Brennen im Mund

01.09.08 18:19 #1
Neues Thema erstellen

Igel ist offline
Beiträge: 3
Seit: 22.08.08
Hallo, ich habe mal mehr mal weniger starkes brennen an den Außenseiten der
mundhöhle. im mund . Was könnte das sein?

Brennen im Mund

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Igel

herzlich willkommen hier im Forum

Ich bekomme Jucken und "Brennen" am Gaumen wenn ich nicht "Histamin-Diät" halte.
Schau mal im Wiki unter Histaminintoleranz, evtl kannst du noch weitere Symptome entdecken die auch auf dich zu treffen

Häufigste Beschwerden eines zu hohen Histaminspiegels sind Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Gesichtsrötung, verlegte oder rinnende Nase, Magen-Darm-Beschwerden (z.B. flauer Magen, Magenschmerzen, Blähungen, weicher Stuhl, Durchfall), Müdigkeit, niedriger Blutdruck (Hypotonie), Herzrhythmusstörungen, Atembeschwerden und Asthmaanfälle.
Allergenvermeidung - Histamin-Intoleranz
http://www.symptome.ch/wiki/Histamin...eranz#Therapie

Brennen im Mund

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Mundbrennen kann auch ausgelöst sein durch unverträgliche Zahnfüll- bzw. Kronenmaterialien. Was hast Du denn so im Mund?

Auch Vitamin B12-Mangel und Eisenmangel kann Mundbrennen verursachen.

Hier werden noch mehr Ursachen für Mundbrennen angegeben:
Zungenbrennen BIO-NET

Gruss,
Uta

Brennen im Mund

Igel ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 22.08.08
Danke für eure Anworten , mal sehen was mir hilft.


Optionen Suchen


Themenübersicht