Knieschmerzen beim Durchstrecken des Knies

19.09.08 10:38 #1
Neues Thema erstellen

valmont ist offline
Beiträge: 1
Seit: 19.09.08
Hallo Zusammen

Ich (männlich, 19 Jahre) habe seit ca. 5 Wochen Schmerzen in meinem rechten Knie beim Gehen genauer beim Durchstrecken des Knies. Beim Gehen also wenn ich das rechte Bein hinten durchgestreckt habe und abspringe um den nächsten Schritt zu machen. Ich spüre dann (ertragbare) Schmerzen und eine Art knacken unterhalb der rechten Seite der Kniescheibe. (Ich glaube dieses Knacken ist natürlich, da ich es im linken Knie auch verspühre, dort aber nur ganz leicht und ohne Schmerzen.)
Da die Schmerzen ertragbar sind habe ich bis jetzt noch keinen Arzt aufgesucht. Ich dachte sie verschwinden wieder. Doch leider war dem nicht so.

Was könnte das sein?

Besten Dank


Knieschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo valmont,

das kann alles mögliche sein, z.B. eine Meniskus-Reizung. Aber eben auch anderes.
Ich würde das Knie mal einem Orthopäden zeigen; evtl. wird der eine MRT anordnen (tut nicht weh, keine Strahlenbelastung).

Vielleicht ist es besser, momentan das Knie nicht zu sehr zu belasten; vielleicht braucht es auch Ruhe. Aber wie gesagt: schwierig in einem Forum zu sagen .

Was gut helfen kann: Kohl-Wickel (-Umschläge), Quark-Umschläge.

Gruss,
Uta

Knieschmerzen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hi Valmont,

ich hätte noch den Tipp mit Pferdebalsam:
Pferde Balsam - die Wohltat fr Ihren Krper


Liebe Grüße.

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Knieschmerzen

Tamara19 ist offline
Beiträge: 20
Seit: 19.03.09
Hallo valmont!

Dieses knacken was du spürst hab ich auch bei ihr ist höchstwahrscheinlich die schiefe Kniescheibe vielleicht läuft deine Kniescheibe auch nicht gerade solltest du wirklich abklären das es nichts schlimmeres ist!!

Lg
Tamara


Optionen Suchen


Themenübersicht