Knötchen im Körper

29.05.14 14:32 #1
Neues Thema erstellen

jaysus ist offline
Beiträge: 19
Seit: 06.11.11
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich einige Knötchen im Körper. War damit auch schon einmal beim Hausarzt, dort konnte aber keiner ertastet werden... Vorführeffekt halt.

Nun ist das Thema leider wieder etwas aktueller, da sich ein neuer Knoten gebildet hat und ich in der Nacht desöfteren aufwache und total verschwitzt bin.

Hier einmal die Positionen der kleinen Knoten:

1. entdeckter Knoten: rechte Kniescheibe vor ca. 12 Jahren. Mittlerweile verschwunden

2. entdeckter Knoten: rechte Backe, im bzw. auf dem Unterkiefer direkt unter der Haut. Vor ca. 10 Jahren. etwa 5mm groß, verschiebbar, keine Schmerzen

3. entdeckter Knoten: Am unteren Daumengelenk. Innenseite. ca. 3mm, verschiebbar, keine Schmerzen. Vor etwa 7 Jahren.

4. entdeckter Knoten: unter der linken Achsel. Eher an der Seite der linken Brust. Vor ca 3 Jahren, 4-5mm, verschiebbar.

5. entdeckter Knoten: Auf bzw. unter dem rechten Schlüsselbein. Ziemlich groß. 7-8mm, verschiebbar, keine Schmerzen.

6. entdeckter Knoten: Erst jetzt vor kurzem entdeckt. Weiß nicht wie man die Stelle bezeichnet. Mehr oder weniger im Hodensack, rechte Seite. Tastbar durch Hodensack, sitzt aber eher auf der Verbindung zw. After und Penis. 3mm, verschiebbar, schmerzt ein kleines bisschen beim verschieben.

Meine Blutwerte waren immer alle in Ordnung. Wahrscheinlich handelt es sich bei allen jeweils nur um Lipome oder so... Aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Wie sollte ich weiter vorgehen? Welcher Arzt ist für sowas zuständig?

Knötchen im Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo jaysus,

mir kommt es so vor, als ob das Lymphknoten wären, die auch wieder verschwinden. Das Lymphsystem läuft ja im ganzen Körper.

Hier kann man die Regionen sehen, in denen sie vor allem anschwellen:
Lymphknoten

Vielleicht wäre es den Versuch wert, regelmäßig Lymphtropfen oder Lymphtee zu nehmen?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Knötchen im Körper

jaysus ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 06.11.11
Hallo Oregano,

ich war letzte Woche doch noch einmal damit beim Arzt. Im Daumen und im Kiefer sind es wohl Lipome. Die anderen Knoten könnten Lymphknoten sein. Bekomme diese Woche eine Blutuntersuchung gemacht.

Du sagst, dass sie wieder verschwinden - das ist aber hier nicht der Fall. Ich gehe im Moment davon aus, dass es sich bei den anderen Knoten auch um Lipome handelt. Bald werde ich mehr wissen

Knötchen im Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo jaysus,

Außer Lipomen und Lymphknoten kommen noch Zysten in Frage:

Knoten unter der Haut: Das steckt dahinter - gesundheit.de

Warst Du eigentlich schon beim Dermatologen?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Knötchen im Körper

jaysus ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 06.11.11
Hallo Oregano,

hmm ja, das wäre auch eine Möglichkeit.
Nein war ich noch nicht. Werde das mit meinem HA abklären wenn ich zur Besprechung dort bin. Danke für den Tipp!

Knötchen im Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bitte berichte doch mal, was beim Dermatologen herauskommt ...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht