Schmerzen, Mandeln?

16.06.09 20:55 #1
Neues Thema erstellen

ericli ist offline
Beiträge: 3
Seit: 16.06.09
Liebe Community

Ich habe folgendes "Problem" ..

seit Gestern tun mir die Mandeln weh. Und zwar beim Schlucken, beim Gähnen und wenn ich auf meinen Hals drücke schmerzt es ebenfalls...

Da ich noch nie Probleme damit hatte, weiss ich nicht was machen

Was könnt Ihr mir raten??

Danke im Voraus

Eric

Schmerzen, Mandeln ??

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo ericli,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast. Deine Anfrage habe ich in diese Rubrik verschoben, da sie noch allgemeiner Natur ist und so von sehr vielen Nutzern gelesen und sicher auch beantwortet wird.

Liebe Grüße,
James
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Schmerzen, Mandeln ??

ericli ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 16.06.09
Hallo James

Dankeschön, ich wusste sowieso nicht in welcher Rubrik^^

Eric

Schmerzen, Mandeln ??

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo ericli,

ehe Deine Anfrage wegen der vielen neuen Postings weiter nach unten rutscht, hier einige Anmerkungen. Du hast wahrscheinlich "nur" eine Erkältung mit leichter Entzündung der Mandeln. Eine Angina hätte schwerere Symptome. Vermutlich reicht es, wenn Du gurgelst (Kamille oder entzündungshemmendes Gurgelmittel), auf süsse sowie reizende Speisen und Getränke verzichtest. Für viele Menschen ist so eine Form der Erkältung eine oft mehrmals im Jahr stattfindende, "normale" Tatsache. Dass Du bisher davon verschont wurdest, ist eine Seltenheit. Wenn sich die Symptome verschlimmern sollten, viel Schleim und/oder ernsthafte Schluckbeschwerden mit Schmerzen einstellen, gehe bitte zum HNO-Arzt. Dann könnte sich dahinter eine ernsthaftere Infektion verbergen, die behandlungsbedürftig ist.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Schmerzen, Mandeln ??

ericli ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 16.06.09
Hallo James

Erstmals danke für deine Antwort

ich war gestern beim Arzt, er hat gesagt mein Rache und mein Gaumen sind entzündet, er gab mir ein Medikament und langsam wird es besser

doch ich sehe ich bekomme gute und nette Antworten hier, fals ich wieder ein Problem habe, werde ich mich sicherlich hier melden.

Freundliche Grüsse

Eric


Optionen Suchen


Themenübersicht