Frage zu Blutwerten, Zellwerten und Eisen

04.06.08 12:56 #1
Neues Thema erstellen

Delicious ist offline
Beiträge: 2
Seit: 04.06.08
Hallo, ich habe eine Frage

Eine Freundin von mir hat Eisenmangel und machte vor 4 Monaten eine Kur. Damals war die Grösse ihrer Zellen noch 85 und stieg mit der Eisenkur auf 86. Anscheinend immer noch nicht viel, aber genug.
Nun war sie wieder beim Arzt und die Zellen weisen lediglich noch eine Grösse von 83 auf.
Kann mir jemand erklären, was das Bedeutet? Welche Grösse ist normal?
Ich kann nirgends eine Antwort finden.
Ausserdem leidet sie an Blut-Armut, ihr Blut-Wert liegt bei 11.9
Wir können mit diesen Werten leider gar nichts anfangen.

Könnte uns vielleicht jemand erklären, was diese Werte genau bedeutet und vielleicht auch noch, was man dagegen tun kann?

Herzlichen Dank schon im Voraus, wir hoffen auf eine baldige Antwort

°°°°DeLici0uS..

Frage zu Blutwerten, Zellwerten und Eisen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Delicious,
eigentlich stehen bei Laborwerten immer die Normwerte dabei, damit der Patient sieht, ob er noch in der Norm oder eben daneben ist.

Welche Werte wurden denn gemacht? Mir sagen die Zahlen 83 bzw. 85 und 86 leider gar nichts.

Deine Freundin sollte sich unbedingt das Blatt mit den Laborergebnissen in Kopie geben lassen (das steht ihr zu!). DAnn kannst Du die Werte hierher stellen.

Hier einiges über Eisenmangel und Eisenmangelanämie:
Mein Labor - Blutbild: Eisen
Eisenmangelanämie, Ferritinmangel

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Frage zu Blutwerten, Zellwerten und Eisen

Delicious ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 04.06.08
Hallo Uta

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!
Meine Freundin hat leider weder ein Laborblatt noch sonst was erhalten. Aber sie muss nächste Wche eine Eisen-Spritze über sich ergehen lassen und erneut eine Eisenkur starten.
Ich sage ihr, sie solle sich noch etwas genauer darüber erkundigen, was diese Werte genau bedeuten.
Nochmal danke für die Mühe die du dir gemacht hast!

Lieber Gruss

Frage zu Blutwerten, Zellwerten und Eisen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Deine Freundin soll sich doch bitte das Blatt mit den Laborergebnissen kopieren lassen und mitnehmen.
Wenn sie dann die Werte hier reinstellt, kann man sicher etwas dazu sagen.

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht