Laktose und Fruktoseintoleranz?

28.07.09 16:02 #1
Neues Thema erstellen
Laktose und Fruktoseintoleranz?

perra ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 28.07.09
Ich habevor längerer Zeit mal meine Schilddrüse untersuchen lassen und da kam keine Unter oder Überfunktion heraus oder kann sich das von Jahr zu Jahr ändern?
Ich teste mich momentan in vielen Milchprodukten habe heute seit langen mal wieder ine Buttermilch getrunken und mal schauen ob da was passiert weil ich denke indem man sich selbst testet und die Ärzte ja nichts herausfinden können kann man am besten merken was ein gut tut und was nicht oder?
Ich glaube auch, das man bei einer Unterfunktion der Schilddrüse doch auch schneller abnimmt oder stimmt das nicht?

gruss perra

Laktose und Fruktoseintoleranz?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bei einer Unterfunktion nimmt man eher zu und hat Probleme mit dem Gewicht. Bei einer Überfunktion nimmt man eher ab.
Auf jeden FAll sollten alle Schilddrüsenwerte gemacht werden. Die meisten Ärzte lassen nur einen Wert - den TSH - bestimmen. Liegt der in der Norm sind sie zufrieden und finden,d as genügt. Das muß aber nicht sein.

Bestimmung der Schilddrüsenfunktion durch Laborproben
Die Schilddrüsenhormone Thyroxin (T4) und Trijodthyronin (T3) {bzw. fT3 und fT4] sowie das Steuerhormon TSH (Thyreoidea stimulierendes Hormon) erlauben meist eine ausreichende Beurteilung der Schilddrüsenfunktion.Um die Ursache mancher Schilddrüsenerkrankungen herauszufinden werden auch noch die Auto Antikörper TPO, TG-AK, TRAK bestimmt.
Schilddrüsendiagnostik - Untersuchungsmethoden

Was auch dazu gehört, ist eine Sonographie der Schilddrüse.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta

Laktose und Fruktoseintoleranz?

perra ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 28.07.09
Können sich denn die Werte der Schilddrüse von Zeit zu Zeit verändern?
damals waren meine Werte okay....

Grüsse Perra

Laktose und Fruktoseintoleranz?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wie alles im Menschen kann sich auch die Schilddrüse verändern.
Deshalb wäre es sicher ganz sinnvoll, die Werte jetzt noch einmal machen zu lassen.

Wie waren denn die Werte damals?

Gruss,
Uta

Laktose und Fruktoseintoleranz?

perra ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 28.07.09
Müßte ich nocheinmal gucken, ob ich die Werte noch irgendwo vorliegen habe und wenn ich sie finde, teile ich sie dir dann mit okay?

Liebe Grüße PERRA

Laktose und Fruktoseintoleranz?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ja, ok

Uta

Laktose und Fruktoseintoleranz?

perra ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 28.07.09
Hey uta,

ich habe die Werte natürlich nicht gefunden, aber ich habe mir jetzt ganz stark vorgenommen,das ich das mit den essen im Griff bekomme indem ich normal frühstücke und mittags eine kleinigkeit zu mir nimm und abends was koche dann klappt das hoffe ich mit den heisshungerattaken oder kannst du mir evtl noch ein Ratschlag geben, wie ich das in den Griff bekomme?

Danke PERRA

Laktose und Fruktoseintoleranz?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
DAs ist sicher schon ein guter Anfang . Trotzdem würde ich bei nächster Gelegenheit doch noch alle Schilddrüsenwerte von einem Endokrinologen/Nuklearmediziner machen lassen. Sicher ist sicher !

Vielleicht kann auch helfen, wenn man bei Heißhungeranfällen sich erst einmal ruhig hinsetzt und dann ganz ernsthaft in sich hinein horcht und sich fragt "will ich jetzt wirklich etwas essen und will ich jetzt wirklich diese Schoko/Kuchen... essen? Ist mein Körper nicht eigentlich satt und möchte jetzt nur essen, um etwas anderes nicht zu tun, z.B. trinken, schlafen, lesen, unglücklich sein, glücklich sein......"

Grüsse,
Uta

Laktose und Fruktoseintoleranz?

perra ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 28.07.09
ja stimmt das wäre auch nochmal ein Rat danke schön habe auch gehört, das man ein Löffel Honig oder getrocknete Tomaten essen sollte weißt du was echt komisch ist so wie es momentan ist war es früher nie.na ja ich hoffe mal, das ich das was ich mir vorgenommen habe auch in der tat umsetzen kann.....

Liebe grüße PERRA

Laktose und Fruktoseintoleranz?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Da drücke ich Dir fest die Daumen, und sei nicht zu streng zu Dir
Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht