Stechen beim Schwitzen

10.05.09 13:36 #1
Neues Thema erstellen
Stechen beim Schwitzen

AeroX ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 10.05.09
Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe Augenlicht!

@Augenlicht
Hast du das selber ausprobiert?

@typ1000
Wie alt bist du, hast du früher Sport getrieben und nimmst du Isotretinoin?

@Kasey
Hast du auch Akne?

Stechen beim Schwitzen

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Zitat von AeroX Beitrag anzeigen
Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe Augenlicht!

@Augenlicht
Hast du das selber ausprobiert?
Hallo AeroX,

ja klar. ich wende dies regelmässig an; hatte aber selber fast kein Akneproblem..anhand der Erfahrungen aus obiger Studie soll's helfen..nicht nur bei Akne.. Versuch's einfach.

gruss
"Augenlicht"

Stechen beim Schwitzen

dingo ist offline
Beiträge: 4
Seit: 03.12.09
hey!
ich habe ziemlich ganau das selbe problem. es tritt immer dann auf, wenn man sich körperlich betätigt, einem wird warm und man fängt gerade an zu schwitzen. es hat langsam angefangen und wurde mit der zeit immer intensiver. anfangs hab ich es eher als jucken empfunden, aber mittlerweise empfinde ich es als intensives stechen. als ob einen überall nadeln stechen. sehr unangenehm... nur das mit der gänsehaut habe ich nicht. ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
allerdings sind mir auch noch einige parallelen aufgefallen:

- ich sitze zB mehrere stunden täglich auf meinem chefsessel am pc (informatiker), der ist auch aus kunstleder und riecht wenn er warm wird unangenehm.

- einen pric-test (allergietest) hab ich auch schon machen lassen, der ist allerdings auch komplett negativ ausgefallen. den test hab ich machen lassen, weil ich auch probleme mit meiner haut habe. habe so eine art nesselsucht (rötung, schwellung und jucken der haut bei mechanischer einwirkung, zB kratzen) nehme deswegen jeden tag ceterizin (antiallergikum).

- ich war früher ziemlich sportlich, allerdings ist das immer mehr zurückgegangen und mittlerweile mach ich fast gar keinen sport mehr.

- akne hab ich eigtl nicht, obwohl ich leicht zu unreiner haut neige.

- außerdem nehme ich noch etwa alle 2 wochen AHC (Aluminium-Hydrochlorid). allerdings nur unter den achseln, da ich dort unkontrolliert anfange zu schwitzen.

@AeroX:
ist es denn besser geworden, seit der boxsack weg is?

gruß

Stechen beim Schwitzen

AeroX ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 10.05.09
Also ich habe fast genau das gleiche Profil wie du^^
nur dass ich pickel hab und nur tabletten gegen diese nehme.

Seit der Boxsack draußen ist hat sich noch nichts getan,
es scheint fast so, als hätte irgendeine Chemikalie diese Allergie ausgelöst.

Und ist es überhaupt eine Allergie wenn man diese nicht überall hat? (Z.B. unter den Achseln)

Stechen beim Schwitzen

jocosity ist offline
Beiträge: 60
Seit: 27.08.09
Vielleicht ist das auch eine Art der Durchblutungsstörung (Wenn es beim Sport und beim Duschen/Baden auftritt) ?
__________________
"...feed your head."

Stechen beim Schwitzen

dingo ist offline
Beiträge: 4
Seit: 03.12.09
hmmm...ich hatte es jetzt schon länger nicht mehr. mindestens, seit meinem letzten posting. könnte aber auch daran liegen, dass ich mich kaum körperlich anstrenge...
@ AeroX
wie oft hast du es denn etwa?
glaub eigtl nicht, dass es eine allergie im eigentlichen sinne ist.
und wie kommst du darauf, dass es durch eine chemikalie verursacht wird?

ich werd mal drauf achten, wenn es mal wieder auftritt, was ich für kleidung an hab, was ich vorher so alles zu mir genommen hab und mit welchen putzmitteln oder o.ä. ich vorher in kontakt gekommen bin.
falls mir dabei irgendwas auffällt, werd ich das mal hier posten. solltest du vielleicht auch mal tun.

gruß

Stechen beim Schwitzen

AeroX ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 10.05.09
Ja, poste mal bitte wenn das wiederkommt!

Ich werde mich einfach mal mit Öl einreiben^^ habe das Gefühl, dass mein Körper das Brauch! (Damit die Haut nicht vertrocknet )

Stechen beim Schwitzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Aus einem anderen Forum:

... Natürlich auch Pfeiffersches Drüsenfieber (PDF) - aber leider bei ihm bereits die chronische Variante - er hatte den Infekt vor ein paar Jahren schon mal - wurde nicht richtig erkannt - nicht richtig auskuriert. Die Schmerzen beim Schwitzen und das Jucken des Schweißes ein eindeutiges Symptom für PDF. Auch seine Herzprobleme - wir ließen letztes Jahr eine kardiologische Untersuchung machen, da der Ruhepuls zu hoch war und er beim Sport Herzrasen bekam ....
Erinnert Ihr Euch - Schmerzen beim Schwitzen von Monkele

Das wäre eine Erklärung. Ob man tatsächlich etwas tun kann, weiß ich nicht.
Immerhin könnte man feststellen lassen, ob man das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte.

Gruss,
Uta

Stechen beim Schwitzen

dickie ist offline
Beiträge: 372
Seit: 30.09.09
Bitte unbedingt das Kunstleder entfernen. Ob es Sessel sind, Taschen, Boxsäcke, was auch immer. Kunstleder ist Plastik und als solches mit allem möglichem behandelt. Das ist immer eine richtige Giftschleuder.

Stechen beim Schwitzen

jocosity ist offline
Beiträge: 60
Seit: 27.08.09
Wenn das Kunstleder der Auslöser ist, wieso reagiert der Körper mit Sport usw. mit Stichen auf der Haut darauf? Kunstleder ist ja heutzutage überall zu finden. Manchmal erkennt man es gar nicht.

Im Übrigen habe ich dieses Problem auch.

liebe Grüße
__________________
"...feed your head."


Optionen Suchen


Themenübersicht