Hilfe! Ist das eine Schilddrüsenüberfunktion?

27.02.13 20:46 #1
Neues Thema erstellen
Schilddrüsenüberfunktion?
darleen
hallo Darcy

man wird den Grund schon finden wo es bei dir gesundheitlich hakt

Tremor :

Tremor - DocCheck Flexikon

liebe grüße darleen

Schilddrüsenüberfunktion?

Darcy8 ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 25.06.10
So hab nun die Werte vorliegen aber das scheint nur ein ganz normales Blutbild gemacht worden zu sein denn die 6 Werte kann ich nicht finden. lediglich den TSH = 1.38 und danach wäre die Schiddrüse in Ordnung sagt der Arzt.
Wie kann der Arzt dann entscheiden das nichts ist? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Schilddrüsenüberfunktion?
darleen
Zitat von Darcy8 Beitrag anzeigen
So hab nun die Werte vorliegen aber das scheint nur ein ganz normales Blutbild gemacht worden zu sein denn die 6 Werte kann ich nicht finden. lediglich den TSH = 1.38 und danach wäre die Schiddrüse in Ordnung sagt der Arzt.
Wie kann der Arzt dann entscheiden das nichts ist? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Mann könnte meinen das Alles in Ordnung wäre, denn der TSH sieht bestens aus, leider ist der TSH ein ganz wackeliger Parameter, der für die Beurteilung nicht nur alleine herhalten darf, denn er kann falsch anzeigen , schon alleine Stresssituationen könnne ihn absenken , oder Medikamente oder, oder, oder

man kommt wenn man das Thema SD ausklammern möchte, um die 6 Parameter nicht herum

wie ist denn dein Tremor nun?

fein , mittel oder Starkschlägig ?

liebe grüße darleen

Schilddrüsenüberfunktion?

Darcy8 ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 25.06.10
Tremor? Kann ich dir nicht genau sagen dies wurde auch nie untersucht wenn das untersucht wird. Mal merke ich schon etwas mehr das ich zittrige hände habe aber tagtäglich ist es eher fein wenn ich das selbst beurteilen kann und dann gibt es Tage da merke ich es besonders enorm.

Danke für die Tipps, bin dann mal gespannt was bei dem Arztbesuch rauskommt. Muss aber noch was warten aber das ist ja heutzutage eh üblich das man lange warten muss.... Aber ich bin froh wenn man den Dingen näher kommt. Wieso es einem schlecht geht.

Schilddrüsenüberfunktion?
darleen
Hall Darcy

Als ich heftige Überfunktion hatte , hatte ich sehr stark zittrige Hände wie bei einem Alkoholiker

als die Hemmer anschlugen ging das wieder weg und trat sofort wieder auf wenn die Hemmer nicht mehr wirkten und bekam das auch dann in den Beinen

deswegen meine Frage auf deine vermutete ÜF

Dann viel Glück bei der Aufklärung beim Arzt , und dann kannst du das Auschließen oder auf bei einer Diagnose reagieren

liebe grüße darleen

Schilddrüsenüberfunktion?

Darcy8 ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 25.06.10
Die Ergebnisse sind da....

meine Schilddrüse ist in Ordnung. Das einzige was festgesetellt wurde, das ich Vitamin D3 Mangel habe und muss erstmal 3 Monate lang Tabletten dafür einnehmen danach erfolgt nochmals eine Untersuchung......

Vitamin D3 Mangel bedeutet doch nicht gerade zittrige Hände und Schwindel im Kopf oder etwa doch? Hab schon einiges ergoogelt allerdings findet man soviel verschiedenes was Symptome angeht. Wer ist so lieb und kann mir auflisten welche Symptome vorkommen könnte....?

Schilddrüsenüberfunktion?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Darcy,

Vit D ist ein sehr wichtiges Vitamin. Aber es wird nicht der einzige Nährstoff sein, der Dir fehlt.
Wie sieht denn Deine Ernährung aus ?
Sehr oft kann man sehr viel über eine gute , persönlich passende Ernährung wieder richten.

LG K.

Habe gerade noch DEinen anderen Thread gesehen. Du nimmst, oder hast Fluoxetin genommen. Kenne ich zwar nicht, ist ein Antidepressiva.
Es ist also sehr wahrscheinlich, das bei Dir noch mehr als Vit D Mangel vorliegt.
Ich weiß nichts weiter von Dir, weiß aber, das bei bestimmten Nahrungsmittelintoleranzen, Z.B. der Histaminintoleranz, auch bei Fructoseintoleranz Symptome auftreten können, die Ärzte dann fälschlich als Depressionen bewerten und therapieren.
__________________
LG K.

Geändert von Kullerkugel (18.04.13 um 08:06 Uhr)

Hilfe! Ist das eine Schilddrüsenüberfunktion?

Darcy8 ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 25.06.10
Wo kann man das testen lassen? Nahrungsmittelintoleranz? Sorry das ich so viele Fragen stelle. Kenne mich mit alldem nicht aus. Kann man einfach so hingehen und testen lassen? Ich ernähre mich recht gesund. Viel Obst und auch Gemüse.


Optionen Suchen


Themenübersicht