Tränenkanal verengt

29.11.13 10:54 #1
Neues Thema erstellen

dragonfly1000 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 29.11.13
Hallo zusammen

Seit einigen Monaten läuft mir immer wieder Tränenflüssigkeit aus den Augen. Sie fliesst nicht über den Tränenkanal ab. Seit Beginn der Heizperiode ist es besonders schlimm geworden.

Ich war schon zweimal beim Augenarzt. Man hat die Tränenkanäle durchgespült und mir Cortisonaugentropfen verabreicht, die ich 7 Tage nahm. Danach war es für ein paar Wochen gut. Als es wieder anfing ging ich wieder zum selben Arzt.

Diagnose: Operation Tränenkanäle würde helfen weil diese zu eng wären.

So. Ich bin 28 und hatte noch nie Probleme zu engen Tränenkanälen. Die Diagnose leuchtet mir nicht ein, Tränenkanäle wachsen ja wohl kaum zu.

Ich glaube eher, dass ich eine Art Erkältung herumschleppe die nicht richtig ausbricht und das Problem von daher kommt.

Kann mir jemand ein Mittel empfehlen, eines das zum Beispiel abfliessend wirkt damit das ganze Sekret mal weg geht? Ich habe das Gefühl das die Partie um die Nase herum irgendwie schwer ist, also denke ich, das ist was verhockt.

Um eure Ratschläge bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Viele Grüsse
Dragonfly


Tränenkanal verengt

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.205
Seit: 15.05.13
Hallo Dragonfly,

wenn Cortison geholfen hat, dann könnte es sich um allergische Reaktionen handeln.

Grüße, Miglena
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Tränenkanal verengt

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.392
Seit: 12.05.13
Hallo dragonfly1000,

es gibt so etwas in allen Altersgruppen und sogar schon bei Babys.

Von einer Operation würde ich ehrlich gesagt absehen, wenn Du einen guten klassischen Homöopathen in Deiner Gegend hast, dann geh lieber mal dort hin.

Gerade auch bei Tränenkanalverengung oder -verschluß gibt es sehr gute homöopathische Mittel, es muss halt das passende nach Deiner Gesamtkonstitution heraus gesucht werden.

Liebe Grüße Tarajal :-)

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Nase irgendwie verengt?


Optionen Suchen


Themenübersicht