Komische Gefühle im Bauch, Gesicht etc.

05.05.08 22:37 #1
Neues Thema erstellen

flufab ist offline
Beiträge: 2
Seit: 05.05.08
Hallo allerseits

Ich habe mehrere Jahre unter Angst-/Panikattacken gelitten. Arbeitete jedoch immer 100%. Seit ca. 1nem Jahr bin ich jedoch nun in psychologischer Betreuung und nehme täglich 1/2 Remeron (Anti-Depressiva). Seit dem geht es mir eigentlich nicht schlecht was die Panikattacken anbelangt. Nur selten gerate ich in eine unkontrollierbare Angst. Die Symptome ab denen ich früher noch in Panik geraten bin, sind jedoch immer noch ähnlich. Ich habe so ein komisches aufgeblähtes, schleimiges Gefühl in der Bauch-/Magengegend, habe immer das Gefühl ich bin nicht ganz da (Versuche immer wieder mich durch Strinrunzeln, Augenzwinkern wieder "hervorzuholen"), und mein Gesicht / Augen fühlen sich komisch an. Leider begleiten mich diese Symptome tagtäglich und oft mache ich mir deswegen Sorgen. Ich fühl mich nur selten wohl. Habe meinen Arzt schon danach gefragt, der meint das könne alles psychischer Natur sein. Ich wollte mal hier im Forum fragen, ob jemand ähnliches erlebt/gefühlt hat. Ich danke Euch für alle Antworten/Hinweise. Liebe Grüsse

komische Gefühle

Asiate ist offline
Beiträge: 670
Seit: 04.11.06
Hallo Flufab.
Willkommen im Forum.
Auf jeden Fall solltest du nach den Ursachen deiner Erkrankung suchen.Das es eine psychische Sache ist ist Blödsinn.Es gibt zwar äußere Auslöser für deine Attacken mitverantworlich sein können aber zum größten Teil ist das alles organischer Natur.
Also mir sind Angstzustände und dieses nicht dasein von meinem Krankheitsbild auch bekannt.Das habe ich jetzt aber soweit im Griff.

Ich gebe dir jetzt mal eine Liste mit den häufigsten Auslösern von psychischen Krankheiten.Diese Auslöser treffen u.a. auch meist bei Panikattaken zu:

-Hypoglykämie:Schnell abfallender Zuckerspiegel und dadurch schwankende Neurotransmitterspiegel sowie Adrenalinausstoß.

-Histadelie(hoher Histaminspiegel):Zuviel Histamin blockt im synaptischen Spalt andere Neurotransmitter wie Serotonin und Dopamin was zu deren niedrigen Spiegel führen kann.Körper versucht auch das zuviele Histamin mit Adrenalin zu entgiften.

-Histapenie(zu wenig Histamin):Zu wenig Histamin lässt zuviel Dopamin und Serotonin durch was zu Angst und Panik führen kann.

-Pyrrolurie(Zink und Vitamin b6 Mangelkrankheit):Vitalstoffmangel führt zu verminderter Synthese von diversen Neurotransmittern.

Das sind die häufigsten Ursachen.

Wichtig zu nennen sind noch diverse Vitalstoffmängel.Vor allem Mangel an Mangelelement Magnesium kann zu Angstzuständen führen!Nicht unterschätzen!

Diese Biochemischen Faktoren solltest du auf jeden Fall abklären lassen und richtig orthomolekular behandeln lassen.Am besten bei einem Neurologen der auch orthomolekular arbeitet.Wenn du noch einen findest der sich auch mit Naturheilverfahren wie Kräutern auskennt wäre das noch besser um zusätzlich am Krankheitsbild zu arbeiten.Mit diversen Kräutern kann man mindestens genauso gute Erfolge erzielen wie mit Medikamenten.Aber Medikamente sind natürlich immer erste Wahl da sie viel Geld bringen und man Symptome schnell wegbekommt.Aber nach den Ursachen wird meist nie gesucht oder natürliche Alternativen in Betracht gezogen.

Wenn du Fragen hast dann schreibe hier einfach.

Es gibt in manchen Fällen auch noch Auslöser wie Schwermetalle oder Bakterien und Viren aber da können dir die anderen Forenmitglieder besser helfen.

LG
__________________
Lasst euch nicht in die geistigen Käfige anderer sperren! Denke frei, sei frei! Alles ist möglich!

komische Gefühle

flufab ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 05.05.08
Hi Asiate

Besten Dank für Deine kompetente Antwort. Ich werde die angebgeben Punkte mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Vielen Dank!!

komische Gefühle

Asiate ist offline
Beiträge: 670
Seit: 04.11.06
Bitte schön.
Es war schon spät und ich habe noch Folgendes vergessen:

Auf jeden Fall auf Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten testen!

Vor allem Gluten- und Caseinempfindlichkeit kann psychische Störungen auslösen.

Durch Tests und Karenz herausfindbar.

Viel Erfolg

LG
__________________
Lasst euch nicht in die geistigen Käfige anderer sperren! Denke frei, sei frei! Alles ist möglich!

Geändert von Asiate (06.05.08 um 21:27 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht