alles nicht mehr normal

09.09.09 10:51 #1
Neues Thema erstellen

engel07 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 09.09.09
Ich habe seit 5 Monaten Haarausfall, bekomme meine Tage nicht mehr, habe Wassereinlagerungen, geschwollene Lymphknoten, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Kopfweh, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und habe eigentlich täglich ein neues Au . . . .

Und nein ich bin nicht Schwanger für alle die eine einfache Lösung suchen. Meine Hormone sind auch Untersucht es ist alles ok. DerFrauenarzt sagt genau wie mein Hausarzt mein Körper muss gegen irgendetwas ( Virus etc) kämpfen. Nurwas?????

Ich hatte im Februar diesen Jahres ein OP am Fuß. Jetzt habe ich noch diverse Schrauben darin. Ebenfalls habe ich noch einige Amalgamfüllungen und eine aus Gold.

Jetzt ist meine Frage, da ich noch eine einen Termin in der Immunologie habe Kann es das Metall sein oder meine Zähne was gibt es für Erfahrungen oder Tests . . .

Danke

alles nicht mehr normal

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Hallo engel,
ja es kann sehr gut an Deinen Füllungen liegen. Amalgamquecksilber verursacht diverse Störungen und in Verbindung mit Gold ist es nochmal toxischer.
Wahrscheinlich war in Deinem Fall dann die Fuß-OP der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich über das Thema Amalgam schlau zu lesen (hier im Forums-Wiki findest Du ne Menge Input zu dem Thema). Und dann sollten die Füllungen unter Schutzmaßnahmen entfernt werden und eine Entgiftung gemacht werden.
Informativ zu dem Thema sind auch die Bücher von Dr. Joachim Mutter.
__________________
Liebe Grüße Carrie

alles nicht mehr normal
Weiblich KimS
Hallo Engel07,

Es könnte auch ratsam sein mal nachzugehen ob kein Vitamin B12 Aufnahme-/StoffwechselProblem vorliegt.

(Für dazu passende Symptome sehe u.A. hier http://www.symptome.ch/vbboard/krank...-symptome.html).

Vitamin B12 wird normalerweise im Körper gespeichert (3-Jahresvorrat), durch Narkosemittel (die OP) wird viel Vitamin B12 auf einmal verbraucht. Möglicherweise ist also darin der Zusammenhang zwisschen OP und Symptomentstehung zu finden?

Über die Suchfunktion ist im Forum und im Forumswiki (da beim Thema Oxidativer/Nitrosativer Stress) viel Info zu Finden über Vitamin B12, Wirkungen, Symptome, Diagnostik und Ursachen eines Mangels.

Herzliche Grüsse,
Kim

alles nicht mehr normal

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Meine Hormone sind auch Untersucht es ist alles ok.
Sind auch Deine Schilddrüsenhormone untersucht worden, und zwar alle wichtigen:
TSH, fT3, fT4, Antikörper (TPO-AK, Tg-AK, TRAK), Ultraschall?

Grüsse,
Uta

alles nicht mehr normal

irnee ist offline
Beiträge: 484
Seit: 20.06.07
Hallo Engel,

die Kombination aus Amalgam und Gold ist ja nicht gerade gut. Je nach Kontostand und Versicherung kannst Du ja mal überlegen, was Du da langfristig machen willst.

Wegen Deiner Beschwerden würde ich aber auch eher an die Schilddrüse bzw. an Hashimoto denken. Kannst ja mal stöbern. Zusätzlich können auch einige Mangelerscheinungen reinspielen (Selen, Zink, Eisen, B-Vitamine).

Viele Grüße
Irene


Optionen Suchen


Themenübersicht