Blutvergiftung?

RWG

Themenstarter
Beitritt
11.10.17
Beiträge
1
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier blamiere ist es mir hier dann doch noch deutlich lieber, als persönlich beim Arzt ;)

Kurz zur Vorgeschichte: Ich war vor 4 Tagen noch für eine Nacht im Krankenhaus. Dort wurde mir dann ein Zugang an der rechten Hand gelegt. Quasi seitlich unter dem Daumen, ich hoffe ihr könnt euch mit dieser eher unqualifizierten Beschreibung vorstellen welchen Ort ich meine. Da ich nach kurzer Zeit gemerkt habe, dass dieser Zugang sehr doll weh tat, wurde die Infusion gestoppt, der Zugang aber nicht gezogen. Ein neuer Zugang wurde mir dann am linken Arm in der Ellenbeuge gelegt. Am nächsten Tag wurden beide Zugänge gezogen und ich wurde entlassen.

Heute habe ich allerdings gemerkt, dass sich ein blauer Streifen von meiner rechten Hand aus gebildet hat. Zuerst nahm ich an, dass es einfach nur ein normaler blauer Fleck sei. Allerdings war die Einstichstelle des Zugangs einige Zentimeter rechts neben diesem Streifen. Als ich dies meiner Familie und meinen Freunden gezeigt habe, habe ich von vielen Seiten gehört, dass ich direkt zum Arzt gehen solle, da es wie eine Blutvergiftung aussehe. Ist diese Vermutung eventuell korrekt, oder ist es eher unwahrscheinlich? Ich fühle mich sonst übrigens vollkommen in Ordnung. Kein Fieber, keine sonstigen Symptome, außer leichtem Schmerz an eben dieser Stelle.

Bild von der Stelle findet sich im Anhang (der schwarze Strich am Ende ist lediglich eine von mir vorgenommene Markierung, falls es wandert).

Vielen Dank und noch einen schönen Abend :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-10-11 at 17.43.00.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-11 at 17.43.00.jpeg
    46.8 KB · Aufrufe: 15
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, bzw jetzt ins Krankenhaus. Meine Frau hatte mal eine Blutvergiftung und das sieht ähnlich aus.
 
Oben