leichte bis schwere Schwindelattacken

20.10.08 21:38 #1
Neues Thema erstellen

schwindelattacke ist offline
Beiträge: 11
Seit: 20.10.08
hallo und guten abend.ich bin hier neu und möchte mein problem darstellen ist das hier richtig

Schwindel

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo schwindelatacke,

Du bist hier schon ganz richtig, wenn Du Dein Problem schildern möchtest!

Herzlich willkommen im Symptome-Forum! Wir freuen uns, dass Du Dich bei uns angemeldet hast und hoffen, Dir weiterhelfen zu können.

Hier kannst Du nun weiter über Deine Beschwerden berichten; Du wirst sicher Tipps bekommen, Du kannst Fragen stellen und Dich austauschen.

Liebe Grüsse,
uma

Schwindel

schwindelattacke ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 20.10.08
Ich habe leichte bis schwere Schwindelatacken und die Ärzte wissen trotz vieler Untersuchungen (Blutsenkung, Neurologie, Ultraschall, MRT Kopf, MRT Halswirbel, Schlaflabor u.v.m) nicht weiter. Ich wurde auch schon 2x mit Notdienst ins Krankenhaus gefahren da ich extreme Kopfschmerzen mit schwindel hatte und auf Weisung meines Hausarztes zur Beobachtung 6 Tage im Krankenhaus war - alles ohne Ergebnisse. Ich habe auch kein Stress oder ähnliches. Die Laborergebnisse weisen auch keine Mangelerscheinungen irgendwelcher Vitaminen oder Mineralien auf. Nur Achselschultern. Meine Hinweise das es mir vorkommt als wenn im Kopf irgend etwas blockiert ist, ein permanentes Gefühl als wenn ich ein bisschen angetrunken bin - mein Alkoholkonsum war normal d.h. in der Woche max. 3-4 Fl.Bier, meist am Wo.ende (jetzt überhaupt nicht), Nichtraucher - also ich weiß nicht weiter und der Zustand ist jetzt permanent und sehr unangenehm. Die Lebensqualität ist dadurch stark eingeschränkt. Was machen??

Schwindel

Rübe ist offline
Beiträge: 3.257
Seit: 22.11.07
Servus Schwindelattacke,

willkommen im Forum!

Erste Frage von mir: Hast oder hattest Du oder Deine Mutter (relevant wenn Du Erstgeborener bist) schonmal Amalgamfüllungen?

Frage deshalb, da bei mir das Quecksilber aus den Amalgamfüllungen für meine Schwindelattacken die Ursache war.

Amalgam ist nicht für alles die Ursache, jedoch für vieles!

Ansonsten kannst Dich ja mal hier einlesen:

http://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

http://www.symptome.ch/wiki/Amalgam#SYMPTOME

http://www.symptome.ch/vbboard/amalgam/

Gruß
Rübe
__________________
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke/Vergiftete nur einen!

Schwindel

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo schwindelatacke,

Du schreibst
Nur Achselschultern.
Was ist damit gemeint? Hast Du Probleme mit den Schultern?

Liebe Grüsse,
uma

Schwindel
Biene67
Hallo, Schwindelattacke!

Bei deinen Aufzählungen fehlt mir der HNO-Arzt-
warst du da auch?
Das Gleichgewichtsorgan liegt im Ohr und das hat auch bei mir die stundenlangen Schwindel-Attacken mit Dauerzustand ausgelöst.
Jahrelang wurde ich mit MRT's usw. von Kopf bis Fuß durchgecheckt- nix!
Bis ich beim HNO landete.

Wenn der Druck usw. im Ohr nicht stimmt, kommt der Gleichtgewichtssinn völlig aus dem Ruder.
Hast du auch manchmal Hörprobleme, Gefühl von "Watte im Ohr", Rauschen etc... ?

LG, Biene

Schwindel

schwindelattacke ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 20.10.08
hallo und danke - hatte ich vergessen, natürlich war ich auch beim HNO-arzt, ebenfalls ohne ergebnis

Schwindel

schwindelattacke ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 20.10.08
hallo, das mit den schulterzucken meinte ich den arzt - pardon wenn ich mich so unklar ausgedrückt habe

Schwindel

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo schwindelatacke,

das mit den schulterzucken meinte ich den arzt
jetzt ist alles klar...

Liebe Grüsse,
uma

Schwindel

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Hallo Schwindelatacke,

Ist das denn eher ein Dauerschwindel oder verschwindet da auch mal wieder?

Wie ernährst du dich normalerweise?

Wie sieht bei dir ein normaler Tag aus? Wieviel schläfst du, was arbeitest du? Machst du etwas Sport?

Hast du sehr niedrigen Blutdruck? Würde denn mal ein EKG gemacht?


Optionen Suchen


Themenübersicht