Schwindel u. Kopfweh wenn ich etwas sich Drehendes sehe

08.03.08 01:59 #1
Neues Thema erstellen

maxlohnee ist offline
Beiträge: 83
Seit: 21.08.07
hallo zusammen,

bei meiner Tochter Julia (= habe schon verschiedene Symptome in der
letzten Zeit geschildert) fiel mir heute folgendes Symptom auf:

Als Julia nur kurz das sich drehende Laufrad im Hamsterstall sah,
wurde ihr sofort schwindelig und sie bekam Kopfweh.

Was kann hier die Ursache sein??

Wir sind dankbar für jeden Hinweis, der Julia helfen könnte.


Gruß

Manfred

Schwindel u. Kopfweh wenn ich etwas sich Drehendes sehe

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Hallo,
Ich als HWS Person, würde auf Hirnstamm tippen, eine von vielen Varianten, die es sein könnten.

speziell zum Gehirn:
Es gibt auch speziell eine Symptomatik, die nur das Kleinhirn oder eine der Hemisphären betrifft. U.a. auch Nervenleitstörungen exc.

LG NellyK

Für weiteres müsste ich mich bei deinen Beiträgen weiter einlesen.

Schwindel u. Kopfweh wenn ich etwas sich Drehendes sehe

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Lieber Manfred, danke für deine ausführliche Schilderung über deine Tochter, per Nachricht.

Ich würde dir unbedingt ans Herz legen, gewisse Untersuchungen noch mal woanders machen zu lassen. Auch würde ich zur Auswertung der Ergebnisse ein bestimmtes Labor dir empfehlen.

Mir klingt das nicht nur (unbedingt) nach Borreliose, falls diese bisher auch nur unsicher nachgewiesen ist, könnte ich dir eine Adresse empfehlen, die im Forum gut bekannt ist.

Nach ausführlichen Lesen, empfehle ich dir dennoch erneut einen guten Osteopathen und Dorn-Therapeuten aufzusuchen.

Alle Symptome weisen auf Hirnstammirritationen hin.

Die Liquor Untersuchung ist zwar unangenehm, vorallem bei Kopf und Atemproblemen, aber die Durchführung ist Routine für die Ärzte. Besser wäre die Untersuchung machen zu lassen. Dannach 24 St.ruhig ruhen. Liquor schließt aber nicht immer das aus, was es laut Ärzte auschließen sollte. Oft reicht selbst diese Untersuchung nicht aus. Wurden schon alle OTO-neurologischen Untersuchungen gemacht, wenn ja wo und wie lange ist dies schon her? Eine PET Untersuchung wäre ebenfalls anzuraten.

PS. Ich bin erfahren, aber ich bin kein Arzt oder freier Mediziner.

Schwindel u. Kopfweh wenn ich etwas sich Drehendes sehe

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Die kaputten Zähne können auch vielseitige Ursachen haben. ( Von Histaminabweichungen des Normalwertes, erhöhtes Laktat, allgemein Säuren, exc. )

Ich gebe Dir erst mal die Adresse des Borreliosespezialisten, falls du sie nicht im Forum schon erhalten hast.

Dr.Wolfgang Klemann ( Internist-Borreliosespezialist )
Leopoldstr.17
75172 Pforzheim ( Baden W. zwischen Karlsruhe und Stuttgart )
Phone: 07231 / 313159

Schwindel u. Kopfweh wenn ich etwas sich Drehendes sehe

maxlohnee ist offline
Themenstarter Beiträge: 83
Seit: 21.08.07
hallo NellyK

danke ersteinmal für deine hinweise.

jetzt habe ich aber doch noch ein paar fragen an dich / an euch:

gibt es ein besonders gutes labor für die blutuntersuchungen, welches besonders zuverlässig und gut arbeitet??

In welchem Körperbereich würde eine Osteopathie oder Dorn- Behandlung stattfinden?
(wie wirkt diese Behandlung auf das Gehirn?)
Was müsste ich so einem Therapeuten sagen, was zu behandeln wäre?

Julia war insgesamt 3 x beim Neurologen / Psychologen. Es wurden alle "Standard"
Untersuchungen wie Nervenleitgeschwindigkeit.....gemacht.(Mai 2007 / Dezember 2007)
= was sind OTO-neurologische Untersuchungen??
= was ist eine PET- Untersuchung??

Suchen immer noch spezialisten für amalgamvergiftung und borreliose im Raum Westfalen

freue mich, wenn ihr noch weiterhelfen könntet.

Gruß

Manfred

Schwindel u. Kopfweh wenn ich etwas sich Drehendes sehe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
In welchem Körperbereich würde eine Osteopathie oder Dorn- Behandlung stattfinden?
(wie wirkt diese Behandlung auf das Gehirn?)
Was müsste ich so einem Therapeuten sagen, was zu behandeln wäre?
Ich würde ja nur zu einem diplomierten (!!) Osteopathen gehen, weil die aufgrund ihrer Ausbildung wirklich sehr fähig sind. Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Ein OstepathIn fragt auf seine Art den Körper ab, wo er arbeiten soll. Auch wenn die Schulter weh tut, kann es durchaus sein, dass er am Fuß arbeitet. Es geht im Prinzip immer um "Kontraktion" ./. "Dekontraktion, also Spannung und Entspannung an Muskeln/Sehnen/Faszien/Bändern, die aus irgendwelchen Gründen aus dem Gleichgewicht geraten sind.
Man sagt am besten gar nichts und läßt den OsteopathIn machen. Der findet seinen Weg alleine..

Suchen immer noch spezialisten für amalgamvergiftung und borreliose im Raum Westfalen
Hast Du in der Therapeutenliste vom Inst. für Neurobiologie nach Klinghardt schon mal nachgeschaut, ob Du da jemand findest?: INK Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH - Therapeuten

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (10.03.08 um 15:56 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht