keiner weiss was ich habe! Kompartmentsyndrom?

13.04.09 21:28 #1
Neues Thema erstellen

klimber ist offline
Beiträge: 1
Seit: 13.04.09
Ich habe seit Mitte Januar nach einem Unihockeymatch ständige schmerzen in meinem linken Unterschenkel, wenn ich darauf drücke. Ich erlitt keinen Schlag, die Schmerzen kamen plötzlich. sobald ich renne, sind die Schmerzen stärker. und ich kann fast nicht mehr auf dem Bein stehen, so zieht es im Bein.
Ich musste schon Ultraschall, Röntgen und MRI machen, nichts gefunden. Das Blut wurde auch getestet, keine Entzündung. Mein Physiotherapeut meinst, dass es sich vielleicht um ein Kompartmentsyndrom handelt? könnte das sein?

Danke im Voraus klimber


keiner weiss was ich habe! Kompartmentsyndrom?

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Klimber,

das Problem tritt typischerweise bei Hockeyspielern auf, die von der Hallensaison auf das Feld wechseln und sich dort erst an den unebenen Boden gewöhnen müssen, aber auch bei sonst begangenen Bodenunebenheiten, etwa im Schneematsch o.ä.

Machen Sie 3 x tgl. Eispackungen und tragen Sie anschließend Traumeel S auf.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

keiner weiss was ich habe! Kompartmentsyndrom?

Puck ist offline
Beiträge: 24
Seit: 17.04.09
Google doch einmal unter Shin Split. Liebe Grüße Puck


Optionen Suchen


Themenübersicht