Jucken auf der Brust

19.08.08 11:09 #1
Neues Thema erstellen

KlausKleber ist offline
Beiträge: 3
Seit: 19.08.08
Hallo liebe Community, bin neue hier.

Also kommen wir gleich zur Sache.

Ich habe auf der Brust, besser gesagt, EXAKT dort wo es diese Einbuchtung zwischen den Brüsten und des Bauches ein starkes jucken.

Also ich weiß nciht wie ihr mir 1. Hilfe steht, aber ich meine die Stelle, wo man den Handballen bei der Herzmassage reinlegt.

Ich habe dort auch einen Ausschlag. Manchmal sitzt dort auch sowas wie ein roter Pickel.

Das erste mal ist das aufgetacht wie ich im Urlaub war. Da dachte ich zuerst, dass es an der Sonnencreme liegen könnte.

Ich bin auch dort, das war Zypern, zum Hautarzt gegangen, der konnte mri aber nicht helfen.

Damals war aber das jucken so arg, dass ich mich regelrecht am Bett festklammern musste, damit ich nicht kratze.

Das war so vor ungefähr 3 Jahren.

Heute ist es so, dass eben neben diesem Ausschlag, der IMMER da ist, dass ich mich Abends schlafen lege, dann geht das jucken wieder los. Zwar nicht so stark, aber es ist sehr störend.

In letzter Zeit, ist das auch auf meine Beine & Arme übergegangen.

Was den Juckreiz noch auslöst ist, wenn ich Dusche. Ich habe schon viele Shampoos und Duschcremes probiert, aber Fehlanzeige.

Ich habe einfach keine Ahnung was das ist.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich leider viel zu wenig trinke (machnmal nur 2 Gläser/Tag) und meine Haut sehr trocken ist.

Ach, und ich bin ein MÄNNLICHES Wesen, wenn das nicht aus dem nickname herausgeht...

Danke schonmal für die Hilfe, schönes Forum hier!

MfG,
KlausKleber


Geändert von KlausKleber (19.08.08 um 11:14 Uhr)

Jucken auf der Brust

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo KlausKleber,

warst Du denn schon beim Hautarzt, damit der sich diese Stelle mal anschaut? Wenn Du selbst schon sagst, daß Du zu wenig trinkst, könntest Du da ja mal anfangen, etwas für Deine Haut überhaupt zu tun. Jetzt im Sommer ist das doppelt wichtig .

Ich hatte auch im Sommer mal so einen seltsamen Ausschlag und weiß bis heute nicht, was das war. Zunächst hieß es "Röschenflechte", und entsprechend wurde behandelt. Das half aber nichts. Der nächste Hautarzt verschrieb mir eine Salbe, die der Apotheker mischte. Es war Cortison drin. Nach drei Tagen war alles weg und ist nie wieder gekommen *toi, toi, toi*.

Gruss,
Uta

Jucken auf der Brust

KlausKleber ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 19.08.08
Hmm

Also Röschenflechte könnte es SEHR wahrscheinlich sein. Hab mir dazu was in Wikipedia durchgelesen.

Der Fleck selbst ist nicht sooo lange schon hier. Ich weiß jetzt aber nicht genau wann es aufgetaucht ist.

Mein Vater hat die selben Flecken an der selben Stelle...

Zum Arzt bin ich nicht gegangen, da es erst seit kurzem wieder juckt und ich im Urlaub bin...

Aber Danke mal für die Antwort!

Jucken auf der Brust

Silvia P ist offline
Beiträge: 295
Seit: 07.05.08
Hi Klaus,

wenn ich das so durchlese, besonders das mit dem Duschen, dann tippe ich auf:

Hautpilz!

Hatte meine Freundin auch mal, die bekam am ganzen Körper mehrere solche Stellen und duschte sich permanent weil sie dachte die Flecken sind evtl. wegen mangelnder Hygiene entstanden...tssss...tsss....

Die ganze Duscherei verschlimmerte die Sache natürlich, weil die Haut dadurch immer trockener wurde.
Schließlich ging sie ganz verschämt zum Hautarzt, der zu ihr sagte: Sie haben einen Hautpilz gekriegt wegen ihrer übertriebenen Hygiene!

Also ich hatte so was noch nicht, aber was ich empfehlen kann sind:

Wannenbäder mit ca. 100ml Sahne flüssig und 50 ml Olivenöl dazu, in eine Tasse gegeben und unter das einlaufende Badewasser gekippt.

Dann in die Wanne legen ( am besten bei Kerzenlicht, leiser Musik und gerne ein Glas Rotwein dazu ) und dort mindestens 1 Stunde gemütlich relaxen.

Das mache ich mind. 3 x die Woche, und ich habe eine Haut wie ein Pfirsich seit ich das zelebriere. Haben schon die alten Römer gemacht, und Cleopatra auch wenn keine Eselsmich zur Hand war.

Sehr entspannend!!!

Silvia
__________________
Der Schlüssel zum Herzen eines Menschen
ist niemals unsere Klugheit,
sondern immer unsere Liebe.

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Jucken
 
Jucken
 
Jucken an der Ferse


Optionen Suchen


Themenübersicht