Brauche eure Hilfe....Was ist das nur?

Bei dem dr huber wollte ich letztens anrufen, hab aber niemanden erreicht. Er arbeitet glaub aber auch mit mikronährstoffen oder? Das ist ja im Prinzip das, was mein jetziger Arzt wohl auch machen will (ist wohl auch orthomolekularmediziner oder wie das heisst)

Ich lese viel im Zusammenhang mit cfs über ein Mittel camp d30. Hat einer hier im Forum damit Erfahrungen gemacht? Das ist auch gar nicht so teuer :-D

Irgendwie gibt es soviele therapiemöglichkeiten das man gar nicht weiss mit was man jetzt anfangen soll. Aber auf den darmcheck meines Arztes bin ich gespannt, ob da was rauskommt. Da hat es bei mir angefangen. Von vorher 74 kg bei 1,73 m hab ich damals auf 61 kg abgenommen. Danach konnte ich nie mehr wirklich zunehmen. So ein darmcheck ist vllt gar nicht so schlecht um mal einiges abzuklären oder?


Sehr gut im Thema CFS scheint auch ein dr bieger aus mûnchen zu sein. Da hab ich auch schon angerufen, da ist aber wohl patientenaufnahmestopp bis mindestens April....

Hat einer von euch mal was von dieser Gupta Therapie gehört? Das scheint manchen auch zu helfen....Aber letztlich weiss ich nicht wo ich anfangen soll.
 
Ich würde mal die Nosoden HHV6 und auch die anderen entsprechenden Nosoden über EAV austesten lassen und die entsprechenden dann einsetzen. Nosoden sind ein eigener Bereich der Homöopathie und ausgesprochen wirksam.
Liebe Grüße Tarajal :)
Hatte ich eigentlich auch vor, aber die Nosoden haben meine Symptome leider nur verstärkt und zwar sehr! Habs dann einfach nicht mehhr ausgehalten und wieder abgesetzt :wave:...
 
Hier im Forum hat mal (ist schon länger her) ein Mitglied von seiner (sehr erfolgreichen) CFS-Therapie berichtet, die aber wohl recht teuer war und scheinbar aus diesem Grund gerichtlich verboten wurde. Erinnere mich leider nicht mehr an den Namen. Nur dass das "Wachstumshormon" ein wesentlicher Bestandteil der Therapie war! An diesem Hormon habe ich tatsächlich einen Mangel. Der Endo meinte aber, dass das STH nur dann problematisch sei, wenn es im Übermaß vorhanden sei. Ich könne diesen Befund getrost vergessen. Auch von meinem auffälligen Nebennierenwert (Aldosteron) wollte er nichts hören...Ich meine gelesen zu haben, dass eben diese Werte oft bei Infektionen auffällig werden...:wave:
 
Also nach Hormonen schaut mein Arzt wohl auch....die spielen in dem ganzen Mist sicherlich auch ne Rolle.

Sind die Nebennieren an CFS beteiligt? Die dürften bei mir durch die seelischen traumata vollkommen ausgelaugt sein. Und das nicht erst seit gestern. Sondern schon lange.


Ich hab jetzt mal gelesen, das camp d30 wohl nur was bringt wenn es gespritzt wird....
 
Seit Weihnachten habe ich wohl auch einen reaktiven EBV. Ich bin morgens mit Schwindel, Nachtschweiß und Kreislaufschwäche aufgewacht. Den Kreislauf habe ich mittels Beck-Zapper und Bewegung wieder stabilisiert. Meine Drüsen (Hypothalamus, Schild- und Thymusdrüse) haben völlig rumgesponnen und mein Lymphsysthem im Halsbereich ist geschwollen. Die Schwellung bearbeite ich mit dem Beck-Pulser. Ansonsten hab ich angefangen hochdosiert Vitamin D 20.000 i.E., K2 und C zu nehmen sowie L-Lysin. Auch Sango-Koralle, Lavita und Magnesium nehme ich in normalen Dosierungen. Vitamin C Pulver puffere ich mit Natron. Mir geht es seit dem besser.

Vitamin D und K Mangel steht wohl im Zusammenhang mit Ausbruch von EBV lt. Studien. L-Lysin ist bekannt, die DNA von Viren insbesondere von Herpes-Viren zu zerstören, so dass sie sich nicht vermehren können und absterben.

Außer mein Schwindelgefühl und immer wieder ein leichts Anschwellen der Lymphe, sind jedoch Schwäche und Drüsenprobleme vollständig zurück gegangen. Mich hatte die Attacke so plötzlich überfallen und ich bin immer noch am rätseln, was es ausgelöst haben könnte. Naja, vielleicht hilft Dir mein intuitives vorgehen. Gute Besserung

P.S. Ich hatte schon mal einen reaktiven EBV aufgrund von monatelangen trinken aus schimmeliger Kaffee-Maschine, daher kenne ich die Symptome. Damals hat eine HP mit unglaublich vielen Mittelchen an mir rumgearbeitet. Aber ich glaube, es ist einfach durch weglassen der Vergiftungsquelle und ein paar Micronährstoffen (Vitabiosa) von allein besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle,

Sicherlich sind bei mir die Vitamin D Vorräte aufgebraucht. Aber die Ergebnisse lassen noch auf sich warten....

Derzeit ist bei mir die Riesen Müdigkeit angesagt. Schlafe fast den ganzen Tag und bekomme nichts auf die Reihe, weil ich so erschöpft bin. Dafür hab ich zur Zeit weniger Muskelschmerzen. Ist das bei euch auch so, das ihr eig nie ALLE Beschwerden auf einmal habt? Ich habe zb entweder Kopfschmerzen oder Armschmerzen aber nie beides gleichzeitig.

Liebe Grüße
 
Hi nochmal,

Hat jetzt lang gedauert, aber zumindest ein paar Werte hab ich jetzt noch bekommen, die anscheinend auffällig waren, vllt kann der ein oder andere was dazu sagen:

Vitamin D3: 18.4
Coenzym q10: 294.00
Cortisol 8 Uhr: 0.91
Cortisol 20 Uhr: 13.350
Creatinin: 31.8
Serotonin: 56.7
Noradrenalin: 15.9
Serotinin (2. Morgenurin). 18.0

Zusätzlich hatte ich viel zu wenig lactobazillen im Darm.

Waren jetzt eine Menge Werte, auf weitere Virentests etc warte ich noch auf das Ergebnis


Liebe Grüße!
 
Hallo Zico,

Du solltest die Normwerte und die Maßeinheiten des Labors noch angeben.
Auch ob es sich um Untersuchungen im Blut oder im Urin handelt.

Und prinzipiell ist immer auch wichtig, welche anderen Werte denn untersucht wurden - auch wenn diese normal waren.
Denn dann kann man sehen, was evtl. nicht in Frage kommt oder, wenn einer der Werte grenzwertig ist, was evtl. auch noch in Betracht gezogen werden kann.
Denn Laborwerte sind ja nicht statisch, so dass man grenzwertige Werte auch kritisch sehen sollte.

lg
margie
 
Hallo Zico,
also, ein niedriger Cortisol Morgenwert spricht für eine Nebennierenschwäche, dieser Wert war bei mir auch zu niedrig. Vitamin D ist tatsächlich auch sehr niedrig. Angeblich hängen diese beiden irgendwie miteinander zusammen, habe nur nie begriffen, wie genau :eek:)

Das Noradrenalin wird auch in den Nebennieren gebildet, ist bei mir auch erniedrigt. Habe eine Zeit lang GABA (eine Aminosäure) eingenommen, aber seit dem nicht mehr messen lassen. Serotonin ist ein Neurotransmitter, aus dem u.a. das Schlafhormon Melatonin gebildet wird. War bei mir auch erniedrigt. Hierfür soll ich Tryptophan (auch eine Aminosäure) einnehmen.

Die Herpestiter, falls erhöht (wie bei mir), würden eine Überforderung des Immunsystems anzeigen. Nur leider hat mir nie jemand geholfen, die genauen G r ü n d e herauszufinden :mad: Ich persönlich denke, es wäre aber von großem Vorteil, die U r s a c h e n herauszufinden. Denkbar sind chronisch schwelende Infektionen, Elektrosmog (Funknetz), sogenannte Toxizitätskrisen durch Schwermetalle, Biotoxine ...vom Gefühl her und nach Gesprächen mit einigen Mitpatienten, denke ich, dass diese Faktoren auffällig oft bei einem Patienten zusammenkommen. Hat Dein Arzt schon was dazu gesagt? lG!:wave:
 
Das Noradrenalin wird auch in den Nebennieren gebildet, ist bei mir auch erniedrigt.
Wenn es im Blut bestimmt wurde, ist ein erniedrigter Wert oft die Folge von Fehlern:
Man muss eine halbe Stunde vor der Blutentnahme liegen. Sofort nach der Blutentnahme muss das Blut in einer Kältezentrifuge zentrifugiert und danach abpipettiert und in ein 2. Röhrchen mit Stabilisator umgefüllt werden. Danach muss es sofort eingefroren werden.
Wird einer dieser Schritte nicht eingehalten, fällt der Wert ab und kann dann auch erniedrigt sein.

Ähnliches gilt für einige andere Hormonwerte auch.
Hormone fallen meist ab, wenn das Blut nicht korrekt behandelt wurde.
 
Hallo Zico
Bei Kassenärzten bist Du fehl am Platz, ausser mit einer Lumbalpunktion zum Borreliosenachweis. Wenn positiv, dann 2 Wochen Doxicyclin unterdosiert ,(Alle Symptome danach, da ist Deine Psyche dann schuld. Da davon eine Heilung nicht möglich ist). Meistens trotz Krankheit negativ und einen anderen Nachweis hat die Kassenleistung nicht ausser den Elisatest und nur wenn der + ist,dann den Westernblot. Den solltest Du selbst zahlen und einfordern.
Wenn Dein Arzt willig ist, würde ich das Labor IMD in Berlin ( internet) mal anschauen und einen LTT machen lassen. Das Blut muss mit Boten abgeholt werden , sofort und der kommt, wenn die Praxis es einen Tag vorher in Berlin anmeldet. Ca.140-160 €.
Bartonellen und Babesien kann man nicht nachweisen, durch keinen Bluttest der Welt. Nur ein sehr erfahrener Borreliosearzt, privat, kann ausschliesslich anhand der Symptome was dazu sagen.
Was den EBV betrifft:
shg-bergstrasse.de/html/Herpes/ebvtest.html
Herpesviren, ebv, cmv, hhv
https://www.naturheilpraxis-hollman.../uploads/2014/06/Kermani_Epstein-Barr_web.pdf
Dann weiter im Text Pd Berghoff ist der Altmeister der Lanzeitantibiosen und der erfahrenste Spezialist auf diesem Gebiet. Die Seidl.Hopf war Neurolgin in Ansbach und da findest Du auch im Netz viele Infos. Dr. Klindhard ist ein amerikanischer Umweltmediziner, er weiss wovon er redet.
https://www.praxis-berghoff.de/dokumente/diagnostik_und_therapie_der_lb.pdf
https://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Dortmund_Naturheiltag_22-5-11.pdf
https://cinak.com/editions/journals_ger/39_chronische_borreliosen.pdf
Borreliose / Borrelien
https://www.homeopathy.at/files/Borreliose Skript Klinghardt.pdf
https://forum.onlyme-aktion.org/

Du kannst Dich garnicht genug informieren. Dieses Zeug ist bei jedem anders.
Hier noch vom Kräuterpapst Buhner, der sich gut auskennt und rein symptombezogen rangeht:CORE PROTOCOL | Buhner Healing Lyme Q & A
Wenn es denn derartige Infektionen sind. Lesen lesen lesen. Hier in den Foren ist tonnenweise Material.
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zico, ist bei dir denn Borre überhaupt im Gespräch?? Vorsicht! Die Labortests auf Erreger muss man allesamt mit großer Vorsicht genießen. Selbst beim LTT sind lt. Fachmann Berghoff 20 Proz. falsch-negativ. Auch bei mir war er negativ, im BLOT wurde aber eine Bande gefunden. Das variiert auch stark von Labor zu Labor :mad: Urteil: "Grenzwertiger Befund":confused:. Ich glaube, Frau Dr. H-S nimmt keine Patienten mehr, ich bekam jedenfalls keinen Termin bei ihr...
@Bizzi, sag weißt Du zufällig, ob der CD57+ auch bei Schimmelproblemen erniedrigt sein kann??
Gute Nacht:wave:
 
Hallo
"Grenzwertiger Befund
Das bedeutet, dass z.B von den drei Borellienspezies einer sehr erhöht ist und die anderen beiden normal niedrig. Alle drei zusammengezählt, durch 3 geteilt und -simsalabim ist der Befund grenzwertig obwohl eindeutig eine Borreliose vorliegt.
Hallo Zico, ist bei dir denn Borre überhaupt im Gespräch
In den ersten Seiten hier hat Kaempferin gut darauf rumgeritten. Das Mitglied Zico sollte sich selbst gründlich informieren, dachte ich. Die brennenden Füße sind allerdings schwerwiegender Anhaltspunkt ( und Pantothenmangel, B5 ) und Magen -Darm Störungen auch, wie für sovieles andere. Lest doch mal die pdf vom Berghoff.
selbst beim LTT sind lt. Fachmann Berghoff 20 Proz. falsch-negativ
Deshalb wird die Symptomatik und alle anderen Tests miteinbezogen. 20 % halte ich jetzt für grob übertrieben. Es ist der einzige Test mit der höchsten Sensitivität. Angeblich über 90 %
ob der CD57+ auch bei Schimmelproblemen erniedrigt sein kann??
Siehe Punkt 8
Borreliosetests, Borrelientest
Das Schimmelforum behauptet dieses. Mit dem CD-57 ist das so eine Sache. Die Minderanzahl der Killerzellen sollte mit anderen Testergebnissen logisch korrelieren. Das ist der Job des Spezies. Er ist mangels belastbarer Daten schwierigst zu interpretieren. Such beim Berghoff.
Ja genau, Zico: Ein Labor aussuchen und dabei bleiben .Sonst geht es rund mit den Werten.
Ja, Gute Nacht, Bizzi
 
Danke für eure schnellen Antworten,

Kann jetzt heute nicht mehr auf jeden Beitrag eingehen, mir geht's sehr schlecht. Muskel und schmerzen entlang der Wirbelsäule. Hat sich nach ziemlichen privaten Stress letzte Woche alles sehr schnell drastisch verschlechtert. Bin derzeit nur daheim.

Zwei Sachen, die mir noch auffallen. Meine Hat an den Armen hat manchmal so leichte braune Flecken. Sieht so aus wie wenn die Bråune vom Sommer langsam weggeht. Das beschreibt es wohl am besten. Und eben diese Neurodermitis artigen Entzündungen unter den Achseln.

Letzten Sommer, kurz bevor das alles ausbrach hatte ich an meinem Arm einen Grossen roten Fleck. Sah aus wie wenn man sich irgendwo gestossen hat. Ich wusste aber, das ich mich nirgends gestossen habe. Bin damals zum Arzt und hab ihn gefragt ob das von ner zecke kommen kann, er meinte das sah eher wie ein blauer Fleck aus. Trotzdem komisch. Haut ist immer noch sehr trocken.

Wenn ich also eine Borreliose habe, dann lese ich immer wieder von dieser Salz Vitamin c Geschichte. Aber das kann doch nicht gesund sein oder? Ich meine, meine nebennieren sind ja kaputt. Das würde doch sicher auf die Nieren gehen oder? Ich hab jetzt als ersten Schritt Magnesium bekommen (150 mg 4x am Tag) und Vitamin D (5000 ie pro Tag) . Nächste Woche bekomme ich Vitamin c infusionen und coenzym q10. Auch den Darm soll ich sanieren. Montag bin ich bei einem infektologen bestellt.

Lg
 
Hallo Zico
Verschiesse Dein Geld nicht für Hokuspokus ( Darmsanierung, Bla Bla Bla ) solange Du garnicht weisst was Du hast. Ausser mit gut strukturierter Ernährung ( Guter Rat) Solltest Du eine schulmedizinisch tabuisierte Infektion haben wirst Du es dringend für eine durchdachte Diagnose und Behandlung brauchen.
Die Salz/Vit C Therapie ist eine letzte Option zur Senkung der Erregerlast bei Borreliose. Da lass mal die Finger weg, bis Du genaueres weisst.
Schulmedizin: Borreliose und alle Coinfekte ( wirklich, lies Dich bei Berghoff und Buhner ein, auch im deutschen Borrelioseverband) sind tabuisiert. Da wird nicht diagnostiziert und nicht korrekt behandelt ( es gibt auch bei beidem nix rechtes ). Die Leitlinien sind ein einziges Wegleugnen und die Fehldiagnosen ein Gebirge. Vorsicht, wenn MS, Psychische Probleme, ALS, Rheuma, Fibromyalgie usw, usf. diagnostiziert werden. Das sind keine Krankheiten sondern ein Symptomkomplex. Und wenn Du Cortison nehmen sollst dann überlege es Dir 100 mal. Bei Borreliose verträgst Du es garnicht.
Wenn Du keine Amalgambelastung hast, kannst Du ja mal die Chlorella - Alge ins Auge fassen. Die fängt hochdosiert Neurotoxine weg. Das hilft viel. Nicht die Viecher sondern deren Ausscheidung machen krank bei Borre.
Viel Glück bei der Diagnosefindung. Ach ja: Der Zahnarzt (die Herdsuche ) sollte immer die erste Anlaufstelle sein. Dann alle Entzündungsparameter.
Niedriges Morgencortisol habe ich auch. Infekte bedeuten Stress und privater Stress auch und hat dieses zur Folge. Wenn Du unbedingt Geld ausgeben willst, so ist eine Vollblutanalyse nicht daneben. Minaralstoffe, Spurenelemente, die B-Vitamine,
Grüße, Bizzi
 
Letzten Sommer, kurz bevor das alles ausbrach hatte ich an meinem Arm einen Grossen roten Fleck. ... Bin damals zum Arzt und hab ihn gefragt ob das von ner zecke kommen kann, er meinte das sah eher wie ein blauer Fleck aus. Trotzdem komisch. Haut ist immer noch sehr trocken. Montag bin ich bei einem infektologen bestellt.
Hi Zico, kommt mir bekannt vor. Ich hatte selbst so komische rote Pünktchen im Gesicht (die später braun wurden), der Kassenhautarzt meinte schlicht, das seien "Altersflecken", kannste echt vergessen sowas! Falls Du einen fähigen und engagierten Infektiologen gefunden hast: Gratuliere. Das ist mir in 5 Jahren nicht gelungen :mad: Habe fast ein wenig das Gefühl, das es aus deren Sicht keine chronischen Infektionen gibt/ geben darf. Vor allem, wenn man aus einer endemischen Region kommt, in der viele unbewusst betroffen sind. Keine Diagnose, keine Behandlung, keine Kosten fürs System...!
@Bizzi DANKE! Ja, die Kämpferin scheint Ahnung zu haben, hatte schon mal (vergeblich) versucht, sie zu kontaktieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Zico: Ein Labor aussuchen und dabei bleiben .Sonst geht es rund mit den Werten.
Also das L. Enders kann ich im Nachhinein NICHT empfehlen. Hier wird die Existenz von Co- bzw. Multiinfektionen pauschal geleugnet. Nachdem der BLOT hier total unauffällig war, hat ein anderes Labor doch noch was gefunden. Blöd nur, dass ich auf diese Weise die doppelten Kosten hatte...:wave:
 
Hallo Opti und Zico
Die Werte variieren von Labor zu Labor, da jedes seinen eigenen Testsatz AK hat. Deshalb sucht man sich eines aus bei dem man bleibt. Anderes Labor, andere Werte, das ist völlig normal und nichts böses. Das ist so.
Ich bin deshalb beim IMD weil:
a.) kostenlos ein Bote beim Arzt die Probe abholt wenn man einen Tag vorher anruft. Es lauern Fehlerquellen ohne Ende wenn Proben beim Arzt rumliegen. Mit der Post wegschicken ist beim LTT völlig daneben.Bei anderen Bluttests geht das, je nachdem.
b.) es ist bezahlbar und die Werte bleiben in der selben AK Familie
c.) Die Werte sind nicht zusammengeschlossen mit der Privatbehandlung. ( Der eine wertet und der Kumpel verdient an der Behandlung.
d.) Die haben eine Riesenerfahrung und beraten auch am Telefon.

Zico, Du wirst selbst beurteilen können, was ein blauer Fleck ist und was eine Wanderröte. Schau Dir Bilder bei der Hopf-Seidl an
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben