Was kann mein Problem sein? Rückenschmerzen, Atemprobleme etc.

Bio

Themenstarter
Beitritt
05.08.07
Beiträge
16
Hallo an alle
Ich schreibe hier im "Wass könnte mein Problem sein, auf den Tip von Kim hin um vielleicht von Euch noch nicht berücksichtigte Vorschläge zu bekommen.
Ich leide seit ca 20 Jahren an immer wiederkehrenden stark einschränkenden Beschwerden, welche ich bis heute nicht losgeworden bin. Mein letzter Schluss war dass Amalgam 15 Füllungen damit ursächlich zu tun haben

Die Beschwerden sind folgende. Rückenschmerzen, am stärksten im Kreuzbein bis zu den Schulterblätter. Diese bestehen seit meiner Kindheit sie sind sehr häufig und lassen sich durch bestimmte Bewegungsmuster (bestimmte Arbeiten) provozieren.

Atmungsprobleme wegen Dauerschnupfen und vereiterungen der Kieferhöhlen
durchs ganze Jahr hindurch. Zweimalige Operation der Nasenhöhlen.
Ein starker Juckreiz an der Nase und dem Gesicht welcher durch kratzen nicht elimimiert werden kann. Stark juckende Augen und juckende Haut an Hals und Brust.

Sehr starke Kopfschmerzen welche durch Feinstaub beim arbeiten ebenfalls provoziert werden können. Gleichzeitig treten auch immer starke Gliederschmerzen auf.

Die Kopfschmerzen behindern mein Denkvermögen so dass die Qualität meiner Arbeit eingeschränkt wird. Sie wiederholen sich in der Regel alle drei bis vier Wochen uns halten sich dann je nach Behandlung mit homöopatischen Mitteln zwischen 1-4 Tagen.

Eine Magendarmproblematik ist alltäglich. Beim Aufwachen habe ich Magen und Darmkrämpfe. Durch den Tag dann meist Durchfall, welchen ich mit Massebildner und Kräutertabletten bessern kann

In der Kindheit war ich im Anschluss an den Schulzahnarzt welcher mir die ersten Amalgamfüllungen verpasst wurden, die ganzen Sommerferien krank.

Vor 18 Jahren mussten mir gleichzeitig 6 Zähne gezogen werden weil sich an den Wurzelspitzen Eiter gebildet hatte.
Dazumal beschloss ich das Amalgam aus den Zähnen entfernen zu lassen.

Laut Max Daunderer müsste ich aufgrund ein ans Toxlabor gesendetes OPG weitere 7 Zähne ziehen lassen was ich aber nicht so ohne weitere Beweise oder Alternativen tun will.
Was meint Ihr zur Radikalen Methode uns wie sind eurer Meinung nach die Changen dass nachher alles OK ist?

Gruss bio
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann mein Problem sein?

Hallo Bio,

ich denke bei dir sind mehrere Ursachen für deine Probleme schuld.

Schätze eine Ernährungsumstellung wäre sehr sinnvoll. Wäre gut möglich daß du eine Intolleranz gegenüber manchen Nahrungsmittel hast. Dies würde deine Magen-Darm-Beschwerden erklären. Lese mal hier beim Wiki unter Ernährung die Infos zu Intoleranzen,evtl findest du dort deine Symptome wieder die auf dich zu treffen.

https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite

Zu Amalgam würde ich gern wissen ob du bersits einen Schwermetalltest gemacht hast?
Außer Dr D kann auch Dr K OPT toxikologisch befunden. Er ist wesentlich weniger radikal.

Ich würde auch schaun ob evtl in deiner Wohnung Schimmelpilz an den Wänden, evtl hinter Schränken, ist. Schimmelpilz kann auch sehr starke gesundheitliche Probleme verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann mein Problem sein?

Hallo,das sieht mir ganz so aus,als ob da so einiges zusammenkommt :Ohne eine Ferndiagnose stellen zu wollen (und zu dürfen ! ).Da drängt sich mir spontan zunächst mal der Gedanke an mögliche Allergien auf. Eine Amalgam-Restbelastung könnte ebenfalls vorhanden sein. Darüber hinaus aber könnten Sie in Ihrem Alter noch eine Reihe weiterer "Belastungen" haben,als da wären z.B. Bakterien,Viren,Parasiten,Umweltgifte,Strahlenbelastungen oder Impfprobleme,um nur einiges zu nennen.
Mein Rat : Suchen Sie sich einen Therapeuten (Arzt,HP ),der mit einer der Biophysikalischen Methoden (Elektroakupunktur,Vega Test,Bioresonanz oder Kinesiologie ) arbeitet und Sie mal rundum austestet. Zur Testung der Zähne (sehr wichtig !) allerdings würde ich in jedem Fall einen entspr.ZA bevorzugen.
Was Sie da von dem Dr.Daunderer schreiben - vergessen Sie's ! Diese radikalen Methoden muss man als verantwortungsbewusster Zahnarzt ablehnen.Und die Entfernung von 7 Zähnen nur aufgrund eines übersandten Röntgenbildes vorzuschlagen,ohne den Patienten je gesehen zu haben,finde ich geradezu abenteuerlich ! (und ein möglicher Kunstfehler obendrein). Guten Erfolg, Nachtjäger
 
Was kann mein Problem sein?

Hallo Bio,
mit was für einem Feinstaub hast Du denn zu tun?

Ansonsten schließe ich mich Mungg und Nachtjäger an:
erst einmal gründlich weitersuchen mit Borreliosetests über ein gutes Labor. Dann einen DMSA-Test wegen der Schwermetallbelastung. Gleichzeitig Abklärung von Intoleranzen und/oder Lebensmittelallergien. Tägliche Spülung der Nebenhöhlen mit Salzwasser.

Wenn sich dann konkrete Anhaltspunkte ergeben, kann man weitermachen.
Ich halte viel von einer NewTom-CT des Kiefers oder einer ähnlichen Aufnahme. Dabei sieht man sehr viel, und man ist nicht auf eine Ferndiagnose angewiesen.

Gruss,
Uta
 
Was kann mein Problem sein?

Hallo Bio,

herzlich willkommen im Forum.

Nach seiner langjährigen Erfahrung kannst du den Aussagen von Dr. Daunderer ruhig vertrauen. Ich kenne hier viele, die ihm sehr viel an Rückgewinnung ihrer Gesundheit zu verdanken haben.
Oft ist es mit dem Entfernen der Füllungen leider nicht mehr getan. Der Knochen unter den Zähnen ist meist so geschädigt, das ein Herdgeschehen im Körper vorliegt und der Körper das ohne diesen radikalen Schritt nicht mehr regulieren kann. Wenn dieser Umstand einmal eingetreten ist, kann nur eine gesunde Ernährung das auch nicht mehr retten oder rückgängig machen.
Ich würde Dir raten zu einem erfahrenen Umweltmediziner zu gehen, es gibt einige Untersuchungen die zeigen, welche Schädigungen im Körper bereits eingetreten ist.
Ist das Immunsystem bereits sehr geschwächt oder liegen Autoimmunkrankheiten (Schilddrüse, Rheuma, Diabetes etc) bereits vor, müssen die Zähne gezogen werden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Was kann mein Problem sein?

Hallo Nachtjäger,

nur kurz zum Zähneziehn.
Allein durch das OPT kann ein toxikologisch geschulter Zahnarzt, bzw Arzt, beurteilen ob ein Zahn entfernt werden sollte. Das ist in keinsterweise abenteuerlich, oder auch kein Kunstfehler.
 
Was kann mein Problem sein?

Hallo,

nur als Beispiel, ich hab einen chronischen Eiterherd unterhalb einer Krone im Kiefer. Dr K hat bereits wegen dem Eiterherd das Kiefer ausgefräst. Leider muß trotzallem die Krone + Rest vom Zahn weg und eine Brücke her.
Sonst habe ich, bzw bekomme ich, auf Grund der "Wechselwirkung" zwischen dem Zahn und dem Körper eine chronische Darmstörung.
 
Was kann mein Problem sein?

Ich schliesse mich 1. Mungg an mit Borreliose und Amalgavergiftung und rate 2. auch zu einem Umweltmediziner und bezüglich der Zähne zu einem ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt. Beide sind aber äußerst rar und schwer zu finden.
Bezügl. der Checkliste auf der Info Borreliose für Anfänger gibt es jetzt eine neue aktualisierte, die sehr viel umfangreicher ist und meiner Meinung nach alle wichtigen Punkte beinhaltet:
www.patientenforum-borreliose.de/04_seiten/fragebogen.php
Wenn man aber diese beiden Punkte schon hat, gibt es in der Regel noch entschieden mehr Baustellen, das alles abzutragen, ist ziemlich kompliziert und langwierig und deshalb braucht man dazu einen geeigneten ganzheitlichen Therpeuten. Ich habe da einiges hier gesammelt:
Umweltgifte
Ganzheitliche Zahnmediziner kann man hier nach PLZ suchen in Deutschland (wird sind hier ja auf ein schweiz. Forum, weiß nicht, ob es hier in der Mehrzahl Schweizer oder Deutsche gibt?)
GZM - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin
Raus sollten die Zähne, wenn die dermassen kaputt sind, auf jeden Fall. Ich kenne viele, die aufgrund der chron. Borreliose dieses Problem haben - auch ich habe sehr viele Zähne deswegen verloren :-((, obwohl nach der Zahnsanierung meine Probleme erst richtig anfingen, siehe mein Eintrag bei willkommen.
Die Problem dürften damit allerdings nicht schlagartig gelöst sein, denn die Vergiftungen stecken ja immer noch im Körper.
Zu bedenken ist bei diesen beiden Diagnosen auch die geerbte Altlast.
Die Plazenta fungiert als Abfalleimer für die Mutter bei z.B. Amalgam, die Borreliose kann schon im Mutterleib weitergegeben werden etc.
Alles in allem richte dich auf eine lange Behandlung ein, aber es ist zu schaffen :)

viel Erfolg!
Athene
 
Was kann mein Problem sein?

Hallo Bio,

Schau auch mal in die Rubrik Nitrosativer Stress im Wiki, und bei Kuklinski. (Wegen die Rückenschmerzen), ich denke, egal ob es um die Borreliose oder eine andere Ursache geht - > Wichtigste ist es m.E. dein Immunsystem zu Stärken. Um welches negative Prozess es verursacht hat auch zum halt zu bringen.
Einerseits gibt es sehr viele möglichkeiten qua Ursache und wie die Uta schon sagte, es könnte da mehr als eine zusammenkommen. :) Ich hoffe du findest heraus wass bei Dir die Hauptrolle spielt.

Und da gibt es ja auch zusammenhänge, wo ich mich manchmal wundere: -> Zahnärztliche behandlungen stellen eine ziemliche Belastung für die Halswirbelsäule da, auch weniger gut geformte Zahnfüllungend könnten dazu beitragen -> dieses könnte da einen (kopf- oder Rücken)Smerzzyklus auslösen, die Schmerzen sind eine Stressbelastung des Körpers, schwächen dass Immunsystem, da könnte z.B. irgenwelcher Erreger die chance bekommen was böses zu tun, und zu ermüden, das bringt dann bei Überanstrengung wass extra an Stress... Nur so als hypothetisches Beispiel.

Für das Überprufen und effektiv behandeln lassen von evt. Halswirbelsäuleprobleme habe ich hier im Forum sehr viel positives Erfahrungen gelesen bei sog. "Atlas-Profilax" therapeuten. Eine suche auf "HWS" bringt wiederum auch sinnvolle Informationen, (übungen, Schlafhaltung, die wiederum auch sehr hilfreich sein können)
Zu gesunde Ernahrung gibt es hier auch eine enorme Menge an hilfreiche informationen,
und wie man das Geistige wohlbefinden (-> gut für das Immunsystem) fördern könnte, entweder mit natürlichen Mitteln, (via Ernährung, oder z.b. Serotonin-fördernde Pflänzliche Präparate) (suche Serotonin) oder sonstwie :)

Ich wünsche Dir Erfolg, und wieder blendende Gesundheit. :)

Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann mein Problem sein?

Danke hierzu erstmal an alle welche mir ihre Tipps abgegeben haben und natürlich an KimS welche mich als erste begrüsst und hierhin geleitet hat. Ich werde einige Zeit benötigen um alldem nachzugehen und mit meinem Befinden zu vergleichen. Doch vorab bin ich schon erschrocken was bei Kuklinski alles auf mein Beschwerdenbild zutrifft.
Grüsse bio
 
Was kann mein Problem sein?

Hallo Bio,

Jedenfalls ist der Behandlungsansatz von dr. K. weniger erschreckend, und bietet so oder so möglichkeiten die Gesundheit zu bessern. Ich wünsche dir Erfolg und gute Besserung und hoffe du findest die Informationen und bekommst die Antworte die dir dabei helfen.
:)

Liebe Grüsse
Kim
 
Was kann mein Problem sein?

Hallo Bio,

ich denke bei dir sind mehrere Ursachen für deine Probleme schuld.

Schätze eine Ernährungsumstellung wäre sehr sinnvoll. Wäre gut möglich daß du eine Intolleranz gegenüber manchen Nahrungsmittel hast. Dies würde deine Magen-Darm-Beschwerden erklären. Lese mal hier beim Wiki unter Ernährung die Infos zu Intoleranzen,evtl findest du dort deine Symptome wieder die auf dich zu treffen.

https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite

Zu Amalgam würde ich gern wissen ob du bersits einen Schwermetalltest gemacht hast?
Außer Dr D kann auch Dr K OPT toxikologisch befunden. Er ist wesentlich weniger radikal.

Ich würde auch schaun ob evtl in deiner Wohnung Schimmelpilz an den Wänden, evtl hinter Schränken, ist. Schimmelpilz kann auch sehr starke gesundheitliche Probleme verursachen.
Ja habe ich aber es wurde nur der Urin gemessen und da sind nur erhöhte Kupfer/Kreatinin nach DMPS 1751 mcg/g Soll < 500mcg/g angezeigt worden??? Quecksilber/ Kreatinin nach DMPS 3.3 mcg/g Soll <50


Kannst du mir die Adresse von Dr. K privat mailen?



Ich habe 16 Jahre in einer Wohnung gelebt welche an der Wand unter einem grossen Tisch zwischen der Tapete und der Wand grossflächig mit schwarzem Schimmel befallen war. Das wurde leider nicht bemerkt. Was könnte man diesbezüglich therapeutisch noch nachholen ?
 
Was kann mein Problem sein?

Danke an alle welche mir hier Rat gegeben haben und mich hier willkommen heissen.
Uta fragte nach der Art des Feinstaubes. Der Feinstaub welcher mir schwere Kopfschmerzen entstehen lässt ist Fliesen-und Fugenkleber während dem anmischen wenn er noch staubt. Aber auch Holzschleifstaub führte zu argen langanhaltetden Kopfschmerzen. Eine Fahrt mit dem Auto und leicht geöffnetem Fenster führt zum gleichen Ergebnis. Was ist denn bitte ein New Tom CT und wer verschreibt mir ein solches? Und wer kann das dann lesen?
Wer ist Dr. K?


Einen Schwermetalltest mit DMPS habe ich einmal bei Dr. G in Th. gemacht.
Dies waren die Werte.
https://www.symptome.ch/vbboard/attachment.php?attachmentid=1170&stc=1&d=1209141434
DMPS Werte wk.pdf
Ich habe mich nach der Dmps Spritze zwei Wochen sehr gut gefühlt.
Zwei Monate später gabs nur noch Unithiol von welchem ich keinerlei Wirkung mehr empfand?

herzlichr Grüsse bio
 

Anhänge

  • DMPS Werte wk.pdf
    88.7 KB · Aufrufe: 15
Was kann mein Problem sein?

Hallo Bio,

wenn ich mir Deinen Schwermetalltest so ansehe, fällt auf, dass Kupfer erhöht ist, nicht aber Quecksilber.
Wurdest Du schon mal auf die Kupferspeicherkrankheit (M. Wilson) untersucht? Das ist eine Kupfervergiftung, die durch einen genetischen Defekt der Leber entsteht, die Kupfer nicht ausscheiden kann. Die Symptome sind dieselben, wie man sie einer Amalgamvergiftung nachsagt.
Hast Du evtl. mal Probleme mit Leber oder Milz gehabt, d. h. mal leicht erhöhte Leberwerte oder Vergrößerungen dieser Organe im Ultraschall?
Hier im Forum findest Du eine Rubrik dazu:
https://www.symptome.ch/vbboard/morbus-wilson/
Und hier die Seiten des dt. Selbsthilfevereins mit Angaben zu Experten:
MorbusWilsonEV

Ansonsten habe ich hier im Forum schon sehr viel über die Krankheit geschrieben.

gruß
margie
 
Was kann mein Problem sein?

Hallo Margie
Danke für diesen Tipp. bezgl. Kupferspeicherkrankheit. Ich werde in diese Richtung suchen. Ich bin eigentlich noch am Zweifeln ob die Werte der hg Ausscheidung aussagekräftig sind bei mir, weil die Möglichkeit besteht dass die Niere durch Quecksilber geschädigt dieses auch auf Dmps Injektion nicht ausscheiden kann. D. Klinghart meint dass oft die Ausscheidung über den Darm läuft, nur misst das heute kein Labor in der Schweiz. Dadurch komme ich leider diesbezüglich nur gebremst voran. Zudem wäre es auch möglich dass es mehrere Dmps Spritzen bräuchte bis es zur Auscheidung von hg kommt.

liebe Grüsse bio
 
Was kann mein Problem sein?

Kupfer wird bei einer DMPS-Gabe vor dem Quecksilber abgeräumt. Deshalb bedeutet ein hoher Kupferwert und niedriger Quecksilberwert bei einer ersten DMPS-Spritze nur, daß Kupfer abgeräumt wurde. Es bedeutet nicht, daß kein Quecksilber da ist.
Oft ist es so, daß nach mehrmaliger DMPS-Gabe das Kupfer gesunken ist und sich nun erst das Quecksilber zeigt.

Daß durch eine Nierenschädigung das DMPS nicht über die Nieren ausgeschieden werden kann, ist möglich.
Deshalb schicken ja manche nach DMPS beides ein: Urin und Stuhl.
Wenn es in der Schweiz wirklich kein Labor gibt, das den Stuhl untersucht, wäre es doch möglich, daß Du ihn direkt ins Labor nach Bremen schickst: DMPS-Test Exposition Umweltanalytik Intoxikation DMPS-Test DMPS Schwermetalle Dimaval Quecksilber Quecksilberbelastung Amalgam
Da DMPS aber zur Zeit nicht erhältlich ist, empfiehlt sich ein DMSA-Test im gleichen Labor.

Ein NewTom ist ein Computertomograph speziell für Kieferaufnahmen. Es wurde oft von Kieferchirurgen angeschafft, die Implantate setzen, um genau zu sehen, wie es im Kiefer aussieht.
https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme-allgemein/14153-digitales-opg-newtom.html
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...12470-newtom-computertomographie-kiefers.html

Leider bezahlen nur die Privatkassen eine NewTom-Aufnahme :mad:.

Wenn Du auf diese Stäube so stark reagierst, aber auch auf Zug beim Autofahren (?) und wenn Du zusätzlich noch eine lange Schimmelbelastung hinter Dir hast, dann ist Dein Immunsystem sicher total irritiert worden.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du auf Schimmelsporen allergisch geworden bist. Ist schon einmal ein Allergietest auf Schimmel gemacht worden? Lebst Du inzwischen schimmel-frei?
Es könnte sein, daß Du bei einer Schimmelallergie auch auf Kreuzreaktionen achten müßtest, z.B. bei der Ernährung (Schimmelpilze im Käse z.B.)...

Ein guter (!) Umweltmediziner wäre sicher der richtige Ansprechpartner für Dich. Leider sind die rar.

Grüsse,
Uta
 
Was kann mein Problem sein?

Kupfer wird bei einer DMPS-Gabe vor dem Quecksilber abgeräumt. Deshalb bedeutet ein hoher Kupferwert und niedriger Quecksilberwert bei einer ersten DMPS-Spritze nur, daß Kupfer abgeräumt wurde. Es bedeutet nicht, daß kein Quecksilber da ist.
Das ist die Theorie von Daunderer, die ich aus eigener Erfahrung heraus, stark anzweifle.
Ich hatte bei meinem Test relativ viel Kupfer und auch etwas erhöhtes Quecksilber und ich dachte damals auch, alles komme vom Amalgam, weil das Quecksilber leicht erhöht war (also deutlich höher wie das Quecksilber in Deinem Test). Doch ich weiß heute, dass bei mir definitiv alles vom Kupfer kommt (damals wußte ich nicht, dass es die Kupferspeicherkrankheit gibt).
Du must bedenken, dass die Normwerte für den Test von Daunderer stammen und der Normwert bei Quecksilber im Verhältnis zum Normwert des Kupfers extrem tief angesetzt ist, obwohl zuviel Kupfer genauso schädlich ist wie zuviel Quecksilber.
Hätte Daunderer den Normwert für Quecksilber so hoch angesetzt wie den von Kupfer, dann hätte er seine ganzen Theorien "vergessen" können, denn dann hätten sehr wenige Menschen ein zu hohes Quecksilber.
Wie will man aber sicher sein, dass der Normbereich für Quecksilber nicht auch 500mcg/g Kreatinin betragen müsste (wie der bei Kupfer)?

Ich habe mich nach der Dmps Spritze zwei Wochen sehr gut gefühlt.
Das kann auch daran gelegen haben, dass die DMPS-Spritze bei Dir das zu hohe Kupfer ausgeleitet hat und ist für mich daher ein weiteres Argument auf ein evtl. Kupferproblem.

Gruß
margie
 
Was kann mein Problem sein?

Guten Tag
Hiermit bitte ich all jene welche sich bezgl OPG Störfeld, oder Eitererkennung eine Befundung zutrauen, mir aufgrund dieses angehägnten OPG von mir Ihre Meinung dazu zu sagen.

Vielleicht kann ich dann besser einschätzen wie ich weiter vorzugehen habe.:idee:

vielen Dank und herzliche Grüsse Bio
https://www.symptome.ch/vbboard/attachment.php?attachmentid=1177&stc=1&d=1209900388
bio opg.jpg
 

Anhänge

  • bio opg.jpg
    bio opg.jpg
    129.4 KB · Aufrufe: 11
Oben