Ich weiss echt nicht weiter

18.03.09 10:15 #1
Neues Thema erstellen

maedchen14 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 18.03.09
hallo
ich habe angst!! am samstag habe ich am hals an der seite zwei knötchen entdeckt die nahe beieinander liegen aber nicht gleich gross sind. der obere knoten ist etwa 2ch gross und der untere etwa 1cm. Und seit sonntag habe ich jetzt auch noch andere sachen wie kopfschmerzen und ein wenig ohrenschmerzen. ich habe auch einfach ein komisches gefühl im körper mein nacken ist auch verspannt und alles tut mir ein bisschen weh. in der letzten zeit ist mir auch viel übel und ich habe vielmals das gefühl das ich zu viel gegessen habe und in der nacht ist mir auch sehr viel übel, ich nehme dann meistens eine tablette gegen übelkeit und erbrechen. und jetzt habe ich auch schon lange immer eine sehr trockene verstopfte nase und gelber schleim wenn ich schnäuze. aber das habe ich etwa schon ein jahr.
auf jeden fall habe ich angst dass ich jetzt irgendwie krebs bei den lymphknoten habe oder sonst irgendwas schlimmes!!
gestern war ich auch beim arzt aber sie sagte alles sei normal, ich hätte einfach eine leichte entzündung.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ach ja ich bin erst 14, darum finde ich es auch komisch dass ich schon solche dinge habe.
vielen dank schonmal!!

Ich weiss echt nicht weiter

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo maedchen14,

wo am Hals hast Du die beiden Knötchen? Es könnte sein, dass durch einen Infekt zwei Lymphknoten angeschwollen sind - das wäre weiter nicht schlimm und geht wieder zurück. Vielleicht hast Du ein Virus eingefangen.

Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus? Gibt es Speisen, nach denen Du Verdauungsprobleme bekommst? Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, verschleimte Nase und Verspannungen verursachen.

Liebe Grüsse,
uma

Ich weiss echt nicht weiter

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Hallo,
ich finde es sehr toll und tapfer, das du mit 14 Jahren schon so besorgt um deine Gesundheit bist und dich aktiv darum kümmerst.
Als erstes solltest du deine Angst ablegen --->
Erstens ist sie unbegründet und zweitens ist nicht alles was Symptome macht auch gefährlich.
Du solltest aber doch zum Arzt gehen. Natürlich kannst du dich weiter hier informieren und wirst sicher gute Hinweise bekommen.
Gruß und Respekt

Ich weiss echt nicht weiter

maedchen14 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 18.03.09
[QUOTE=uma;269933]Hallo maedchen14,

wo am Hals hast Du die beiden Knötchen? Es könnte sein, dass durch einen Infekt zwei Lymphknoten angeschwollen sind - das wäre weiter nicht schlimm und geht wieder zurück. Vielleicht hast Du ein Virus eingefangen.

also sie sind auf der linken seite eher hinten und in der mitte des halses. also gestern war ich ja beim arzt und der hat eben gesagt dass ich weder einen virus noch eine infektion habe. ich hatte einfach vor 5wochen mal etwas ähnliches und dort hat der arzt gesagt ich hätte eine infektion gehabt.

Ich weiss echt nicht weiter

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Ich finde das dein Arzt es sich zu einfach macht. Das du wieder zu ihm gehst und dich auch hier um Hilfe bemühst zeigt doch, das es dir schlechter geht als er denkt und es dich belastet.
Wenigstens könnte er Bluttest usw. veranlassen.
Gruß

Ich weiss echt nicht weiter

maedchen14 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 18.03.09
ja...die nächste woche muss ich einen bluttest machen. würde man den im blut sehen was mit meinen lymphknoten los ist?

Ich weiss echt nicht weiter

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Das kommt drauf an was die Ursache ist, folglich darauf was er testen lässt.
Man findet nur wonach man sucht, das gilt nicht nur in der Medizin.
Liebe Grüße


Optionen Suchen


Themenübersicht