Untergewicht - mögliche Ursachen?

30.10.13 09:21 #1
Neues Thema erstellen
Untergewicht - mögliche Ursachen?
Binnie
Hallo Darleen,

Zitat von darleen Beitrag anzeigen
Danke!

Insulin fördert die Bildung von Fettgewebe
Nicht nur! Und Insulin fördert auch die Micronährstoffe in die Zellen. Also ein sehr wichtiges Hormon! Mindestens (oder genauso) wichtig wie Thyroxin also.

Viele Grüße
Binnie

Untergewicht - mögliche Ursachen?

janni81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.549
Seit: 25.09.09
Binnie,

die Werte vor LT waren

TSH basal LIA: 4.87 IU/ml (erhöht, norm soll 0.27 bis 4.2 sein)
T3 LIA: 3.94 pg/ml
T4 LIA: 1.26 ng/dl
Danach wurde zwar auch zwei mal gemessen aber die Werte weiß ich jetzt nicht mehr. Aufjedenfall meinte der Endo in Ulm das ich keine Hashimoto habe.

Untergewicht - mögliche Ursachen?
Binnie
Hallo Janni,

und die Referenzwerte des Labors ? Aber alleine aus diesen Werten kann man doch sowieso Hashi nicht ausschließen oder diagnostizieren

Aber das hast Du ja eh schon alles mit darleen, unserer Spezialistin in Sachen Schilddrüse, in dem anderen Thread durchgekaut...

Wenn bei Dir das Amalgam ausgebohrt wurde, haben wahrscheinlich Deine Schilddrüse und Deine Leber, beide ihr "Fett" abbekommen...

Nimmst Du Selen, Vitamin E, C usw. ?

Viele Grüße
Binnie

Untergewicht - mögliche Ursachen?

janni81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.549
Seit: 25.09.09
Selen soll man ja nicht, Vitamin E ab und an und Vit C auch. Nehme täglich 2 x Gerstengraspulver, 10 Tropfen Propolis und Colostrum seit ner Woche. Außerdem versuche ich täglich nen Smoothie zu trinken.

Habe jetzt vor gut 1 Monat rausbekommen das ich definitiv histaminhaltige Lebensmittel nicht gut vertrage. Habe die Landkartenzunge. Dank eines Forenmitgliedes konnten wir das rauskriegen. Und das nachdem ich über 2000€ bei Ärzten ausgegeben habe und die die Ursache der Probleme nicht finden konnten.

Die Ausbohrung hat definitiv viel ruiniert und ich hoffe es ist nicht irreperabel.

Untergewicht - mögliche Ursachen?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo janni,

das passt nicht zusammen...

10 Tropfen Propolis und Colostrum seit ner Woche. Außerdem versuche ich täglich nen Smoothie zu trinken.

Habe jetzt vor gut 1 Monat rausbekommen das ich definitiv histaminhaltige Lebensmittel nicht gut vertrage.
Smoothies aus was ?Falls Salicylate bei Dir ein Thema sind, könnte mit ! ein Auslöser für die Histaminproblematik sein....musst Du gut aufpassen, was Du da reintust.
Auch Senföle, Oxalsäure u.a. in grünen Blättern können ein Problem sein.
__________________
LG K.

Untergewicht - mögliche Ursachen?

Bennita ist offline
Beiträge: 219
Seit: 19.07.13
Hallo Janni,

hat der Endokrinologe noch andere Dinge getestet als die Schilddrüse? Wurde dein Blut auf SD-Antikörper untersucht oder woher kommt die Aussage, du hättest kein Hashimoto?
__________________
Liebe Grüße, Bennita

Untergewicht - mögliche Ursachen?

janni81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.549
Seit: 25.09.09
@Kullerkugel

Wie gesagt, es ist ne leichte HIT. Ich hab letztens z.B. wieder Tomaten, Parmesan, Nüsse etc. vertragen. Allerdings, wenn ich Alkohol trinke, bekomme ich starke Probleme, was wieder dauert bis sich das legt. Hatte jetzt ne Pause von 3. Monaten mit Alk. und hab mir am Wochenende was gegönnt und die Zunge ist wieder zur Landkarte geworden. Davor war 3. Monate Ruhe und die Zunge war sogar ohne Belag und sauber.

@Bennita

Ich glaube ja. Ist jetzt 10. Monate her daher weiß ich das nimmer genau. Ich war bei einem spezialisten in Ulm, welcher mir hier im Forum empfohlen wurde. Ich hoffe doch der weiß was er tut. Er hat sich das alles angeschaut und meinte es ist keine Hashi.

Untergewicht - mögliche Ursachen?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
@Kullerkugel

Wie gesagt, es ist ne leichte HIT. Ich hab letztens z.B. wieder Tomaten, Parmesan, Nüsse etc. vertragen. Allerdings, wenn ich Alkohol trinke, bekomme ich starke Probleme, was wieder dauert bis sich das legt.
HIT ...sind meist Probleme, die mit der Menge der Belastungen zusammenhängen. Sind Symptome, wo man die Ursachen meist suchen muss.
__________________
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht