Rückenweh -> dann Taubheitsgefühl in den Armen & Schmerzen

13.05.13 19:33 #1
Neues Thema erstellen

o0Pascal0o ist offline
Beiträge: 182
Seit: 17.05.09
hallo - zuerst tat mein Rücken weh. Jetzt immer noch, jedoch jetzt stärker mein Arm. Es fühlt sich auch oft so an, als wenn der eingeschlafen sei. Und dann taub wird. Meine Hand wird dann auch kalt - fühlt sich zumindest so an. Das geht jetzt schon fast 2 Monate so. Beide Arme sind betroffen - aber mehr der linke Arm.

Was kann das sein?

danke!

Rückenweh -> dann Taubheitsgefühl in den Armen & Schmerzen

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Zitat von o0Pascal0o Beitrag anzeigen
- zuerst tat mein Rücken weh.
Hallo, kannst du mal schildern, wo genau dein Rücken weh tut?

Gruß Mondvogel
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Rückenweh -> dann Taubheitsgefühl in den Armen & Schmerzen

Pucki ist offline
Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
hallo,

vielleicht ein eingeklemmter nerv ?

lg pucki

Rückenweh -> dann Taubheitsgefühl in den Armen & Schmerzen

o0Pascal0o ist offline
Themenstarter Beiträge: 182
Seit: 17.05.09
danke, zu Nerv eingeklemmt:

"Werden Nerven wirklich eingeklemmt?

NEIN – bei der Bezeichnung “eingeklemmter Nerv” handelt es sich um eine weitläufige Aussage des “Volksmund” die eine Einschränkung der Funktionen der Nerven beschreibt. Dabei wird eine meist unkomplizierte Entzündung des Nerven oder eine durch fehlerhafte Bewegung ausgelöste Reizung des Nerven beschrieben. Auch eine Verspannung oder Reizung der Muskeln die die Nerven umgegeben kann man als Eingeklemmten Nerv bezeichnen."
Quelle: Nerv eingeklemmt, Eingeklemmter Nerv | Der Rückenschmerzen Ratgeber

Schmerzen:
ziehen in die mitte des Hinterns hinein, ziehen in den Kopf & am Nacken, Schulterbereich. Und auch schon Mal am unteren Rücken Schmerzen, als wenn man falsch getragen hat oder den Rücken verkühlt hat. Im mittleren Rückenbereich bin ich von Schmerzen verschont.
Heute wollte ich mich hinsetzen, da tat es sehr weh.. so dass ich einen Schmerzlaut ausgestoßen hatte(Nacken und Rücken(unten) zogen verdammt). Also kein plötzlicher Schmerz, der stieg nach dem Hinsetzen langsam an. Vom Hinsetzen bis "schmerzfrei" dauerte das ca. 10 Sekunden, davon 3 Sekunden sowas starke Schmerzen.

Geändert von o0Pascal0o (22.05.13 um 21:26 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht