Dauernd Magenbeschwerden

26.08.09 16:05 #1
Neues Thema erstellen

sven84 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 26.08.09
Hallo Zusammen,

ich habe durch Zufall das Forum hier beim Googeln gefunden
Nun möchte ich zu meinen Beschwerden kommen.

Ich habe regelmäßig nach dem essen Bauchschmerzen, dies habe ich nun schon ein paar Jahre.
Zudem habe ich fast täglich Kopfschmerzen, und knochen / gelenkschmerzen
auch fühle ich mich schlapp und niedergeschlagen.
Zudem habe ich erhebliche Probleme Luft zu bekommen und das schon bei der kleinsten anstrengung.

Mein Hausarzt meinte des würde alles an meinem Bluthochdruck liegen
darauf hin verschrieb er mir dann 3 Bluthochdruck tabletten
die aber alle samt nichts genützt haben.
Ich habe in der zwischenzeit gut 10KG abgenommen und somit wieder normal gewicht was aber nichts an den Luftproblemen geändert hat.
Die tabletten haben alle samt nichts gebracht.

Ich habe unter anderem auch des öfteren probleme mit den Augen.
Mein Zuckerwert ist laut meinem letzten arztbesuch normal gewesen.

Ich hoffe das ich nicht allzu kompliziert meine symptome beschrieben habe.

Dauernd Magenbeschwerden

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Sven,

hast Du "nur" Bauchschmerzen nach dem Essen oder hast Du auch Blähungen, Verdauungsbeschwerden usw.?

Hast Du Dich schon mal mit Allergien und Intoleranzen (das sind zwei verschiedene Dinge) befaßt? Vor allem mit der Histaminintoleranz?
Lebensmittel-Intoleranzen

Ist bei Dir schon eine Magenspiegelung gemacht worden?

Gruss,
Uta

Dauernd Magenbeschwerden

sven84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 26.08.09
Hallo,

nein ich habe nicht nur nach dem Essen Bauchschmerzen
sondern auch in Streßsituationen
nein, bei mir ist noch keine Magenspiegelung gemacht worden.
Zudem muss ich auch sagen ich esse nur einmal am Tag
aber das auch schon seit ewigkeiten.

Dauernd Magenbeschwerden

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Nur einmal am Tag essen ist sicher auch eine Möglichkeit der Ernährung. Aber vielleicht mag Dein Magen das nicht so sonderlich? Oder jetzt nicht mehr?

Du könntest ja mal schauen, wie es Dir geht, wenn Du dreimal am Tag etwas ißt.

Wenn Du in Stresssituationen Bauchschmerzen bekommst, dann kann das das Sprichwort "das schlägt mir auf den Magen" bestätigen. Es könnte aber auch auf eine Histaminintoleranz hindeuten.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht