Stuhlproben in den Kühlschrank tun?

10.02.09 08:50 #1
Neues Thema erstellen

Ariella ist offline
Beiträge: 746
Seit: 09.11.08
Hallo,
bei mir wurde bisher kein Candida gefunden,jedoch sind die Symptome eindeutig.
Ich soll jetzt am kommenden WE Apfelessig trinken und Montag nochmal Stuhl abgeben,ich habe den Stuhl sonst immer im Kühlschrank bis zum nächsten Tag gelagert,da ich morgens bis zur Abgabe nie kann.
Liegt es vielleicht daran das ich ihn falsch gelagert habe und vielleicht von falschen stellen abgenommen habe?
Wer kennt sich da aus?

Stuhlproben in den Kühlschrank tun?
Weiblich Pummeluff
Hallo

Stuhl

worin: Normale Stuhlproben in einem speziellen Plastikröhrchen mit Löffel im Deckel. .


wie: eine bohnengroße Stuhlprobe bzw. 0, 5-1ml dünnflüssiges Material genügen; außer bei Untersuchungen auf Clostridium difficile und Viren! Es ist falsch, die Stuhlprobe aus der Toilette zu "kratzen". Möglichst aus verschiedenen Stellen der Stuhlsäule entnehmen. Keine Urinbeimengung!


Lagerung: Raumtemperatur. Im Sommer: Kühlschrank (sonst Gärung und "Explosionsgefahr"). Manchmal beeinflussen auch Bakteriophagen oder ein extremer pH-Wert schon nach wenigen Stunden das Laborergebnis.

Quelle: Rubrecht-Karls Universität Heidelberg

Stuhlproben in den Kühlschrank tun?

Ariella ist offline
Themenstarter Beiträge: 746
Seit: 09.11.08
habe im internet gelesen das im kühlschrank aber kein problem ist,war mir halt nicht sicher weil jeder was anderes sagt,naja ich werds jetzt nochmal versuchen,ohne kühlschrank und mit apfelessig

Stuhlproben in den Kühlschrank tun?
Weiblich Pummeluff
Es steht da ja auch das im Sommer Kühlschrank kein Problem ist..
Achtung nicht den Stuhl mir irgendwas vermischen denn das kann zu falsch positiven Ergebnissen führen!
Im Durchschnitt lagert man Stuhlproben bei 4-8°C nicht weniger..
Bei Entnahme auf Verunreinigungen achten.. Nicht unter Sonneneinstrahlung lagern..

Stuhlproben in den Kühlschrank tun?

Ariella ist offline
Themenstarter Beiträge: 746
Seit: 09.11.08
mh also ist es egal ob kühlschrank oder nicht,die letztes mal war im kühlschrank,diese werd ich dann eben normal lagern und sehen was passiert

Stuhlproben in den Kühlschrank tun?

Ariella ist offline
Themenstarter Beiträge: 746
Seit: 09.11.08
wann trinkt mand ennd en apfelessig am besten morgens oder abends?ich wollte samstag morgen und sonntag morgen den trinken,und dann montag morgen stuhl abgeben

Stuhlproben in den Kühlschrank tun?
Weiblich Pummeluff
also das was du trinkst braucht in etwa max 6 Stunden um den Enddarm zu erreichen ich denke Apfelessig wird abführend wirken deshalb kann dies auch schneller wirken..
Ich würde dir daher nicht empfehlen Abends zu trinken weil du dann Nachts bestimmt aufs Klo musst.. bin mir aber nicht sicher


Optionen Suchen


Themenübersicht