Schmerzen im Brustkorb

05.12.09 18:59 #1
Neues Thema erstellen

katrin1980 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 05.12.09
hallo,hab da mal eine frage.
habe seid ein paar tagen schmerzen im brustkorb und im linken arm und im rücken,kommt das vom rücken die schmerzen oder vom herz?
habe etwas angst.
beim drücken auf den brustkorb schmerzt es aber auch,was kann das sein?
bitte schnell antworten da ich etwas angst habe
danke
bin erst 29 jahre und da wurde gesagt das es kein herzinfarkt sein kann


schmerzen im brustkorb
darleen
Hallo Katrin

Herzinfarkt gibt es auch in jungen Alter...wenn du beunruhigt bist würde ich doch in die Notaufnahme gehen..Um das abzuklären..sicher ist sicher..es kann so viele Gründe haben für die Schmerzen...

Aber auf Nummer sicher, ist das beste was mir jetzt in deinem Fall einfällt...

will dir keine Angst machen..

meine alleinige Meinug...

liebe grüße darleen

schmerzen im brustkorb

wolf3004 ist offline
Beiträge: 41
Seit: 30.09.09
Zitat von darleen Beitrag anzeigen
Hallo Katrin

Herzinfarkt gibt es auch in jungen Alter...wenn du beunruhigt bist würde ich doch in die Notaufnahme gehen..Um das abzuklären..sicher ist sicher..es kann so viele Gründe haben für die Schmerzen...

Aber auf Nummer sicher, ist das beste was mir jetzt in deinem Fall einfällt...

will dir keine Angst machen..

meine alleinige Meinug...

liebe grüße darleen
Sollte es wirklich akut sein, so ist doch der Rat sich in die Notaufnahme zu "begeben", vielleicht noch mit dem Auto zu fahren" nicht geeignet, es sei denn die befindet sich im Haus, ich empfehle sofort den Notarzt anzurufen und dann alles weitere abzuwarten...steckt wirklich ein sich entwickelnder Herzinfarkt dahinter, so wird der Arzt alles weitere veranlassen und wenn nicht, dann ist das natürlich besser... alles Gute

Schmerzen im Brustkorb

Manno ist offline
Beiträge: 1.141
Seit: 09.09.08
Zitat von katrin1980 Beitrag anzeigen
hallo,hab da mal eine frage.
habe seid ein paar tagen schmerzen im brustkorb und im linken arm und im rücken, kommt das vom rücken die schmerzen oder vom herz
Verspannungen im unteren Rückenbereich können Herzattacken auslösen die nicht ohne sind. Da hat's kräftig gerumpelt ... Also war ich mir einmal nicht mehr sicher, ob's nun ein Herzinfarkt war oder nicht. Ich hab dann die Klinik angerufen und die meinten, daß es bei Beteiligung von Rückenschmerzen und vorheriger Beschwerdelosigkeit wohl kaum ein Herzinfarkt war. Hab mich dann entschieden nicht in die Klinik zu fahren. Das soll aber besonders bei chronischen Herzbeschwerden keine Empfehlung sein !

Vergessen wird in diesem Zusammenhang aber auch die Milz (ja die gibts auch noch). Die liegt links unter dem Rippenbogen und die kann ähnliche Symptome auslösen falls es zu einem Infekt gekommen ist. Wird beim Drücken auf den Brustkorb evtl. auch die (geschwollene) Milz gestaucht ?

Und dann gäbe es bei einem verschleppten Infekt noch eine Herzbeutelentzündung die auch zur Ausstahlung führt - evtl. noch verbunden mit einer Reaktion der Milz.


Optionen Suchen


Themenübersicht