Beschwerden wie Kribbeln in den Gliedmaßen und im Gesicht

31.01.15 19:21 #1
Neues Thema erstellen

Lis15 ist offline
Beiträge: 16
Seit: 31.01.15
Ich weiß leider nicht weiter und hoffe hier Rat zu finden.
Meine Geschichte:
Im Juli hatte ich eine Blasenentzündung die mit drei verschiedenen Antibiotika s behandelt wurde. Das letzte hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Ich war so müde und schlapp, konnte mich kaum bewegen. Nach einer Woche bekam ich kribbeln in den Gliedmaßen, meine Knie fingen an zu brennen, mein Gesicht wurde einseitig dick. Ich musste dann in die Klinik und es wurde auf MS und Borreliose getestet, negativ. Beim MRT wurde eine Veränderung um die Nase ersichtlich und es wurde auf Sinusitis getippt, war es nach weiteren Untersuchungen aber nicht.
Nach lesen in viele Foren bin ich auf Histaminintoleranz gestoßen. Ich bemerkte viele Reaktionen auf Lebensmittel wie Käse, Fisch usw..
Besonders stark ist mein Gesicht betroffen es brennt sehr stark auch die Gelenkschmerzen sind nach Nahrungsaufnahme heftig.
Ich habe ein Bluttest machen lassen und der war negativ, also keine Histaminintoleranz. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Die Ärzte glauben einem auch nicht mehr.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich im Oktober 13 eine Wurzelkanalbehandlung mit anschließender Wurzelresektion hatte. Danach verspürte ich einen leichten Druckschmerz im oberen Bereich des behandelnden Zahnes. Es wurde geröntgt aber auch hier alles in Ordnung. Ich weiß nicht ob ich jetzt vielleicht Spätfolgen der Op habe.
Viele Dank schon mal


AW: Beschwerden wie Kribbeln in den Gliedmaßen und im Gesicht

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo,

Kannst du dich noch erinnern was das für Antibiotika waren?

Grüsse
derstreeck

AW: Beschwerden wie Kribbeln in den Gliedmaßen und im Gesicht

lilifein ist offline
Beiträge: 8
Seit: 04.11.14
Hallo Lis15,

mir geht es wie dir, auch ich vertrage alle Histamin haltigen Lebensmittel nicht, aber der Test war in Ordnung. Auch ich bekomme nach dem Verzehr dieser Lebensmittel sehr starke Gelenkschmerzen und Atemprobleme!
Meine Heilpraktikerin riet mir, dass ich meinen Darm sanieren soll. Ich bin gerade dabei, so weit wie möglich auf meine vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu verzichten um meinen Stoffwechsel damit zu unterstützen.

Du schreibst, dass du nach einer Wurzelbehandlung weiterhin im Oberkiefer Schmerzen hast und dass die Umgebung um die Nase nicht in Ordnung war. An deiner Stelle würde ich zu einem erfahrenen Hals- und Nasenarzt gehen und das noch einmal genauer anschauen lassen.

Bei einer Wurzelbehandlung passiert es oftmals, dass nicht alles behandelt wurde. Das würde deine Beschwerden bis zur Nase erklären.

Ich wünsche dir viele schmerzarme Tage
Sylvia

Beschwerden wie Kribbeln in den Gliedmaßen und im Gesicht

Lis15 ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 31.01.15
Ich weiß nur noch das letzte und das war Levofloxacin AL 500 mg 2x täglich
Mit diesem ging es mir sehr schlecht .

Danke und liebe Grüße

Beschwerden wie Kribbeln in den Gliedmaßen und im Gesicht

Lis15 ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 31.01.15
Danke für deine Antwort ,
Ich bin gerade in Behandlung bei einer HNO - Ärztin , sie lies auch nach viel Bitten den Bluttest für Histaminintoleranz machen.
Nun wurde ja Histaminintoleranz mit einem DAO - Wert von 21 ausgeschlossen.
Sie veranlasste nun noch ein CT. Den Termin habe ich am Montag. Aber ich weiß , dass da Veränderungen zu sehen sind, sagte ja das MRT auch schon aus. Nur es weiß keiner was Das da in meinem Gesicht ist und wo es herkommt.
Das Brennen dehnt sich immer weiter aus und betrifft schon Stellen um die Augen und an der Schläfe. Ich habe mir den CT Termin mal bei einem anderen Radiologen geholt, vielleicht kann der mehr sehen.
Ab morgen habe ich mir vorgenommen für drei, vier Tage nur Kartoffel und Reis zu essen. Mal sehen ob sich was ändert.

Ich wünsche auch alles Gute
Liebe Grüße

AW: Beschwerden wie Kribbeln in den Gliedmaßen und im Gesicht

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
hast Du Dir mal die Nebenwrkungen von Levofloxacin durchgelesen? Gut möglich, dass Deine Probleme davon kommen, denn es kann sehr lange dauern, bis die wieder weggehen.

Wenn Du Gyrasehemmer in unsere Suchfunktion eingibst, findest Du einiges Wissenswerte.

Grüße von Datura

AW: Beschwerden wie Kribbeln in den Gliedmaßen und im Gesicht

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Lis15,

Ich halte es nicht nur für möglich, sondern für wahrscheinlich, dass du noch unter den Nebenwirkungen des Levofloxin leidest.

Fluorchiolone leeren die Magnesiumspeicher und die lassen sich über die Nahrung nicht einfach so wieder auffüllen.

Ich kann dir morgen die wichtigsten Infos zusammensuchen.

Grüsse
derstreeck

AW: Beschwerden wie Kribbeln in den Gliedmaßen und im Gesicht

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Lis,

Ich muss noch dazu sagen, dass ich im Oktober 13 eine Wurzelkanalbehandlung mit anschließender Wurzelresektion hatte.
Bitte vergiß diesen behandelten Zahn nicht! - Auf einem Röntgenbild (Einzel- oder Panorama-Aufnahme?) sieht man nicht alle Entzündungen. Evtl.könnte man etwas auf einer 3D-Aufnahme sehen. Ist so eine gemacht worden?
Vorteile

Hast Du denn schon überlegt, ob Du diesen Zahn ziehen lassen möchtest?

... Manchmal gelingt es dem Zahnarzt nicht, das Kanalsystem ausreichend zu reinigen – etwa, wenn die Wurzelkanäle eine starke Krümmung aufweisen oder sehr verzweigt sind. Auch kann es sein, dass Wurzelkanäle übersehen werden. Zurückbleibende Bakterien können eine Entzündung hervorrufen, die eine erneute Behandlung erforderlich macht und häufig mit Schmerzen einhergeht. Manchmal treten aber auch keine Schmerzen auf und die Entzündung ist ein Zufallsfund. Auch kleine undichte Stellen in der Wurzelfüllung können Bakterien ein Schlupfloch bieten.
...
Wurzelbehandlung Risiken / Komplikationen - Onmeda.de

Im übrigen ist der Test auf die DAO kein eindeutiger Test auf eine Histaminintoleranz, und natürlich sagt er nichts über die Ursachen der Unverträglichkeiten aus. Wenn das ein Zahn ist, dann hilft so gut wie nichts, um die Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu verlieren, solange der Zahnherd streut.
Jede chronische Entzündung - auch ein entzündeter Zahn bzw. Kiefer sorgt für ständige Histaminausschüttung...
SIGHI > Histaminose

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Beschwerden wie Kribbeln in den Gliedmaßen und im Gesicht

Lis15 ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 31.01.15
Viele Dank, dass du dir so viel Arbeit machst.
Ich habe auch schon über die Nebenwirkungen gelesen und hatte ja auch welche. Zu Beispiel hatte ich starke Nierenschmerzen und Bauchschmerzen, so dass ich gleich zur Darmspiegelung und zum CT der Nieren musste. Gott sei Dank war alles in Ordnung.
Aber meinst du, dass auch die Veränderungen im Gesicht davon kommen könnten. Rein Äußerlich ist nichts zu sehen.

Liebe Grüße

Beschwerden wie Kribbeln in den Gliedmaßen und im Gesicht

Lis15 ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 31.01.15
Hallo Oregano ,
Danke für die vielen Informationen.
Ja ich war zum 3D Röntgen beim Kieferchirurg ein halbes Jahr nach der Operation, da hatte ich nur den leichten Druckschmerz. Auf den Bildern war nichts zu sehen. Im Oktober 14 hatte eine Blutuntersuchung und es waren keine Entzündungswerte im Blut.
Ich hoffe sehr, dass das CT Aufschluss gibt.

Liebe Grüße


Optionen Suchen


Themenübersicht