Leistenbruch - Bauchspiegelung

23.03.09 22:11 #1
Neues Thema erstellen

harry74 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 23.03.09
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich nach einigem lesen dazu entschlossen mich auch anzumelden. Ich hab seit einigen Jahren immer mal wieder Schmerzen in der linken Leistenregion. Diese strahlen zeitweise in den Hoden und Oberschenkel aus. Manchmal habe ich auch das Gefühl meine Hüfte drückt (schwer zu beschreiben) an dieser Stelle. Ich hatte als Kind mal einen Leistenbruch auf dieser Seite.
Da die Schmerzen in letzter Zeit häufiger auftreten bin ich zum Arzt gegangen. Der hat ein Utraschall gemacht und meine es wäre wieder ein Bruch. Also bin ich ins Krankenhaus, dort ein erneuter Ultraschall - Diagnose: Kein Bruch zu finden.
Da die Schmerzen für einige Zeit erträglich waren hab ich mich damit abgefunden. Nun sind die wieder stärker geworden, also bin ich wieder zum Arzt. Der meinte die einzige Möglichkeit herauszufinden ob ein Bruch vorhanden ist wäre eine Bauchspiegelung, da man unter der alten Narbe kucken muss. Ich möchte aber ungern eine Vollnarkose und eine Op auf mich nehmen, wenns vielleicht garnicht nötig ist.
Hinzu kommt noch, daß ich vor einiger Zeit eine Blockade im Iosakralgelenkt hatte, mit heftigen Schmerzen auf dieser Seite. Zudem habe ich eine leichte Skoliose. War auch schon mehrfach beim Orthopäden aber mehr als Tabletten und Salben die nicht wirklich geholfen haben gabt dort auch nicht.
Ich traue mich kaum noch zu irgendeinem Arzt zu gehen, da ich jedes Mal eine andere Diagnose bekomme. :-(
Was soll ich machen? Ich bin leider auch kein Privatpatient, manche Ärzte behandeln einen ja inzwischen grad mal 5 Minuten (oder weniger).
Kennt hier jemand vielleicht einen guten Arzt im Raum Berlin, der sich auch mal Zeit nimmt?
Bin auch für jeden anderen Tip sehr dankbar!

Harry


Leistenbruch - Bauchspiegelung

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Harry,

sorry, ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, wollte jedoch Dein Thema wieder hervorholen und hoffe dass jetzt User mitlesen die Dir Tipps geben können.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht