Sensibilitätsstörung

21.11.09 18:34 #1
Neues Thema erstellen

gewitter ist offline
Beiträge: 24
Seit: 20.11.09
Hallo,

habe ein Problem und gehe fast daran kaputt!!!

Seid ca. 10 Wochen habe ich ein ziehen in der Bauchregion links und am Bauchnabel.
Dann habe ich ein bauch CT gemacht und dort wurde nichts gefunden.
2 Tage nach einer Magen und Darmspiegelung brach ich dann komplett zusammen. Mir brannte der ganze Körper. Wurde Orthopädisch behandelt und es wurde bis auf einen verschleiß der linken Wirbelsäule nichts festgestellt.
Dann hat man ein CT, MRT vom Kopf germacht. Ohne Befund. Habe das Gefühl, ich bekomme immer mehr Ausfallerscheinungen, da ich Sehstörungen habe und mein Gehör nicht mehr so will.
Eine Nervenstrommessung hat leider nichts gebracht, wobei die am linken Fuss Probleme hatten eine Kurve zustande zu bekommen.
Schluckbeschwerden und ein Engegefühl habe ich auch noch. Zudem machen meine Oberschenkelmuskeln auch dauernd zu obwohl ich gar keinen Sport betreibe.


Immer höre ich, das ist eine leichte Angstdepression und ich solle zum Psychiater gehen.

Bitte helft mir.

Sensibilitätstörung

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo gewitter,

mir brannte der ganze Körper.
Das klingt für mich nach einer Nervenreizung, warum auch immer.
Du schreibst, daß das vor ca. 10 Wochen anfing. Kannst Du Dich an etwas erinnern, das auch nur im weitesten Sinne etwas mit Nervenreizungen zu tun haben könnte?:

Zahnbehandlung, Umzug, neue Möbel/Teppiche/Farben/Drucker/Holzverkleidung, Arbeiten mit solchen Materialien, Impfung, Medikamente, Krankheit, Zeckenbiß ....

Wo genau ist denn Deine Wirbelsäule behandelt worden?
Kennst Du Deine Bauchspeicheldrüsenwerte und Leberwerte?

Die Schluckbeschwerden und auch das Engegefühl könnte auf eine Allergie oder Intoleranz hindeuten, bei der durch die Reaktion z.B. der Hals zuschwillt. Weißt Du etwas von Unverträglichkeiten? Hast Du in der ERnährung etwas verändert?

Wie sieht es mit Magnesium und Calcium aus? Diese Muskelbeschwerden können durch einen entsprechenden Mangel entstehen.
Gleiches gilt für die B-Vitamine, besonders für B12 ("Suchen" im Forum > da gibt es viele Infos).

Gruss,
Uta

Sensibilitätstörung

gewitter ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 20.11.09
Hallo Uta,

habe mich vor 10 Wochen beim abtrockenen der Beine gebückt und hatte dabei ein ziehen im Rücken, nur ganz kurz.
Davor hatte ich eine Analfissur, die ich mit einer Salbe eingeschmiert habe und die laut Arzt auch ausgeheilt ist.
Die Werte kenne ich nicht genau, aber laut verschiedenen Ärzten, sind alle Werte normal.
Was mich stuzig mach, ist das alles 2 Tage nach der Magen- Darmspiegelung anfing und seid dem immer schlechter wird. Weiß echt nicht weiter, egal welcher Arzt ( habe mir eine zweite Meinung eingeholt), alle schieben es auf eine Depressive Verstimmung. Dabei bin ich weder trübsinnig, oder so was.
Bilde mkir die Schmerzen doch nicht ein. Lag sogar 5 Tage mit verdacht auf Schlaganfall in Recklinghausen im Krankenhaus.
Die haben mir Schmerztabeltten und Antidepressiva verschrieben, die ich aber gar nicht mehr nehme.

Wenn ich nicht depressiv war, werde ich es bald.

Sensibilitätstörung

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04

Sensibilitätstörung

gewitter ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 20.11.09
Hallo,

ja, ist aber nicht vorhanden.
Da fällt mir noch ein, dass wir im Keller Schwarzschimmelbefall haben, vielleicht kann das davon kommen ???
Aber wie weißt man so etwas nach ??

Sensibilitätstörung

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Allergien auf Schimmelpilze werden meistens per Prick-Test getestet:

Besteht der Verdacht auf Allergien, kann mittels Prick-Test bestimmt werden, welche Substanzen (Allergene) die Symptomatik verursachen. Im Prick-Test können folgende große Gruppen von Allergenen enthalten sein:

Pollen (z.B. von Birke, Erle, Haselnuss und Gräsern)
Hausstaubmilben
Schimmelpilze
Tierhaare
Nahrungsmittel (Milch-, Eier- und Fischeiweiß ebenso wie Hülsenfrüchte und Obst)

Bei diesem Test werden auf die Innenseite des Unterarms 10-20 verschiedene Lösungen aufgetropft, die jede ein anderes Allergen enthält.
Pricktest - Allergietest - Pollen - Hausstaub - Tierhaare

Das kann man beim Allergologen, HNO-Arzt oder Lungenfacharzt machen lassen.

Die Symptome sind zwar vielseitig, aber meistens doch mit Schniefnase, Asthma und diesen Reaktionen verbunden. Trotzdem würde ich den Test machen lassen und vor allem sollte natürlich der Keller saniert werden.

http://www.symptome.ch/vbboard/aller...llergie-2.html

Gruss,
Uta

Sensibilitätstörung

gewitter ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 20.11.09
Danke für Deinen Tip, werde das am Dienstag mal machen lassen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe auch immer so einen komischen Durchfall mit ganz viel Schleim. Und ein Druckgefühl im ganzen Körper. Nur schlafen, klappt ganz gut.
Aber bei 2 Kindern ( 4 Jahre alt) kommt man gar nicht zur Ruhe.

Sensibilitätstörung

gewitter ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 20.11.09
Hallo,

kann das alles auch vom Leaky-Gut Syndrom kommen ????
Hatte ja eine Dickdarmentzündungm und eine Analfissur!

Kennt sich einer damit aus ?


Optionen Suchen


Themenübersicht