde danach mehr wissen...ja es ist immer mein linkes ohr indem es so blubbert bzw knistert, auch nur solange es sich dreht...danke für eure ratschläge ich werde nun erstmal auf diesen termin warten und auf meinen weiteren versuch des MRTs, ende märz weiss ich dann mehr, oder bzw von was es nicht kommt...

und das mit der schilddrüse lese ich immer wieder dass daher auch schwindel probleme kommen können, aber jedes mal wenn ich das den ärzten sage, sagen die immer : " neee ach was deine werte stimmen im blut dann bist dur richtig eingestellet, der schwindel hätte damit dann auch nichts zu tun " naja, werde dem auch nochmal auf dem grund nachdem ich die befunde der HNO klinik habe und des MRTs... vielen dank, ich halte euch weiter auf dem laufenden...

Drehschwindelattacken mit Geräusch im Ohr??

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Hallo Luna,

Zitat von Luna1987 Beitrag anzeigen
... " neee ach was deine werte stimmen im blut dann bist dur richtig eingestellet, der schwindel hätte damit dann auch nichts zu tun "
diese Aussage stimmt, sie ist absolut richtig!

Leider sind nicht alle Ärzte in der Lage SD-Hormonmesswerte richtig zu interpretieren, darum kommen immer wieder unsere Nachfragen - unsere=SD-Patienten!

Liebe Grüsse
Frank

...und viel Erfolg in Deiner HNO-Klinik!
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **


Optionen Suchen


Themenübersicht