Bitte um Hilfe; komisches Gefühl im Kopf, Zucken im Körper

09.01.16 18:46 #1
Neues Thema erstellen
AW: Bitte um Hilfe

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Hallo Brina69,

An Magnesium habe ich diese Tütchen mit dem Granulat. Bin aber über jeden Tipp dankbar, was ich als Alternative nehmen kann.
Ich mache Fussbaäder mit Magnesiumchlorid. Es kann über die Haut aufgenommen werden. 3 Esslöffel auf 3 Liter Wasser. Keine Nebenwirkungen und es ist Preiswert: https://www.salz-schwarzmann.de/magnesium/

Dann würde ich noch den Vitamin D3 Spiegel (25(OH)VitaD3) kontrollieren lassen. Vitamin D3, Magnesium, Kalzium und Vitamin K2 sind unter anderem für den Kalziumhaushalt und die Stabilität der Knochen zuständig.

Grüsse
derstreeck

Bitte um Hilfe

bestnews ist offline
Beiträge: 5.825
Seit: 21.05.11
Sag mal , wie oft machst Du diese Fussbäder für Deine Zwecke? Wie lange jeweils die Füße baden und wie in etwa kann man ein Fußbad in mg umrechnen der oralen Einnahme entsprechend?

Vielen Dank und LG Claudia.

PS: Vielleicht könnte man das Thema MgFußbäder mal als einen Thread aufmachen?

AW: Bitte um Hilfe
WerniMD
Habe mal so einen Thread eröffnet, weil es mich auch interessiert.
http://www.symptome.ch/vbboard/nahru...magnesium.html

AW: Bitte um Hilfe

Pucki ist offline
Beiträge: 850
Seit: 14.07.10
hallo brina,
muskelzucken kenne ich auch.
darf ich mal fragen wie du merkst dass die wechseljahre schon begonnen haben. welche symptome hast du ?
lg pucki

AW: Bitte um Hilfe

Brina69 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 17.07.14
Ich habe seit zwei Jahren hohen Blutdruck, dann waren 2 Jahre lang meine Regelblutung sehr durcheinander, mal kamen sie, blieben 2 Tage, einen Tag Pause und es ging wieder los. Oder sie kamen zu früh oder zu spät. Jetzt habe ich seit über 3 Monaten gar keine Regelblutung mehr.

War heute noch beim Chiropraktiker, dieser meint es kommt von einer Blockade der BWS und hat mich eingerenkt. Jetzt kann ich nur abwarten.

Gestern Abend konnte ich es vor Beschwerden kaum aushalten und war wieder in der Notaufnahme im KH. Dort wurde EKG, Blutbild, und ein Röntgen vom Thorax gemacht, alles unauffällig.

AW: Bitte um Hilfe
WerniMD
Ich kenne solche "Flashes" auch, die danach zu sowas wie einer Angst/Panikattacke führen. Ich hatte diese, als ich noch Jod für meine Schilddrüse nehmen musste. Ich denke, ich hatte davon eine Überfunktion. Ist mit Deiner Schilddrüse alles OK?

AW: Bitte um Hilfe

Brina69 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 17.07.14
Ja, die Schilddrüsenwerte sind ok. Ich habe in 4 Tagen 3 Blutuntersuchungen machen lassen.

AW: Bitte um Hilfe
WerniMD
Was wurde denn da untersucht? Zumeist nur der TSH. Nur wenn der außerhalb der Grenzen liegt, wird auch FT3 und FT4 angeschaut. Hast Du Werte da?

AW: Bitte um Hilfe

Brina69 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 17.07.14
Die Werte habe ich nicht hier.

AW: Bitte um Hilfe

Brina69 ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 17.07.14
Habe mir die Werte jetzt besorgt, der BSH basal liegt bei 0,80


Optionen Suchen


Themenübersicht