Schmerzen vom Rücken bis in den Bauch

17.09.12 08:36 #1
Neues Thema erstellen

sue1982 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 31.05.10
Hallo,
ich war Mitte Juni das erste Mal bei meinem Arzt mit komischen Schmerzen, die vom Bauchnabel rechts wie ein Gürtel bis in den Rücken zogen. Am schlimmsten war der Schmerz in der rechten Flanke. Es fühlte sich so an, als würde dauernd jemand mit ner Zange in meine Seite kneifen.
Mein Arzt vermutete erst Magenprobleme (hatte ich schon immer mal + bekanntes Reizdarmsyndrom) und verschrieb mir Tropfen. Es wurde aber immer schlimmer.Eines Abends war ich sogar im Krankenhaus,weil es unerträglich war. Der Arzt dort wollte mich mit diesen Schmerzen kaum gehen lassen,erst als Ultraschall unauffällig war und mein Blut untersucht wurde, was absolut top in Ordnung ist,hat er mir erlaubt,auf eigene Gefahr zu gehen.Dann folgte ein richtiger Marathon. Magenspiegelung, Ultraschall der Bauchspeicheldrüse,Gespräche mit einem Proktologen (wg. Darm),Röntgenaufnahmen der Flanke und schlussendlich ein MRT des Abdomen.Dort wurde festgestellt, dass alle Organe soweit normal aussehen,aber etwas mit meinen Lendenwirbeln nicht stimmt und ich 2 größere Zysten an den Eierstöcken habe, er das aber für normal hält. Daraufhin bin ich zum Orthopäden,der anhand des MRT Bildes sowie weiterer Röntgenaufnahme feststellte,dass meine LWS völlig schief ist und es aussähe als hätte ich eine Skoliose (?). Ich selbst habe Multiple Sklerose, er sagte mir aber (bzw. alle Ärzte vorher auch), dass könne nichts damit zu tun haben. Mein Frauenarzt sagte nach der Untersuchung, die Zysten wären für ihn absolut nicht bedenklich. Jedoch hatte er Probleme überhaupt meine Eierstöcke zu finden, weil mein Darm überall war und ziemliche Party gemacht hat
Auf jeden Fall gehts ab morgen mit Akupunktur los und dann später Massagen und Krankengymnastik für meine LWS. Er meinte, er wolle erst mit Akupunktur die Schmerzen eindämmen. Er kann mir aber nicht sagen, ob meine Gesamtschmerzen wirklich davon kommen.
Da sich an den Schmerzen nach wie vor nichts geändert hat und ich immer noch richtig miese "Attacken" bekomme, wo es kaum auszuhalten ist, würde ich mich sehr freuen,wenn mir vielleicht jemand sagen könnte, ob Probleme mit der LWS wirklich auch bis in den Bauch (manchmal auch bein) ausstrahlen können. Die Schmerzen sind ungefähr so wie heftige Unterleibsschmerzen vom Empfinden her (nur halt höher ;-)). Inzwischen fangen sie meistens am Bauchnabel an und ziehen aber einmal komplett links und recht um den Unterbauch / Rücken.
Ziehend, brennend, drückend und stechend. Es ist ganz komisch zu beschreiben. Dazu kommt die Tatsache, dass ich seit dieser Probleme meinen BH nur noch sehr locker tragen kann und wenn ich ihn abends ausziehe, ist es so, als würde ich zu enge Schuhe ausziehen und wieder durchatmen können. Er ist aber eher u groß und sitzt nicht mal annähernd stramm.... aber das könnte auch auf LWS passen oder? :(
Ich dreh langsam nur innerlich durch,weil es nicht besser wird. .. und ich bin völlig überfordert und ich denke, wenn sich nicht bald was ändert, dann werde ich einfach die Diagnose "Psyche" bekomme und gut ist. Aber das würde nichts an den Schmerzen ändern :-(

Vielen herzlichen Dank


Schmerzen vom Rücken bis in den Bauch

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Guten Morgen,

Ich würde eine Herpes- Zoster- Serologie machen lassen. Sind da die Ärzte nicht drauf gekommen? Die typischen Pickel müssen nicht vorhanden sein.

Herpes Zoster

Die schmerzende Stelle, wie Du sie beschreibst, könnte darauf hindeuten.

Interessant wäre noch zuu erfahren, ob Du Cortison wegen MS nimmst, dadurch schwächelt Dein Immunsysten und der Zoster kann sich fröhlich niederlassen.

Grüße von Datura


Optionen Suchen


Themenübersicht