Weiche Fingernägel

13.09.14 17:09 #1
Neues Thema erstellen

Irene17 ist offline
Beiträge: 28
Seit: 12.03.11
Leider habe ich weiche Fingernägel, schon immer. Wenn ich viel Gelantine esse tritt vorübergehend eine Besserung ein. Viele Mittel aus der Apotheke habe ich ausprobiert, auch über längeren Zeitpunkt. Nichts hilft wirklich! Weiß jemand von euch ein Mittel?
Liebe Grüße Irene 17.


Weiche Fingernägel

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Irene,

Du schreibst bei den Stichworten "helfen Bachblüten?". Ich nehme an, Du hast gegoogelt und auch diesen Artikel zum Theme gefunden:

...
Ursachen für eine gestörte Keratinbildung

In den allermeisten Fällen liegt ein Vitalstoffmangel zugrunde. Insbesondere Calcium, Kieselsäure und Biotin sind für einen schönen Nagel zuständig, aber auch ein Mangel an bestimmten Aminosäuren, hormonelle Veränderungen und Schilddrüsenerkrankungen können die Nägel negativ beeinflussen. Nicht außer Acht gelassen dürfen die äußerlichen Faktoren. Wer ständig ohne Handschuhe mit austrocknenden Substanzen wie Reinigungs- und Desinfektionsmitteln hantiert, braucht sich über angegriffene Nägel nicht zu wundern.

Schüssler-Salze gegen dünne und brüchige Nägel

Mit Schüssler-Salzen kann man von innen die Nägel positiv beeinflussen. Die besten Salze für angegriffene Nägel sind:
...
Dünne, weiche, brechende Nägel: Ursachen und Behandlung | Suite101

Hast Du denn schon diese Mischung aus Schüssler-Salzen ausprobiert? Wie ernährst Du Dich?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Weiche Fingernägel

Irene17 ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 12.03.11
Hallo Oregano, ich ernähre mich normal (bilde ich mir ein). Viel Gemüse, wenig Fleisch
und viel Obst. Täglich trinke ich ca. 1/2 Liter selbst aufgestellten Kefir. Leider esse ich gern Kuchen (eine Schwäche, ich weiß).
Ich finde das ist normal!
Schüssler-Salze werde ich mir morgen besorgen. Ich versuche es mal.
Grüße Irene17


Optionen Suchen


Themenübersicht