Erhöhter CRP Wert

22.05.12 14:56 #1
Neues Thema erstellen

Megaherz ist offline
Beiträge: 5
Seit: 21.05.12
Hallöchen,

ich sollte Anfang April am Hallux Valgus operiert werden. Leider stellte sich bei der Blutuntersuchung heraus, dass mein CPR Wert bei 18,8 liegt, d.h. ich habe wohl irgendeine Entzündung.

Daraufhin wurde die OP abgesagt, weil die Gefahr besteht das die Wunde nicht richtig heilen würde.

Am nächsten Tag bin ich zum Zahnarzt, weil ich einen kaputten Zahn hatte und mir dachte, dass die Entzündung bestimmt daher kommt. Der Zahn wurde gezogen, aber war für die Entzündung nicht verantwortlich.

Als nächstes bin ich zu meinem Hausarzt, der mir zweimal Antibiotika verschrieb (1 x 3 mal täglich a 300 mg und danach nochmal 2 x täglich a 1 g).

Leider ist der Wert nur auf 17 runter gegangen.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Anregungen, was oder wie ich diesen Wert nach unten kriege. Zum operieren sollte der Wert laut meiner Ärzte unter 5 liegen.

Hat irgendwer vielleicht nen Tip zu welchem Arzt ich noch gehen könnte?

Besten Dank im voraus.

Liebe Grüsse Anja

Erhöhter CPR Wert

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Megaherz,

... Viele Faktoren können übrigens den CRP-Wert beeinflussen. Dazu zählen zum Beispiel:
Rauchen, Fettsucht, Fettstoffwechselstörungen, Metabolisches Syndrom, Typ-2-Diabetes, Übergewicht, Geschlecht, Lebensalter Rheumafaktoren bei Rheumatikern und Einnahme von Hormonpräparaten oder Blutfettsenkern. Falls einer oder mehrere dieser Faktoren auf Sie zutreffen, sollten Sie bei der Blutabnahme darauf hinweisen. ......
CRP im Blut - Laborwerte-Lexikon A-Z - jameda

Das sind ja eine ganze Menge an möglichen Ursachen. Sind die alle bei Dir abgeklärt worden?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Erhöhter CPR Wert

Megaherz ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 21.05.12
Hallo Oregano,

danke für Deine Antwort.

Ich werde nächste Woche mal meinen Hausarzt auf ein zwei Sachen ansprechen.

Der Wert ist übrigens wieder minimal runter gegangen von 17 auf 15,7!

Liebe Grüsse Anja

Erhöhter CPR Wert

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Anja,

falls Du Hormone einnimmst, wäre das ja eine Möglichkeit.
Siehst Du einen Zusammenhang zwischen einer schon länger zurückliegenden Entzündung und dem erhöhten CRP?

In welchem Abstand zum Zähneziehen ist das CRP denn noch einmal gemessen worden?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Erhöhter CPR Wert

Megaherz ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 21.05.12
Hallo Oregano,

der Zahn wurde am 18.04.2012 gezogen und das letzte mal Blutabnehmen war am 22.05.2012. Dabei kam ja raus, dass der Wert jetzt bei 15,7 liegt.

Liebe Grüsse Anja

Erhöhter CPR Wert

Megaherz ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 21.05.12
Ich war vor einer Woche bei meinem Hausarzt zum Blutabnehmen. Dabei hat sich herausgestellt, dass mein CRP Wert immer noch zu hoch ist: mittlerweile habe ich einen Wert von 30,8.

Mein Arzt hat jetzt mal die Vermutung geäußert, ob es Rheuma sein könnte. Allerdings habe ich weder Gliederschmerzen, noch Fieberschübe.

Vor zwei Tagen war ich noch einmal zum Blutabnehmen. Diesmal werden noch einige andere Entzündungswerte untersucht. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Besprechung. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Liebe Grüsse Anja

Erhöhter CRP Wert

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Hallo Megaherz

Hattest/hast du ausser dem Problem mit Hallux und Zahn noch andere Beschwerden oder sonstige Auffälligkeiten - irgendwelche??

Alles Gute und liebe Grüsse

Geändert von James (08.05.13 um 20:52 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht