Extremes Brennen in Brust und Rücken in den Hals ausstrahlend

22.07.12 11:15 #1
Neues Thema erstellen

ciaramama ist offline
Beiträge: 12
Seit: 24.03.11
Hallo

ich mache hier ein neues Thema auf, da ich zu meinen Beschwerden keinen Beitrag finde.

Ich hatte am Freitag extremes Brennen im Brustraum, Rücken in den Hals ausstrahlend mit Übelkeit und kaltem Schweißausbruch.

Wenn ich stehen konnte oder gelaufen bin wurden die Beschwerden besser, sobald ich mich wieder hingesetzt habe wurde es wieder so schlimm. Ich hatte das Gefühl jetzt ist es gleich vorbei und mein Herz versagt.

Konnte das Sodbrennen sein? So extrem? oder kamm es doch vom Herzen?

Ich bin 33 Jahre alt weiblich, Rauche, mache keinen Sport und ernähre mich normal jedoch nicht viel Obst und Gemüse, aber auch kein Junkfood. Ich stehe in der Arbeit und auch Privat unter stress.

Kennt einer diese Symptome? Kann es auch am Herzen liegen? Hab sehr große Angst das ich kurz vor einem Herzinfarkt stehe.

Für eure Antworten im voraus vielen Dank!

Schöner Sonntag

Extremes Brennen in Brust und Rücken in den Hals ausstrahlend

Oregano ist offline
Beiträge: 61.992
Seit: 10.01.04
Hallo Ciaramama,

kennst Du denn Sodbrennen nach bestimmten Speisen, Getränken oder Medikamenten?
Oder ist das nur eine Vermutung? Möglich wäre das schon, evtl. könnte das auch eine allergische Reaktion sein oder eine Reaktion der Intoleranz?

Woran ich eher denke, ist ein verschobener Wirbel im Rückenbereich. Kannst Du da etwas dazu sagen?
Als Therapeut wäre da ein OsteopathIn zu empfehlen oder auch ein Dorn-TherapeutIn.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Extremes Brennen in Brust und Rücken in den Hals ausstrahlend

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Vor 15 Monaten schon ganz ähnlich: http://www.symptome.ch/vbboard/psych...pochonder.html

Es könnte aufgrund deiner psych. Situation tatsächlich mal ein Herzproblem "zum Ausbruch kommen". Du wirst wieder im KH landen und solltest längerfristig man psychologische Unterstützung suchen.
Ich denke dein Problem ist in erster Linie deine soziale/psychische Lage, daran sollte sich was ändern.

Extremes Brennen in Brust und Rücken in den Hals ausstrahlend

Saloma ist offline
Beiträge: 560
Seit: 04.10.09
Hallo ciaramama

Mir ist ständig Schwindlig, Kreislaufzusammenbruch bis kurz vor Ohnmacht, zittern, Druck ind der Brust, bekomme schlecht Luft, kann mich nicht auf denn Beinen halten da ich das Gefühl habe gleich umzufallen, Kribbeln im Gesicht Händen Arme, Schmerzen im Rücken, brennen in Brust links ausstrahlent zum Arm, Schweißausbruch, Übelkeit.
Wenn ich stehen konnte oder gelaufen bin wurden die Beschwerden besser, sobald ich mich wieder hingesetzt habe wurde es wieder so schlimm. Ich hatte das Gefühl jetzt ist es gleich vorbei und mein Herz versagt.
Also ich hatte schwere Allergische Reaktionen ( Anaphylaktische Schocks ), die vom Nervenkostüm kommen, die deine oben beschrieben Symptomatik bei mir machten .
Besonders fällt mir der druck und brennen in deiner Brust auf, denn das Nervensystem liegt unter anderem im Solarplexus und hier wird druck aufgebaut, ich habe das fast täglich. Ist man da erkrankt, hat man so ziemlich alles und kann Ärztlich nicht Diagnostiziert werden.
Ich habe entgiftet und es geht mir besser.

Lieben Gruß
Saloma


Optionen Suchen


Themenübersicht