Was hat sie? Schulterschmerzen, Herzrasen, allgemein erschöpft...

06.11.14 15:12 #1
Neues Thema erstellen
AW: Was hat sie? Schulterschmerzen, Herzrasen, allgemein erschöpf

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Student45,

Ich greif mir nur mal das Thema raus, von dem ich auch betroffen bin und deshalb etwas bescheid weiss. Meine Frau und ich hatten ebenfalls einen starken Vitamin D Mangel.

Wie ist der aktuelle Vitamin D Wert? Wieviel Vitamin D nimmt sie täglich? Man muss Vitamin D regelmässig nehmen, sonst sinkt der Spiegel kontinuierlich ab.

Du hattest das schon geschrieben. 2 Kapseln im Monat, das sind 40.000 IE im Monat = 1300 IE am Tag. Das wäre zu wenig für einen Erwachsenen. Mit der Dosis kann sie ihren Wert nicht halten. Zum Vergleich, ich nehme 8000 IE Vitamin D3 täglich.

Im Zusammenhang mit Vitamin D Mangel ist es wahrscheinlich, dass gleichzeitig ein Magnesiummangel vorliegt.

Das fettlösliche Vitamin D kann man im Blutserum genau bestimmen. Bei Magnesium ist dem nicht so. Ein normaler Serumwert schliesst einen Mangel nicht aus.

Ich wende Magnesiumöl (Magnesiumchlorid) an. Das wird über die Haut aufgenommen. Vorteile sind: gute Aufnahme, keine Darmbeschwerden, wie sie bei der oralen Einnahme auftreten können und eine Überdosierung ist bei dieser transdermalen Anwendung nicht möglich und Magnesiumchlorid ist sehr preiswert.

Grüsse
derstreeck

Geändert von derstreeck (05.02.15 um 16:11 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht