Ausschlag am Bauch

01.06.15 18:36 #1
Neues Thema erstellen
AW: Ausschlag am Bauch

damdam ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.632
Seit: 02.10.10
Hallo Oregano,

danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden, war mir nur nicht sicher, ob "akneartig" mit meinem Ausschlag gleichzusetzen ist. Akne hat ja eher Flecken, die von der Fläche her größer und eher flach sind, bei mir sind es viele kleine Pickel.
Ich hatte den Eindruck, dass ein Unterschied zwischen allergischer Reaktion und Unverträglichkeitsreaktion gemacht wird (und eins davon ist akne-artig) und hab das aber nicht richtig verstanden.

"Haupttäter" bei Ausschlägen und/oder Akne nach Vitamin B-12-Spritzen könnte also Cobalt sein oder auch die zu große Menge auf einmal.
Also wäre es im einen Fall eine Allergie (bei der auch kleine Mengen schaden, auch von anderem B12), im anderen Fall liegt es nur an der großen Menge? Wenn 500 µg gehen würden, wäre es ja schon mal nicht schlecht, bei mir waren es 1-2 mg.

Viele Grüße

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Ausschlag
 
Ausschlag
 
Ausschlag


Optionen Suchen


Themenübersicht