Stechen beim Schwitzen

10.05.09 13:36 #1
Neues Thema erstellen

AeroX ist offline
Beiträge: 9
Seit: 10.05.09
Hallo,
ich habe nun schon eine ganze Weile ein ziemlich nerviges Problem.
Immer wenn ich schwitze fängt es an, am ganzen Körper zu stechen.
Man kann den Schmerz mit Ölspritzer aus einer Pfanne vergleichen.
Die Stiche kommen nicht alle auf einmal, sondern nacheinander am ganzen Körper. Zusätzlich bekomme ich Gänsehaut an den Armen.

Wenn ich dann endlich vollgeschwitzt bin, hört es auf und das nächste Schwitzen vor dem Duschen sticht nicht mehr.

Und es fing ungefähr an, als ich meinen Boxsack im Zimmer aufhing (falls das hilft)

Zu meiner Person:
- 18 Jahre alt
- nicht sehr sportlich
- Akne
- trockene Haut
- der Standart-Allergie-Test wurde bei mir schon gemacht: alles negativ

Ich brauche dringend Hilfe, der Schmerz ist schrecklich und das Nicht-Sport-Machen auch.

Vielen Dank im Voraus!

Stechen beim Schwitzen

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Hi Aero,

1) Schweiß ist salzig. Wenn der Schweiß auf der Haut trocknet, erhöht sich die Salzkonzentration, das kann schon zu Hautreizungen führen je nach Hautempfindlichkeit.

2) Passiert das nur bei Schwitzen am Boxsack ? oder auch im Freien oder in der Halle ?

3) Mit was ist der Boxsack gefüllt?

mfg Thomas

PS: Wenn du Alter und Geschlecht in dein Profil aufnimmst kann das beim beanworten zukünftiger Anfragen helfen.

Geändert von toxdog (10.05.09 um 18:20 Uhr)

Stechen beim Schwitzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Aus welchem Material ist der Boxsack?
Ich kenne welche aus Leder, das ganz schön lange gestunken hat. Das kann nicht wirklich gesund sein.

Gruss,
Uta

Stechen beim Schwitzen

AeroX ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 10.05.09
Ich habe den Boxsack bereits aus meinem Zimmer entfernt.
Der Sack ist glaube ich aus Kunstleder und der Inhalt besteht aus alten Bettlaken und Klamotten.

Ich habe die Stiche immer wenn ich anfange zu schwitzen, egal ob draußen oder drinnen oder unter der Dusche, wenn das Wasser zu heiß ist.
Aber wenn ich dann erstmal nass bin, tut es nicht mehr weh.

Komischerweise verspüre ich keine Stiche unter den Achseln.

Stechen beim Schwitzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich weiß nicht, warum Du diese Stiche hast. Aber vielleicht könntest Du versuchen, dem entgegen zu wirken, indem Du gleich morgens mit einer Trockenmassage anfängst? Evtl. kannst Du dadurch die Haut "desensibilisieren"?
Gesundheit: Trockenmassage statt Frühsport - FEEL FIT: Sport, Fitness, Ernährung
Akupressur Roller und Massage Klopfer aus China, Traditionellen chinesischen Medizin TCM, Wellness, Versand kostenlos

Gruss,
Uta

Stechen beim Schwitzen

AeroX ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 10.05.09
Vielen Dank Uta, ich werde das mal ausprobieren!

Stechen beim Schwitzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Noch eine Art von "Gegenstichen" wäre das Baunscheidtieren:

Therapie

Gruss,
Uta

Stechen beim Schwitzen

Kasey ist offline
Beiträge: 1
Seit: 15.05.09
Hi Leute!

Ich habe gerade genau diesen Namen des Themas bei google eingegeben und bin auf dieses Forumg gestoßen. Denn ich habe das gleiche Problem...
Sehr sehr seltsam

Stechen beim Schwitzen

typ1000 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 16.11.09
habe das problem auch, habe auch akne.

nimmst medikamente? ich nehme zb zink, davor ein starkes medikament gegen akne....ist ja alles für die haut, vllt kommts davon, gruß ich.

achja, das is echt nervig und tut weh. ich muss mich immer mega kratzen

Stechen beim Schwitzen

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Hallo,

ich hätte hier einen Hinweis, wie man die Akne weg bringt, dann verschwindet auch das Schwitzproblem.. denn ich vermute, es hängt an der Pupertät und dem Wandel des Immunsystems.

SYNOPSIS OF STUDY (es geht um die Akne)

38 patients, both male and female, 18 -29 yrs old, who had acne for 15 yrs, were treated with 10 sessions of foot reflexology 30-40 minutes a day. The adrenal gland, kidney, ureter, urinary bladder, pituitary gland, thyroid, parathyroid gland, genital gland, ovary, liver, lung, brain, face, pineal body, stomach, intestine, lymph of upper and lower body, neck lymph and spinal column reflex areas were treated. All 38 people were encouraged to eliminate fat, meat, hot peppers, garlic, onion, kelp, and hairtail. All were cured of acne. Some with persistent acne needed 7 more courses of treatment.

CONCLUSION
Foot reflexology was found to be effective for the relief of acne.

schaut euch mal Youtube an:

wenn ihr das lernen wollt, dann sucht die Homepage von Pater Josef Eugster, bestellt Buch und DVD.

Das hilft ganz ohne Chemie und ist wie zus. Sport...

Viel Erfolg

"Augenlicht"

Geändert von Augenlicht (16.11.09 um 21:30 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht