Was mich glücklich macht

heute war im bus nicht nur ein netter fahrer, auch kein sehr netter wie so oft, sondern ein absolut supernetter, der mich sehr freundlich und persönlich begrüßt und verabschiedet hat (beides absolut nicht üblich, ich hab noch nie erlebt, daß ein fahrer überhaupt jemanden grüßt).

und die netten jungs in der teststelle haben mich nicht nur sehr freundlich und mit namen begrüßt, sondern mir auch wieder eine ffp2 geschenkt. da ich sie etliche male trage (mit 2 wochen auslüften zwischendurch), konnte ich schon ein paar an leute verschenken, die in der stadtmitte auf dem gehweg sitzen und auf geldspenden hoffen.

und mein lieblingseiscafe ist wieder geöffnet und das eis war nicht nur sehr lecker, sondern auch verträglich.:)
zuerst hab ich mich ein bißchen gewundert, wieso diese eine kugel so teuer geworden ist, aber dann ist mir eingefallen, daß es ja die erste seit weit über 2 jahren war, es also schon 3 preiserhöhungen gab und dafür war der preis noch ok.
und ich konnte ohne die rolltasche 3,5 std. rumlaufen (mit 3 kurzen pausen) und war zwar ko, aber das ist in meinem alter ja normal, aber es ging mir nicht so schlecht wie bisher sogar nach viel kürzeren strecken.

und jetzt gibt es eine leckere selbstgekochte hühnersuppe. :)


lg
sunny
 
ich staune immer wieder wieviel nette, freundliche und superfreundliche leute mir immer wieder begegnen.

heute im beruf ein supernetter mann und in der teststelle ein sehr netter und die netten, teils sehr netten busfahrer und dann noch in einer lottoanahmestelle, in der ich noch nie war (ich spiel eh nur ganz extrem selten mal ein kästchen im eurojackpot) ein supernetter junger mann, mit dem ich, weil sonst niemand da war und er sich wohl gelangweilt hat, weil er nichts zu tun hatte, ein 2 min. gespräch über lotto früher und heute geführt habe und nachdem ich dieses eine kästchen für den euro-jakpot bezahlt hab und er mir den zettel dafür gegeben hat (ich hatte dabei wie immer einen quicktip, bei dem der automat die zahlen aussucht), drückte er noch mal auf ein paar tasten und gab mir einen zettel mit einem kästchen für die lottoziehung heute abend und das ganz kostenlos und noch ein sehr nettes lächeln und gute wünsche für einen gewinn dazu. :)

im lotto hab ich nichts gewonnen, aber das unerwartete geschenk und das sehr nette lächeln war auch ein sehr schöner gewinn.:)

und eine sehr nette junge frau, mit der ich beruflich zu tun habe und die jetzt eine weile in quarantäne war, weil sie corona hatte, hat mir eine mail geschrieben, daß sie wieder gesund ist und sich schon auf morgen freut (da arbeiten wir wieder 1-2 std. zusammen). :)
und sobald das coronaproblem vorbei bzw. deutlich geringer ist, hab ich im beruf wahrscheinlich auch wieder mehr zu tun und bin dadurch auch häufiger mit netten leuten zusammen. :)


lg
sunny
 
und wieder ein paar nette und freundliche leute und in der teststelle ein sehr netter junger mann, der mir nicht nur eine ffp2 geschenkt hat, sondern alles mögliche gemacht hat, damit ich nur ganz kurz warten mußte (mir macht das warten zwar nichts aus, weil es da bequeme stühle gibt, aber dieses nette bemühen macht glücklich und vielleicht hat er mir auch geglaubt als ich letztens gesagt hab, daß der test bei mir auch noch die nächsten 100 jahre negativ ist, weil ich außerhalb der wohnung immer eine ffp2 trage). :giggle:

und auf der rückfahrt im bus wieder ein suuuupernetter fahrer, der mich nicht nur so freundlich begrüßt hat als wären wir gute alte freunde (er ist aber nicht alt, sondern ca. mitte 30), sondern sich kurz bevor ich ausgestiegen bin kurz umgedreht hat um zu sehen, ob ich mich wirklich gut festhalte und mir mit einem sehr freundlichen lächeln plus kopfnicken meine frage, ob ich vorn aussteigen kann schon beantwortet hat, bevor ich sie gestellt habe und dann sehr genau ganz dicht an den gehweg rangefahren ist, damit ich einfach aussteigen konnte. :)

und es sieht so aus als könnte ich wieder etwas schokolade ohne besondere probleme essen.:)

und jetzt freu ich mich auf den rest des tages.:)


lg
sunny
 
.
und wieder der nette junge mann in der teststelle, der mir entweder glaubt, daß ich mich auch die nächsten hundert jahre nicht anstecke oder es wird da in der letzten zeit ein besonders schneller test verwendet, bei dem es schon nach 5 min. das ergebnis gibt.


der weg zur teststelle ist zwar lang und lästig, aber die netten jungs werde ich vermissen, wenn man den test nicht mehr für den bus braucht.

und ich konnte wieder ein kl.eis und etwas schokolade und ein kl. tiramisu ohne besondere probleme essen. :)


lg
sunny
 
heute war in der teststelle leider kein supernetter junger mann, der mich nur 5 min. auf die bescheinigung warten läßt, aber die junge frau, die eh nur selten da ist, ist auch nett und weiß ja nicht, daß der test bei mir immer negativ ist. ich mußte also 15 min. warten. ab dem 2.4. entfällt 3g im bus wahrscheinlich ganz. das erspart mir dann den langen und langweiligen fußmarsch zur teststelle. :)

beim eiscafe in der stadtmitte war heute endlich wieder meine lieblingseisverkäuferin da. :)
obwohl sie mich weit über 2 jahre nicht gesehen hat und auch immer nur selten, hat sie mich trotz maske sofort erkannt und so superfreundlich und herzlich begrüßt als wären wir gute alte freunde (alt bin allerdings nur ich :giggle: ) . :)
ein gespräch ist da meist nicht möglich, weil bei schönem wetter immer extrem viele leute in der schlange stehen (da gibt es halt das mit gr. abstand beste eis der stadt) und das wetter war heute superschön, aber demnächst ist es ja auch irgendwann mal nicht so schön, dann kann ich mich mal wieder kurz mit mit ihr unterhalten. :)

und im bioladen waren 2 sehr nette jungs (verkäufer), die sich ein paar minuten mit mir unterhalten haben und es war nicht nur nett, sondern auch lustig. :)
ich bin dann aber gegangen, weil sie bestimmt noch irgendwas für den feierabemd vorbereiten mußten und ich sie nicht aufhalten wollte.

seit ich wieder länger und weiter draußen rumlaufen kann, erleb ich solche momente wieder häufiger und es tut jedes mal so gut, daß ich mich schon drauf freu, daß ich jetzt wieder mehrmals pro woche länger und weiter draußen rumlaufen kann. :) blöd sind nur noch die abende, weil oft nichts im tv ist, das mich interessiert. aber ich hab jetzt eine möglichkeit herausgefunden, wie ich etwas aus der mediathek schauen und trotzdem im inet surfen kann. :)
mein gedächtnis ist zwar immer noch sehr schlecht, aber der rest vom hirn funktioniert schon wieder besser.
das hab ich heute auch in einem laden gemerkt, in dem ich ein smartphone (eins mit guten testergebnissen im inet und trotzdem billig) ausprobieren konnte (die liegen da zum ausprobieren rum).
weil es sehr voll war, konnte ich keinen verkäufer fragen, wie es funktioniert und obwohl es ganz anders war als bei meinem uralten billighandy (ohne inet), ging sofort alles genauso einfach wie bei meinem ebenfalls uralten laptop, der auch anders funktioniert. :)
und da es nächste woche auch trocken und sonnig ist, kann ich noch einige andere schöne dinge entdecken und nette leute treffen und mich nicht nur gesundheitlich, sondern auch mental vom crash erholen. :)


lg
sunny
 
heute war ich trotz allem anderen happy, weil ich nach langer vergeblicher suche nach einer strickjacke aus baumwolle endlich hier in einem laden eine gefunden habe, die sogar aus 100 % bio-baumwolle ist und trotzdem nicht teuer. :)
und weil schon so viele bäume grün sind.:)


lg
sunny
 
heute hab ich schon einen glücklichen moment erlebt, weil sich der laptop nach etlichen versuchen endlich nicht mehr aufgehängt hat.
seit da jemand (eigentlich ein pc- und inet-fachmann) etwas dran geändert hat (dabei lag das nicht funktionieren nur daran daß der surfstick nicht mehr aktuell war, da ich nicht wußte, daß sich da im dez/jan etwas geändert hatte und man einen anderen surfstick braucht), hängt er sich sehr oft schon beim einschalten auf.
in der letzten zeit klappte es dann meist schon beim 2. oder 3.versuch, heute erst beim 8. oder 9.
das nervt, aber als ich dann endlich ins iet kam, war ich happy. :)


lg
sunny
 
beim einschalten hat sich heute der laptop wie immer sofort aufgehängt, aber schon beim 2. versuch funktionierte alles ganz normal. :)


lg
sunny
 
heute war wieder ein sehr netter fahrer im bus, der mich so freundlich und persönlich begrüßt hat als wären wir gute alte bekannte. :)
die anderen fahrgäste nicht.
mir begegnen sowieso immer viele nette und freundliche leute, wenn ich unterwegs bin.
und das wetter wird immer besser und wärmer. da kann ich auch mehr draußen rumlaufen. :)
und zwischendurch ein stück mit dem bus fahren um mich auszuruhen und wieder einem freundlichen fahrer zu begegnen. :)


lg
sunny
 
.
heute konnte ich erst nachmittags raus, weil ich mittags einen berufl. termin hatte, der aber auch schön war, weil ich mich einige zeit mit einem netten kollegen unterhalten konnte. :)
dann hat er mich auch noch mit dem auto mitgenommen. das hat mir den sehr langen fußweg zum bus erspart. :)

eigentlich bis zur u-bahn, aber weil ich die maske vergessen hatte, bin ich noch in die teststelle mit den netten jungs gegangen, weil die mir schon mehrmals eine ffp2 geschenkt haben und heute auch wieder. :)

und weil die mir glauben, daß ich die nächsten hundert jahre kein corona bekomme, gab es das ergebnis wieder schon nach max.5 min.
das braucht man hier zwar eh nicht mehr, aber schaden kann es ja auch nicht.

und etwas später hab ich dann in meiner lieblingseisdiele eine kugel eis gekauft und heute war wieder meine lieblingsverkäuferin da (die eisdiele war längere zeit geschlossen, wahrscheinlich hatten alle corona. die winterpause war ja vor ein paar wochen schon vorbei) und obwohl ich nur selten da bin und über 2 jahre garnicht, hat sie mich nicht nur erkannt und sehr freundlich begrüßt, sondern wußte auch noch, daß ich zu dem eis in der waffel ein löffelchen dazunehme und daß ich dabei nicht jede farbe mag.
dabei sind da vom frühjahr bis zum winteranfang immer irrsinnig viele leute (einer der gründe, warum ich nicht so oft eis esse ist die sehr lange schlange vor dem eisverkaufschalter), aber besondere freundlichkeit macht sich halt auch da bezahlt, wie ja auch bei den busfahrern, die (fast) alle sehr freundlich zu mir sind und mich persönlich begrüßen (nicht üblich) und bei den jungs in der teststelle und den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe, die mich ja u.a. auch im krankenhaus mit essen versorgt haben, weil es da nichts gab, das ich essen konnte.
es ist schön so viele nette leute zu kennen, auch wenn sie alle viel jünger sind als ich, einen langen arbeitstag und mit sicherheit etliche feunde usw. haben, also kein treffen zu einem längeren gespräch oder zum spazierengehen möglich ist.
aber es gibt halt ab und zu mal ein rel. kurzes gespräch mit dem kollegen und ein 2 min. gespräch in der teststelle, weil ich fast immer allein da bin. das ist schon mal besser als nichts und wenn der coronaquatsch endlich vorbei ist, hab ich wahrscheinlich auch wieder mehr berufl. kontakte. :)


lg
sunny
 
eben konnte ich feststellen, daß mein hausarzt wohl doch noch praktiziert und gestern nur vergessen wurde, den anrufbeantworter einzuschalten. da er älter ist als ich, hätte es sein können, daß er in rente gegangen ist und das wär für mich nicht gut, weil ich bei einem anderen arzt sicher nicht so einfach die rezepte für meine hom. mittel bekomme. aber so kann ich nächste woche noch mal für vorrat sorgen. :)


lg
sunny
 
heute nachmittag hatte ich trotz allem einen glücklichen moment. :)
ich hab mir bei meiner lieblingseisdiele eine kugel eis gekauft und es war wieder die extrem nette verkäuferin da (ca. 2 wochen lang waren lt. schild alle krank, also wahrscheinlich corona) und hat mich wieder superfreundlich begrüßt und gefragt wie es mir geht (sie weiß nicht, daß ich so krank bin, aber nach dem crash sah ich ja sehr lange absolut nicht gesund aus) und mir ein schönes osterfest gewünscht. macht sie bei anderen nicht.
geht auch kaum, weil bei schönem wetter immer eine riesenschlange da ist und alles sehr schnell gehen muß. freundlich ist sie zwar immer, aber nicht so persönlich.
auf dem hinweg war im bus auch wieder ein netter fahrer, auf dem rückweg einer, der sehr unfreundlich und unhöflich war, aber das ist sein problem. ich kann solche leute gut ignorieren. u.a. auch, weil mir unterwegs immer einige sehr freundliche leute begegnen und im beruf nur solche, die sehr nett und freundlich sind. :)


lg
sunny
 
die kl. bunten ostereier, die ich hier ostern immer als deko auf einer kommode liegen hab, konnte ich heute früh nicht finden, aber bei der suche hab ich etwas geld gefunden, das ich zu der zeit als ich noch nicht auf die idee gekommen war, vom girokonto etwas auf ein tagesgeldkonto bei einer bank zu überweisen, die ich sehr gut erreichen kann, wenn ich etwas bargeld brauche hier sehr gut versteckt hatte. ich hatte zwar noch genug geld für essen und sprudel, aber jetzt kann ich mir auch noch etwas luxus leisten.:)


lg
sunny
 
vorhin war ich glücklich, weil ich beim ausräumen des wäschetrockners meine schöne neue strickjacke aus 100 % baumwolle (gibt es im bezahlbaren preisbereich extrem selten, meist sind es mischgewebe mit synthetikanteil) entdeckt habe.
ich hatte sie schon wieder vergessen (mein gedächtnis ist zwar schon wieder viel besser als nach dem crash, aber noch nicht wieder so gut wie davor) und bin jetzt happy.:)


lg
sunny
 
heute war ich in einer aldi-fiiale, in die ich sonst nicht geh, weil sie so weit weg ist und es immer lange schlangen an der kasse gibt und da war ein suuupernetter junger mann an der kasse. :)

das starterpaket für`s inet für 4,99 mit 10 euro guthaben war scheinbar nicht mehr da. er ist dann aber extra noch an eine andere kasse gegangen und hat geschaut, ob da noch eins in der schublade liegt und da war noch eins.:)


lg
sunny
 
heute war ich mehrmals happy, weil ich mit etwas tricksen wieder ins inet kam, nachdem so ein blödes ufo wieder alles blockiert hat. :)
und einmal eine stunde im berufl. bereich, weil ich mit einer sehr netten jungen frau zusammengearbeitet habe. :)


lg
sunny
 
heute war ich mehrmals happy, weil ich beim einkaufen einigen sehr netten und freundlichen leuten begegnet bin und dann noch einem sehr netten gut aussehenden straßenkünstler, der mit seinem programm einigen kindern viel freude gemacht hat. :)

und dann noch etwas leckeres zu essen. eigentlich teils uv, aber es gab nur etwas jucken und etwas augenbrennen, das aber dank hom. mittel rel. schnell besser war.
und jetzt noch etwas prospekte schauen. mach ich auch gern. :)


lg
sunny
 
obwohl ich keine ahnung hab, wie man den fernseher nutzen kann, wenn man zwangsverkabelt ist (die vermieter denken nicht im traum daran irgendwas anderes zu installieren, das für die mieter besser und billiger ist) und da plötzlich etliches einfach nicht mehr zu sehen ist, weil der anbieter (jetzt vodafone. bisher ein anderer bei dem es nie probleme gab und man alles gut sehen konnte) trotz gleichbleibender gebühren einige sender einfach abgeschaltet hat und man sie nur noch gegen eine zusätzliche gebühr und mit einem bei vodafone extra zu kaufenden zusatzteil sehen kann und nach und nach noch mehr sender abgeschaltet werden sollen, hab ich es jetzt geschafft, daß ich (fast) alle sender, die ich normalerweise nutze wieder sehen kann. :)
lediglich arte kann ich nur auf einem kl. fernseher in der küche sehen. aber das ist egal. wenn da irgendwas interessantes kommt, kombinier ich das einfach mit dem spülen und kochen.:)

lg
sunny
 
eben hab ich beim aufräumen das vor ein paar tagen gekaufte mikro gesehen, das gut funktioniert und einen guten klang produziert, obwohl es nur 7,49 gekostet hat. :)
und jetzt geh ich raus und genieße das schöne wetter. :)

lg
sunny
 
nachdem ich sehr lange nach einer beinscheibe gesucht habe und schon dachte, daß bio-rinder anscheinend nur noch aus filet, gulasch und rinderhack bestehen, hab ich heute bei rewe eine wunderbare bio-beinscheibe entdeckt.
gr. markknochen und nur wenig fleisch und dadurch rel. billig. :)


lg
sunny
 
Oben