Meine linke Körperseite spielt verrückt

09.01.09 11:26 #1
Neues Thema erstellen
meine linke Körperseite spielt verrückt

Floh01 ist offline
Beiträge: 33
Seit: 02.01.09
Hallo Lotta,

habe vor ca. 2 Jahren die Diagnose „Hyperkinetisches Herzsyndrom“ bekommen, eine Störung des vegetativen Nervensystems. Mein Puls kann sich nicht entscheiden, was er will, mal steigt er ins Unermäßliche und mal liegt er am Boden.
Viele deiner Symptome kommen mir bekannt vor. Besonders der Druck auf der Brust. Der hat mir auch oft genug den Schlaf geraubt und tut er leider heute noch manchmal. Ich war bei mehreren Kardiologen und einer meinte ich hätte einen dezenten Mitralklappenprolaps, der aber nicht an den Symptomen Schuld sein kann.
Wie gesagt habe ich nun meine Diagnose und bekomme seitdem eine geringe Menge Betablocker. Die helfen den Puls im Rahmen zu halten (Hatte teilweise einen Puls von 180 durch Wäsche aufhängen). Nun kann ich meinen Kindern endlich wieder vorlesen (war sonst schnell außer Atem) und wieder Sport treiben.

Als Tipp kann ich dir nur geben, nicht in Panik zu geraten. Brustschmerzen können einem ganz schön Angst machen, aber man sollte nicht gleich an das Schlimmste denken.
Mir hilft Meditation und autogenes Training sehr gut. Da komm ich so richtig zur Ruhe.


Liebe Grüße
Floh01

meine linke Körperseite spielt verrückt

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Ich fühle mit dir. Neurologen sind das Allerletzte. Hast du dich dort selbst angemeldet oder geht da noch ein Bericht an deinen Hausarzt? Wenn ja, verlange eine Kopie und berichtige die Daten, falls nötig. Furchtbar, wie diese die Berichte abfassen, damit der Patient in ihr Weltbild passt.

Vegetative Störung ist schon möglich. Aber was löst diese aus? Nicht alles, wo die Ursache nicht zu erkennen ist, ist psychisch.
__________________
Borreliose ist ein Arschloch

meine linke Körperseite spielt verrückt

Mr.Bananas ist offline
Beiträge: 22
Seit: 10.04.08
Liebe Lotta
Der Grund für deine Symptome, könnten vieleicht, ein oder mehrere verschobene Wirbel sein. Ich habe selbst einige Wirbelprobleme, da können Syptome auftrten, die man nicht mit der Wirbelsäule sofort in verbindung bringt. Bei dir würde ich vermuten, dass es sich um eine Wirbelverschiebung ungefähr im berreich des Herzens bis aufwärts gibt. Die eingeklemmten Nerven ( wobei es nicht immer wehtun muss) können Herzrhytmusstörungen verursachen. Der linke Nervenstrang scheint hier betroffen zu sein. Auch alle anderen Symptome könnten damit in Verbindung stehen, nur der Muskelkater passt nicht recht ins Bild, sofern s sich wie normaler Muskelkater anfühlt. Vielleicht gehst du mal zu einem Dorntherapeut, der könnte das vieleicht feststellen und vieleicht auch beheben. Du kannst auch selbst mal nachfülen ob sich an der Wibelsäule alles normal anfühlt.

meine linke Körperseite spielt verrückt

bananas ist offline
Beiträge: 1
Seit: 17.03.11
Hallo Lottta
Es gibt bezüglich Borreliose in der Schweiz einen Spezialisten. Hier seine Adresse:
Dr.med. Norbert Satz
Spezialarzt FMH
Poststrasse 5, 8001 Zürich
044 212 73 70
Hier könntest du wieder ein Thema deiner Abklär-Liste erledigen...

Alles Liebe und Gott segne dich!

Meine linke Körperseite spielt verrückt

Barbie56 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 16.09.08
Hallo Lotta,
du bist im klassischen Alter für einige sehr massive Krankheiten der Nerven. Ich rate dir erst mal ganz dringend zu einem Neurologen zu gehen und ein Hirn-MRT (Aufnahme in der "Röhre")machen zu lassen, um die schlimmsten Sachen ausschließen zu lassen.

Viel Erfolg!

Grüße Barbara

Meine linke Körperseite spielt verrückt

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Und ich rate, mal folgendes testen zu lassen:

1.) Zähne,Kieferleerstrecken,Nasennebenhöhlen und Tonsillen (Mandeln)
Alle diese Organe können chronische Störfelder werden und streuen dann
vorzugsweise auf "ihrer" Körperseite.
2.) Allergien und Intoleranzen.
Die einseitige Symptombildung wäre zwar etwas ungewöhnlich,ist aber
nicht ganz auszuschliessen.
3.) Ein "Rundum"-Test,der ein weites ärztliches Feld abdeckt,incl. Pilze,
Parasiten,Schwermetalle,Impfprobleme und,und und,

Alles dieses machen aber am besten Naturheil-Ärzte oder Heilpraktiker,die ein grosses Sortiment von Testmaterialien zur Verfügung haben.
Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht