Seit Wochen Herzprobleme und viele Symptome

27.11.12 19:02 #1
Neues Thema erstellen
Seit Wochen Herzprobleme!?

butze84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 27.11.12
so heute sind nun noch schwitzige hände dazu gekommen.mein kopf fühlt sich auch etwas benebelt an...ich dreh echt bald durch!jeden tag was neues.

Seit Wochen Herzprobleme!?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo butze84,

wie wurde es bei dir entdeckt bzw wie/wer ist drauf gekommen?
Ich hatte mir viele Infos aus dem Forum rausgesucht. Man muss relativ viel lesen, um einen guten Überblick zu bekommen. Mal ein paar Tage reinlesen reichen da noch nicht.

Es ist relativ viel, was in Frage kommt. Trotzdem sind die möglichen Ursachen, die man selbst angehen kann, begrenzt. Man hat irgendwann eine Liste und kann die angehen, ohne dass ständig wieder eine neue "Krankheitsursache" dazukommt.

Ich finde, meine Liste ist schon relativ vollständig. Für nötige Bluttests war ich bei einem Heilpraktiker und habe einfach alles selbst bezahlt, was nicht ganz billig war aber dann hatte ich ohne Stress und Diskussion bei Ärzten alle Tests auf einmal bekommen und war mit durch.

Das kann sich vielleicht nicht jeder leisten, deshalb nenne ich nochmal die Punkte, mit denen Du beginnen kannst.

Schilddrüsenbefund besorgen und hier reinstellen. Dann wird man dir sagen, ob der Arzt noch ergänzende Tests machen sollte.

Vitaminmängel. Bei mir war es Vitamin D Mangel und zwar 25(OH)VitD3. Der Test kostet 30 Euro, wenn Du Glück hast, kann dein Arzt das über die Kasse abrechnen. Dann würde ich zuerst noch Vitamin B12 und Magnesium kontrollieren lassen.

Dein Zahn muss behandelt werden. Der Zahnarzt wird wahrscheinlich eine Wurzelspitzenresektion vorschlagen. Ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht, den Zahn gleich ziehen zu lassen und ich habe ganz schlechte Erfahrung mit Antibiotikabehandlungen gemacht.

Ernährung. Da die Symptome wahrscheinlich was mit einem zu hohem Histaminspiegel zu tun haben, ist es sinnvoll sich möglichst histaminarm zu ernähren.

Grüsse
derstreeck

Seit Wochen Herzprobleme!?

Somat ist offline
Beiträge: 21
Seit: 12.12.12
Ist es mittlerweile besser geworden?

Seit Wochen Herzprobleme!?

butze84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 27.11.12
Nicht wirklich...ich nehme jetzt seit sa Vitamin d und seit mo ist es etwas besser, wobei ich mir kaum vorstellen kann das das einen Zusammenhang hat. Muss jetzt noch bis mo warten, dann hab ich meinen Termin beim Kardiologen. Bekomme dort ein 5 Tages EKG, hoffe doch sehr das dann endlich mal Klarheit herrscht.

Seit Wochen Herzprobleme!?

butze84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 27.11.12
Hab seit gestern oben auf den Handflächen und Handgelenken alles ganz rot und trocken? Könnte das auch was damit zu tun haben oder ist das jetzt Zufall?

Seit Wochen Herzprobleme!?
LieberTee
Hallo butze84,

Probleme mit der Wirbelsäule könnten auch hinter Deinen Problemen stecken. Wirbelsäulensyndrom

Da ein paar Deiner Symptome ähnlich sind, schau doch auch noch mal hier. http://www.symptome.ch/vbboard/herz-...sen.html#post8

Histaminerhöhung im Zusammenhang mit Halswirbelsäulenproblemen sind auch hier noch mal beschrieben. Halswirbelsäule

Lieber Gruß
LieberTee

Seit Wochen Herzprobleme!?

butze84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 27.11.12
Daran hatte ich auch schonmal gedacht, zumal ich immer mal Probleme mit dem Rücken habe. Allerdings immer popo Bereich. War deswegen im Feb beim Arzt und der hat den Rücken komplett gecheckt und meinte alles Tip top! Ist schon ganz schön krass was alles in frage kommt.

Seit Wochen Herzprobleme!?

butze84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 27.11.12
so, war ja nun heut beim kardiologen.leider konnte auch er nichts feststellen.ultraschall,ekg,belastungs ekg alles tip top...hab jetzt für 5tage ein langzeit ekg.ich hoffe doch sehr das dann mal licht ins dunkel kommt!

Seit Wochen Herzprobleme!?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo butze84,

Da diese notwendigen Untersuchungen durch deinen Arzt nichts aufgedeckt haben, also keine Herzerkrankung vorliegt, rate ich nochmal dazu die Antworten hier in Ruhe durchzulesen und dich über die anderen möglichen Ursachen zu informieren.

Schildrüse, Infektionen, Zahnwurzelentzündungen, Histamin

Grüsse
derstreeck

Seit Wochen Herzprobleme!?

butze84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 27.11.12
Schilddrüse soll wohl ok sein... Wobei ich ja immer das Gefühl eines Klos im Hals habe. Aber was soll ich machen, die Ärzte sagen das alles ok ist. Blutbild ist auch soweit ok das eine Infektion ausgeschlossen werden kann oder noch ne Idee nach was gesucht werden kann?! Ich hab gelesen das man bei einer zahnentzündung das auch im Blutbild sehen müsste?


Optionen Suchen


Themenübersicht